Aktuelles

 

27.04.17

Der E-Wurf wurde im Zwinger vom Hüpper geboren. 5 Hündinnen und 2 Rüden tummeln sich in der Wurfkiste. Herzlichen Glückwunsch. 

22.04.17

Der B-Wurf vom Schanhollenwald ist geboren. Herzlichen Glückwunsch

20.04.17

Der D-Wurf vom Maiengarten ist geboren. Herzlichen Glückwunsch

15.03.17

Der B-Wurf von den Wittelsbachern wurde geboren. Herzlichen Glückwunsch

24.02.17 

Benelli vom Hüpper, Alohas Schwester hat Hochzeit gehalten. Ende April wird der E-Wurf vom Hüpper geboren.

23.08.16

Fast alle Welpen sind ausgezogen. Calluna darf bei uns bleiben.

15.06.16

Leider mussten wir eine Hündin wegen einer Gaumenspalte einschläfern lassen.

11.06./12.06.16

Geburt C-Wurf 5 Hündinnen und 4 Rüden.

11.04./12.04.16 

Hochzeit von Aloha und Fritz

29.03.16

Aloha ist seit heute läufig.

20.02.16

Der B-Wurf von der Kapuzineraue ist geboren. 9 Welpen erblickten das Licht der Welt. Herzlichen Glückwunsch!

23.12.15

Unser Zuchtantrag ist genehmigt. Jetzt heißt es warten bis Aloha im März läufig wird.

17.11.15

Der Zuchtantrag für den C-Wurf ist abgeschickt. Nun warten wir auf die Genehmigung.

26.08.15

Blume von der Burg Löwenstein hat ein Zuhause gefunden.

20.02.15

Aloha ist wieder Tante geworden. Im Zwinger vom Hüpper sind 8 Welpen geboren. 3 Hündinnen und 5 Rüden. Wir freuen uns mit den kleinen Hüppern

08.02.15

Die Welpen im Zwinger von der Burg Löwenstein sind geboren. 3 Rüden und 2 Hündinnen sind geboren. Herzlichen Glückwunsch! Djuna und den Welpen geht es gut.

04.02.15

Im Zwinger vom Luftikus sind 7 Welpen geboren. 4 Hündinnen und 3 Rüden. Bonita von glatten Kiesel und ihre Kinder sind wohlauf.

20.01.15

Die Büscher Wildfüchse sind geboren. 9 Welpen, eine stattliche Zahl. 6 Rüden und 3 Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch. Die Mutter Escada Castillo Monte Bensi ist wohlauf.

24.12.14

Die kleinen Kieselchen sind geboren! In den frühen Morgenstunden kam der D-Wurf vom glatten Kiesel auf die Welt. Herzlichen Glückwunsch!

19.12.14

Benelli vom Hüpper und Adios Amigo vom Holzener Bach haben Hochzeit gehalten. Jetzt heißt es wieder warten. Wir drücken die Daumen dass es geklappt hat.

20.11.14

Ich habe bei Aloha einen Gentest für Hyperkeratose machen lassen. Sie ist homozygot gesund, das heißt sie kann es nicht weitervererben.smile So gibt es in punkto Hyperkeratose keine Einschränkung für die Deckrüdenauswahl.

23.10.14

Am 20.10.14 ist der A-Wurf von den Wittelsbachern geboren. 3 Rüden und 2 Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch.

27.07.14

L2-Wurf vom rauhen Stein. 3 Rüden und 4 Hündinnen

14.07.14

Wurf vom Schloß Judenau. 3 Rüden und 4 Hündinnen

05.06.14

Der G-Wurf von Castillo Monte Bensi ist geboren! 5 stramme Welpen sind geboren 2 Rüden und 3 Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch!

23.05.14

Der B-Wurf vom Holtener Venn ist geboren. 5 Rüden und 3 Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch!

22.05.14

Der E-Wurf von Crumps Mühle ist geboren. 2 Rüden und 1 Hündin. Herzlichen Glückwunsch!

14.05.14

Der C-Wurf von der Nußbaumer Höhe ist angekommen. 5 Hündinnen und 3 Rüden haben sich eingefunden. Herzlichen Glückwunsch ! ! ! Asla und ihre Welpen sind wohlauf. Nun kann 9-facher Geburtstag gefeiert werden, denn Asla hat heute Geburtstag!laughing

12.05.14

Der G-Wurf vom Bellenbrünnle mit rekordverdächtigen 15 Welpen ist gestern, am Muttertag, geboren. 8 Rüden und 7 Hündinen. Wir drücken die Daumen dass es alle schaffen. Familie Stingl hat nun alle Hände voll zu tun.

