Wie alles begann

Nachdem das letzte unserer Kinder eingeschult worden war, fehlte der 2x tägliche Gang zum Kindergarten. Arbeit gibt es in einer sechsköpfigen Familie und einem Haus mit großen Garten genug. Ständig nahm ich mir vor, spazieren zu gehen. Aber immer gab es etwas zu tun. Also kam ich zu dem Schluss: Ein Hund muss her! Der muss nämlich immer raus, bei jedem Wetter.

Tja, nun kam die Qual der Wahl. Woher soll der Hund kommen? Aus dem Tierheim? Mit vier Kindern ein Risiko. Vom Züchter? Ganz schön aufwendig! Welche Rasse überhaupt? Fragen über Fragen.

Zu groß sollte er nicht sein, da wir viel mit der Bahn reisen. Aber agil und sportlich - wir sind oft mit dem Fahrrad unterwegs! Und natürlich auch sehr menschenbezogen. Außerdem sollte er nicht jagen.

In einem Hundebuch wurden wir dann fündig. Ein Kromfohrländer sollte es werden. Nun ging es los, Züchterliste zuschicken lassen - oh Gott, die Züchter sind ja alle ganz schön weit weg. Vorerst gab es mal keine Welpen in Süddeutschland. Über ein paar Umwege bin ich dann auf meine Züchterin Simone Fenster in Siegen gestoßen. Irgendwie hat es gleich von Anfang an ganz gut gepasst. Nun kam das große Warten und wieder mal Fragen über Fragen: Wann wird Camy läufig? Klappt das Decken? Es war ihr erster Wurf. Ist eine Hündin dabei? Bekommen wir einen Welpen? Etliche Fahrten nach Siegen standen an. Doch schließlich das Happy End: Am 23. August 2009 kam Aloha vom Hüpper zu uns. Und was soll ich sagen, sie ist wie ein Sechser im Lotto für uns.

Nun sind wir also auf den Hund gekommen und ich muss Heinz Rühmann rechtgeben: "... ein Leben ohne Hund lohnt sich nicht"!

Wir haben sehr viel Freude an und mit unserer Aloha, da sie sehr intelligent, lustig, pfiffig und liebevoll ist. Sie kommt eigentlich mit allen Situationen zurecht und ist ein sehr anpassungsfähiger Hund.

Seit Juni 2016 ist nun Calluna bei uns eingezogen. Sie ist am 11.06.16 bei uns geboren und durfte aus dem C-Wurf bei uns bleiben. Nun sind wir offiziell Mehrhundehalter. Wir haben viel Spaß mit den beiden Mädels. Ein Kromi ist schon super, aber zwei sind unbeschreiblich.

Aloha bedeutet für uns:

A = anhänglich                  V = verspielt            H = hüpfend

L = liebenswert                 O = offen                Ü = überschwänglich

O = ohne Tadel                 M = mutig               P = prima

H = hübsch                                                    P = Powerpaket

A = anpassungsfähig                                       E = einzigartig

                                                                  R = ruhig

Aloha ist für uns  mit Gold nicht  zu bezahlen! Sie ist einfach  goldrichtig, zeitweise sieht sie richtig "Golden" aus, wie auf diesem Bild zusehen ist.