Welpentagebuch 4.Woche

22.Tag

Welch ein ereignisreicher Tag ist zuende. Der neue Freilauf wurde heute genauer in Augenschein genommen. Ganz, ganz vorsichtig wurde die neue Umgebung untersucht. Als sie jedoch entdeckt haben, dass Aloha im Crunchy liegt, wurde dieses sofort erobert. Mit großer Anstrengung und mit leichter Unterstützung, ist es dann allen gelungen  hochzuklettern. Bei Aloha gab es dann erst mal eine Stärkung.

Der neue Freilauf.

Das zweite große Ereignis war der erste Besuch  einer Interessentenfamilie. Ich war schon gespannt wie Aloha unter den gegebenen Umständen damit zurecht kommt.  Mit Bravour hat sie das Ganze gemeistert. Völlig gelassen, aber aufmerksam beobachtete sie das Geschehen. Es war kein Problem für sie, als ein "Fremder" im Freilauf saß. Die Welpen konnten ohne Probleme gestreichelt werden. Ich bin echt stolz auf Aloha!

Als Abschluß gibt es noch aktuelle Einzelbilder von den Süßen!

Alma

Amaja

Amaly

Akiro

Alasska

23.Tag

Neben einem Interessentenbesuch war heute ziemlich Aufregung angesagt. Aloha hat so eine hohe "Milchleistung" und die Welpen hatten wohl keinen so großen Appetit, sodaß ein Michstau an einer Zitze entstand. Also habe ich nach einem Tipp von Simone und Dorothee auf das Hausmittel Quark zurückgegriffen und Aloha einen Umschlag gemacht. Am Bauch bei einem Hund gar nicht so einfach. Ein T-Shirt leistet da gute Dienste. Außerdem habe ich versucht die Zitze auszumelken und die Welpen 2h nicht ans Gesäuge gelassen. Richtig hungrig wurde ihnen dann nur die betroffene Zitze angeboten und alle haben der Reihe nach getrunken. Das Gewebe wurde zumindest etwas weicher. Die ganze Prozedur mit Quark und hungrigen Welpen habe ich noch zweimal wiederholt und es hat sich gelohnt. Inzwischen ist die Zitze wieder weich, zwar noch etwas dicker, so gibt es eben nochmal Quark und hungrige Welpen, dann müsste die Gefahr einer Mastitis hoffentlich gebannt sein. Nun ist es 23:00 Uhr und die Zitze bzw. das dazugehörige Milchdrüsengewebe ist weich geblieben. Die Welpen haben ordentlich getrunken und so hat sich alles wieder entspannt. Gottseidank! Ich werde die Zitze weiterhin im Auge behalten, für`s erste dürfte die Gefahr gebannt sein.

Um 22:00 Uhr war noch ordendlich balgen und spielen angesagt. Akiro hat den gesamten Freilauf erforscht, bevor er plötzlich in einer Ecke eingeschlafen ist. Das Crunchy wird dabei stets aufgeregt in Beschlag genommen.

24.Tag

Aloha hat die Nacht gut überstanden, die Milchleiste ist wunderbar geschmeidig, also alles im bester Ordnung! Mal sehen was der Tag heute noch an Ereignissen zu bieten hat. Ach ja, bei Alma brechen die ersten Milchzähnchen durch, die sind ganz schön spitz!

Amaly hat heute das erste mal  laut "gewufft", zu nett. Während die Welpen spielen geht es immer turbulenter zu. Von Tag zu Tag wird stürmischer gespielt.

Servus!

Ich kann schon Pfötchen geben.

Nach was riechst du denn?

Alles meins!

25.Tag

So langsam wird wohl anderes Futter außer Milch interessant. Immer wenn Aloha gefressen hat schnuppern die Welpen seit neuestem ganz interessiert an ihrem Bart. Akiro hat Aloha ganz intessiert zugeschaut. Am Wochenende wird es vermutlich das erste Mal Tartar geben.

Ansonsten bestimmen weiterhin trinken, schlafen und spielen den Alltag der Welpen. Alma hat schon 12 Milchzähnchen, bei Amaja sind sie auch schon deutlich spürbar, bald brechen sie durch.

Trinken!

Schlafen!

Spielen!

26.Tag

Alle Welpen beginnen zu bellen, wie süß. Aus herumwackeln wird laufen, aus laufen wird rennen. Erste Ansätze für rennen gibt es bereits.

Wieder einmal Impressionen aus dem Welpenleben

Kuscheln bei Mama ist schön

Oder bei Mama Nummer 2. Hat bei Alma vielleicht ein Bär seine Gene hinterlassen?

27.Tag

Heute morgen ging es schon ordentlich rund, die kleinen haben um 5:45 bereits wie verrückt getobt. Nach dem Schlafen wird erst einmal ordentlich gepieselt, nun beginnt es so richtig mit den Wäschebergen. Eine Kiste mit Gras hat Einzug in den Auslauf gehalten. Nach dem Aufwachen setze ich sie immer gleich aufs Gras. Früh übt sich wer ein Meister werden will.

Ich hoffe dass ich es bald schaffe weitere Bilder in der Galerie zu zeigen, ein bisschen dauert es wahrscheinlich noch.

Heute abend gibt es das erste Mal Tartar, mal sehen wie es ankommt.

Tartar ist super lecker, sie waren ganz verrückt darauf! Später gibt es noch Bilder davon.

 28.Tag

Auch wieder um 5:45 war heute  Action angesagt. Ein Gejaule konnte ich aus dem Wohnzimmer hören. Aloha lag ganz entspannt bei mir im Schlafzimmer. Poldi wollte auch schon von draußen herein, er maunzte die ganze Zeit schon auf dem Fensterbrett. So war an schlafen nicht mehr zu denken. Bei den Welpen ging es wie verrückt zu. Als ich ins Wohnzimmer kam saßen sie alle vor dem Eingang ins Gehege und haben gewartet. Ich stieg hinein und sofort war wildes Gewusel um mich, aufgeregt schnupperten sie an meinen Fingern. Ob sie wohl nach Tartar gesucht haben? Anscheinend hatte sich Aloha längere Zeit in der Nacht nicht bei den Welpen blicken lassen.  Da es noch kein Tartar gab, hat sich Aloha schließlich erbarmt und den  wilden Rackern eine Mahlzeit serviert.

Hier noch die Gewichte der kleinen Fresssäcke: Alma 1520g, Amaja 1404g, Amaly 1356g, Akiro 1342g, Alasska1346g.

Halt die Klappe Amaly, es schlafen doch noch alle!

Endlich Tartar, Akiro war ganz heiß darauf.

Amaja und

Amaly schmeckt es auch!