Welpentagebuch 9. Woche

57.Tag

Wurfabnahme geschafft!  Es gab keine Beanstandung, ich freue mich. Alle Hunde wurden als rau eingestuft. Beat Jost meint, dass alle, auch Amaja und Alma noch einen Bart bekommen. Es bleibt weiterhin spannend.

Die Gewichte der Welpen sind auch ganz ordentlich. Alma 2770 g, Amaja 2870 g, Amaly 2710 g, Akiro 3030 g und Alasska der Floh 2610 g.

58.Tag

Die kommende Woche wird, was die Menschen im Hause Muxfeldt anbelangt, wieder ruhiger. Simone Fenster reist mit ihren 3 Kindern und 2 Hunden wieder ab. Wir hatten eine tolle turbulente Zeit zusammen. Was allerdings die Welpen angeht, so zeigt sich eindeutig,  dass es  nun immer aufregender und auch anstrengender wird. Sie fordern ganz schön viel Aufmerksamkeit. Diese Woche steht noch einiges auf dem Zettel was die Welpen kennenlernen sollen. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihnen.

Mittags bekamen die Welpen Einzelunterricht im Laufen an der Leine in unbekanntem Gelände. Alle haben das ganz prima gemacht. Ganz aufmerksam mit steil aufgerichtetem Schwänzchen liefen sie an lockerer Leine und schnupperten interessiert an allem was ihnen vor die Nase kam. Wenn die Süßen im Garten alle "Geschäft" verrichtet haben, dann dürfen sie das ganze Wohnzimmer erkunden, das ist immer ein großes Abenteuer für die Kleinen.

Mit Mama ist es immer noch am Schönsten!

Die drei Grazien: Benelli, Camy und AlohaDie drei Grazien: Benelli, Camy und Aloha

59.Tag

Heute habe ich den Zaun im Auslauf erhöht, damit die kleinen oder besser größeren Racker nicht ganz so einfach ausbrechen können. Am Morgen haben wir schon einen kleinen Spaziergang gemacht. Wie im Gänsemarsch sind sie mitgesaust. Jetzt wird erst einmal geschlafen.Nachmittags werden die kleinen eine Einzelstunde im Auto fahren haben. Ich bin gespannt wie groß dann das Gefiepe sein wird. Nun habe ich es leider doch nicht geschafft Auto fahren zu üben, aber Amaja durfte mit ihren zukünftigen Besitzern einen kleinen Spaziergang machen. Alles hat, so wie es sich für einen Kromi gehört, reibungslos geklappt. Die eigentlich ruhigren Tage werden jetzt mit der Suche nach einem neuen Frauchen für Alma durcheinander gebracht. Es kommt eben immer anders als man denkt.

Typischer "Almablick"   Hey was geht ab?

 60.Tag

Das Telefon steht niemals still, nun habe ich gedacht ich kann in Ruhe die letzte Zeit mit den Welpen genießen, aber es kommt eben doch immer anders als man denkt. Viele Telefonate führe ich wegen meiner Alma. Zuerst kam mir in den Sinn das sie vielleicht bleiben sol,l irgendwie schien es Fügung zu sein, da sie von Anfang an mein persönlicher Favorit war, wenn ich einen Hund behalten hätte. Aber nun habe ich bereits wieder die Qual der Wahl. Nun denn, es kommt so wie es sein soll und so wie ich es immer in wichtigen Entscheidungen mache, werde mich mit Gottvertrauen auf mein Bauchgefühl verlassen. Bis lang hat alles immer sein gutes Ende gefunden  so wie jeder Topf eben seine Deckel. Züchter zun sein heißt wohl wirklich mit allen Lebenssituationen zurecht zu kommen und es so zu nehmen wie es eben kommt. Eine wirkliche Bereicherung sind die vielen Menschen mit denen man in Kontakt kommt, seien es Züchter oder Interessenten. Eine wunderbare Sache.

Aufhören Mama, das kitzelt!

Wellness!

Kuck mal, ich habe mir ein Nest gebuddelt!

Kann man das auch fressen?

61. Tag

Der Countdown läuft, Amaly zieht am Sonntag aus. Für mich ist der Gedanke daran zwiespältig. Zum einen freue ich mich nette Menschen glücklich gemacht zu haben, zu anderen bin ich traurig dass die süße kuschelige Amaly auszieht. Beides gehört aber nun mal zusammen.

Heute Vormittag  bei unserem kleinen Spaziergang haben wir Welly getroffen, einen älteren Parson Jack Russel Herrn, den ab und zu noch ein bisschen mit Aloha spielt. Alle haben sich aufgeregt beschnuppert, aber das Gewusel der Welpen war ihm dann doch zu viel und er hat sich  erst einmal gemütlich hingelegt. Daraufhin wuder von den Welpen ein Getreidefeld genauer untersucht, herrlich wie das schön geraschelt hat. In die Stengel ließ es sich auch gut beißen. Alasska und Poldi unser Kater haben heute auch ganz vorsichtig aneinander geschnuppert. Poldi hat sich aber dann doch lieber auf den Stuhl zurückgezogen. Die Hasen wurden ebenso durch den Zaun hindurch ordentlich berochen. Für die Welpen ist alles interessant, neugierig wird alles inspiziert.

Am Nachmittag haben Mira, ich und die Welpen noch einen Ausflug zum Baggersee gemacht. Das war lustig! Dabei sind endlich einmal wieder Einzelbilder der Welpen entstanden.

Ist das nass?

Das ist aber komisch!

Schau mal ich kann schon Männchen machen!

Kann man das auch trinken?

Das ist meiner!

Huuuch, ich kann ja schwimmen!

Komm Amaja, wir wollen los.

62.Tag

Daß schmutzige Hunde auch mal gewaschen werden müssen haben die wilden Hummeln heute auch noch gelernt. Mit ihren taunassen Pfötchen sind sie auf unserem Erdhügel, der durch den starken Wind der letzten Tage ziemlich ausgetrocknet ist, wild herumgetollt. Die Pfötchen waren regelrecht "paniert". Also alle mal zum Waschen bitte! Das gleiche Spiel hat sich am Nachmittag wiederholt, da wurde exzessiv im Garten vor dem Haus (da ist noch Baustelle) gebuddelt. Sämtliche Zweige oder Stöckchen die sich tragen ließen wurden wild apportiert oder sich darum gestritten und daran gezerrt.

Sofas sind bekanntlich sehr bequem, das haben die Welpen auch schon bemerkt. Kaum sitze ich, oder einer meiner Kinder auf dem Sofa während sie Auslauf im Wohnzimmer haben, werden wir von der wilden Bande  überfallen. Nur sehr schwer sind sie davon zu überzeugen, dass dieser Platz uns vorbehalten ist.

Amaly musste auch noch mal im Einzelunterricht Auto fahren üben, da sie als erste auszieht. Ihr neues Schlafhäuschen das sie mit in ihr neues Zuhause nimmt hat sie auch schon öfter begutachtet.

Wilde Buddlerei!

Da kann man so herrlich reinbeißen!

63.Tag

Nachdem Akiro und Amaly wieder ausgebrochen sind, habe ich den Zaun nochnals erhöht. Erneut sind sie auf dem Erdhügel gewesen. Leugnen und unschuldig schauen war zwecklos, es gab eindeutige Spuren. Also wieder duschen. . . .

Hier die Beweisfotos!