Welpentagebuch 7. Woche

 

43. Tag

Endlich etwas Abkühlung und Toben. Das macht gleich viel mehr Spass als nur schlafen. Der Unterschlupf meiner Meerschweinchen hat Einzug bei den Hunden gehalten, dieser wurde sofort erobert. Neugierig sind die Kleinen ja wirklich und alles war nicht niet und nagelfest ist wird sofort erbeutet, "zerpflückt", oder Probe gebissen. Zehen sind auch sehr beliebt. Lange Haare schmecken wohl ganz besonders gut. Liege ich oder Mira auf dem Boden, lautet die Devise um die Wette Tauziehen an den Haaren.

Mann, was steht denn hier im Weg?

Hey, ich will da jetzt auch mal rauf!!

Stehimbiss! Begeistert sieht Aloha nicht gerade aus, aber sie wird immer gleich so überfallen, dass sie sich gar nicht hinlegen kann.

  44. Tag

Wir haben Hunger, wann gibt es etwas zu fressen? 4:54 Uhr lautes Gewinsel! Anscheinend hat Aloha nun endlich beschlossen den Milchhahn etwas zuzudrehen. Gestern Abend wollte sie  die wilde Bande nicht so recht "ran" lassen. Der kleine Magen knurrte anscheinend ordentlich. Es war mir kaum möglich den hüpfenden Haufen zu schnappen und zur "Morgentoilette" ins Gras zu setzen. Die Absperrung in Wohhnzimmer wird vermutlich bald kein Hindernis mehr sein. Erste Versuche hinüber zu klettern gibt es bereits.

Am Vormittag durften die Hündchen im Garten frei laufen. Das war vielleicht ein großer Abenteuerspielplatz! Ganz aufmerksam und neugierig wurde vieles untersucht.

Das ist aber interessant hier!

Hä, hast du mich gerufen?

Lecker, gibt es was zu fressen?

Siesta im Tunnel.

Ich schalt mal auf Durchzug!

Entweder es gibt gleich was, oder wir kommen raus!

45.Tag

Es ist schon unglaublich wieviel Ausdauer die Süßen inzwischen beim Spiel haben. Nach wilder Toberei fallen sie dann plötzlich um und schlafen sofort ein. So ein Welpenleben ist schon toll, fressen, spielen, schlafen! Manchmal geht es ganz schön zur Sache, es wird ordentlich geknurrt, gebellt und gerauft. Heute Vormittag habe ich ein Mobile im Freilauf aufgehängt, da waren sie wirklich  begeistert.

Alasska übt bereits für den Zirkus.

Amaly erobert die Herzen.

46.Tag

Meine Vermutung, dass Aloha ihren  Milchhahn langsam abdreht, war richtig. Der Hunger der Welpen war heute enorm. So startete ich den wiederholten Versuch Hüttenkäse zu füttern, ohne Banane, dafür aber mit etwas Welpenmilch und Reiscrispies verfeinert. Tja, wie heißt das Sprichwort "Hunger ist der beste Koch". Stimmt, auch bei den Milchüberschuss verwöhnten Kleinen von Aloha. Alles wurde ratzeputz aufgefressen. Nur Alma war etwas zögerlich, sie versuchte immer wieder bei Aloha zu trinken, aber das ließ Aloha nicht so recht zu. Nun bei der nächsten Mahlzeit wird auch sie kräftig zuschlagen.

Um euch einen Einblick zu geben wie fit Aloha insgesamt ist, gibt es heute eine kleine Bewegungsstudie von ihr zu sehen.

Amaja kann kein Wässerchen trüben!

47.Tag

Etwas gutes hat es ja auch, wenn ich so früh aufstehen muss, ich war mit Aloha bereits um 5:40 für einen kurzen Spaziergang unterwegs und was soll ich sagen, einfach traumhaft. Die Hasen hoppeln munter über den Weg, es waren immerhin 3 (wie gut dass Kromis keinen Jagdtrieb haben), die Morgenluft ist herrlich kühl, die Vögel zwitschern, es ist insgesamt eine wunderbare Stimmung. Freiwillig würde ich nicht so früh morgens spazierengehen. Alles im Leben hat auch immer zwei Seiten. Gertern haben wir auch noch eine Ausflug in den vorderen Teil des Gartens gemacht. Es war wie ein großer Abenteuerspielplatz für die Hunde.