09.05.14

Der B-Wurf aus dem Craichgau hat heute Morgen das Licht der Welt erblickt. 5 Welpen sind geboren. Herzlichen Glückwunsch ! ! !

18.04.14

Der A-Wurf vom Licher Turm wurde geboren. 5 Welpen erblickten das Licht der Welt. Herzlichen Glückwunsch ! ! !

20.03.14

Aloha wurde heute von Candy gedeckt. Näheres ist unter Hochzeit und Trächtigkeitstagebuch B-Wurf zu lesen. Nun hoffen wir, dass das Treffen nicht ohne Folgen bleiben wird.

16.03.14

Am Dienstag werden wir auf Hochzeitsreise gehen. Drückt uns die Daumen!

09.03.14

Aloha ist läufig! 5 Wochen früher als geplant. Anscheinend hat der beginnende Frühling Alohas Hormone durcheinander gebracht, oder sie kann es kaum erwarten Candy wiederzusehen.

08.03.14

Der C- Wurf von der Niklashütte ist geboren. Sieben hübsche Welpen haben morgens zwischen 2:30 und 5:00 das Licht der Welt erblickt. Die 7 Zwerge sind alle wohlauf.

03.02.14

Heute war ich mit Aloha beim Tierarzt zur Augenuntersuchung. Die Augenuntersuchung auf Katarakt ist zwar keine Pflicht, aber ich finde es schadet nie die Augen zu überprüfen. Der Befund ist 100% in Ordnung also alles ist bestens, so steht auch in dieser Hinsicht einem Wurf nichts mehr im Wege.

21.12.13

Der Zuchtantrag ist genehmigt, die erste Hürde ist genommen. Jetzt heißt es weiter auf die Läufigkeit warten.

04.11.13

Heute habe ich den Zuchtantrag abgeschickt, nun heißt es warten bis er genehmigt wird. Wenn alles normal läuft, wird Aloha im April läufig. Die B-chen müssten dann im Juni geboren werden.

16.06.13

Der C-Wurf vom Hüpper ist geboren. 6 Rüden und 1 Hündin. Herzlichen Glückwunsch!

10.10.12

Aktuelle Neuigkeiten von Alohas Welpen  sind  unter  Würfe  zu finden

 

 

Züchten  -  Warten

Mit dem Züchten ist das ja so eine Sache. Irgendwie verbringt man die meiste Zeit mit warten.

Die Züchterin von Aloha, Simone Fenster, hat einmal zu mir einmal gesagt, dass wenn erst ein Wurf geplant ist, alles  irgendwie  mit Warten zu tun hat. Nun wollen wir selbst züchten und ich muss ihr recht geben.

Das ganze ist nämlich so:

Zuerst wartet man auf die Läufigkeit. Tja, ist dann die Hündin endlich läufig wartet man schon wieder und zwar auf den Deckzeitpunkt. Ein bisschen Ablenkung findet man nur indem man ständig überprüft wie weit die Hündin gerade ist. Wurde nun der richtige Zeitpunkt zum Decken gefunden und hat das Decken ohne Probleme stattgefunden wartet man schon wieder. Die Frage ist sie nun trächtig oder nicht, kann wieder erst mit Warten und dann vielleicht einem Ultraschall  geklärt werden. Wenn es dann geklappt hat und die Hündin tragend ist, folgt die nächste Wartezeit, bis der Wurf endlich da ist. Es folgen etliche anstrengende Wochen. Sind die Welpen dann glücklich zu ihren neuen Besitzern gezogen kann Ruhe einkehren. Eine Pause von einer Läufigkeit ist für Hündin und Züchter dringend notwendig. Na und dann beginnt das ganze Warten wieder von vorne.

Aber wie geht es ernsthaften Interessenten? Eigentlich genauso! Sie fiebern auch so wie der Züchter.

Schließlich lohnt sich aber das ganze Warten.

Für die Züchter, denn sie konnten mit der Abgabe der Welpen wieder einige Menschen zu glücklichen Kromibesitzern zu machen.

Für die Interssenten, denn nur wenn sie am Ball bleiben und gemeinsam mitfiebern kann es gelingen einen Kromi ins Haus zu bekommen.