Am Nachmittag hatten wir noch Besuch von der Cousine Bruni von der Niklashütte und Alohas Tante Dali von der Weidenklinge. Netterweise haben sie etwas leckerers für Aloha und die Kleinen dagelassen.

Hier noch die Bilder von gestern

Wir fürchten uns vor nichts! Mama ist ja bei uns.

Hindernisparcour!

Und jetzt noch von heute Morgen

Mein Platz, Hä, hä, hä!

Denkste, ich kann da auch rauf!

48.Tag

Heute durfte ich mal "ausschlafen". Die Welpen waren erst um 5:20 wach. So eine ausdauernde Toberei hatte ich bis jetzt noch nie. Sage und schreibe 1 1/2 Stunden war Ramba-Zamba die Devise. Schon toll wie sie spielen, sausen und sich balgen. Und frech sind sie! Zu nett! Ein eigenes Halsband mit Leine hat inzwischen jeder Welpe bekommen. Leinenführigkeit muss geübt werden, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, darum starteten wir die ersten Versuche. Die verlockeung in die leine zu beißen war ziemlich groß. Lediglich Amaly und Alma, die kleinen Streber, ließen sich von dem Band nicht recht beeindrucken. Munter marschierten sie durch den Garten. Danach haben wir die Welpen noch zu einem nahe gelegenen Feldweg getragen, soweit können sie ja noch  nicht laufen. Aufgeregt schnupperten sie überall. Die beiden Wuschel Alasska und Amaly  fingen sich gleich ordentlich ein paar Minikletten ein. Nach wenigen Minuten waren alle erschlagen von den Eindrücken, sodass wir sie wieder zurück getragen haben.

49.Tag

Die Welpen werden ja richtige Langschläfer, bis 6:08 war heute Ruhe. Dann war aber das Klappern des Tellers zu hören in dem das Futter gestern war. In meiner totalen Übermüdung hatte ich vergessen ihn rauszunehmen. Als ich ins Wohnzimmer kam erwartete mich eine Überraschung der ganze Auslauf war sauber, kein einziges Pfützchen, feine Hündchen! So habe ich sie dann alle blitzschnell trotz Regen raus gesetzt und wie auf Kommando wurde ordentlich gepieselt. Inzwischen hatte ich den Welpenbrei zubreitet, der sofort gierig gefressen wurde. Der Milchhahn ist schon ziemlich zugedreht so ist der Hunger schon ziemlich groß. Der heutige Tag hat für die Kleinen auch ziemlich viele neue Eindrücke geboten. Akiro bekam Besuch von seinem neuen Rudel. Als erster Programmpunkt wurde ein Klettergerüst im Auslauf aufgebaut, das wiederum  die Kleinen Racker sofort  inspiziert haben. Ein weiteres Highlight waren die Knochen die es zum ersten Mal gab. Nach einer ordentlichen Mütze voll Schlaf begaben  wir uns auf das zweite Abenteuer. Im  kleinem Fahrradanhänger machten die Welpen einen Ausflug zur großen Wiese. Zunächst waren sie etwas  iritiert aber nach kurzem Zögern wurde sogleich wild getobt. Aloha kam dabei auch voll auf ihre Kosten. So ausgelassen habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen. Wie wild drehte sie ihre "Kromirunden" und sauste wie von der Tarantel gestochen zwischen mir und den Welpen hin und her. Dabei bellte sie ordentlich und war total übermütig. Auf dem Rückweg durften die Welpen noch ein kleines Stück laufen, der Übermut der Kleinen war riesig. Als alle kaputt vom Toben waren, ließen sich alle Welpen ziemlich problemlos in den Hänger setzen. Ich denke heute habe die Kleinen eine Menge gelernt. Ich wundere mich immer wieder wie neugierig und relativ unerschrocken sie ihr Leben entdecken. Einfach toll! So und jetzt noch nach 7 Wochen die aktuellen Gewichte. Alma 2439 g, Amaja 2450 g , Amaly 2370 g, Akiro 2550 g , Alasska 2340 g.

Und ich bin doch mit dem Wolf verwandt!

Eigentlich ziemlich bequem hier!

Unser neues Haus.