Alohas Tagebuch 2017

Dezember 2017

31.12.17

Am letzten Tag des Jahres 2017 war die ganze Schneepracht schon wieder vorbei. Schade, dafür sind wir jetzt vom Winde verweht. 

Stehohrkromi

Das wars wieder von mir, kommt gut ins neue Jahr!

Eure Aloha

29.12.17

Winterwunderland. Heute morgen beim Spaziergang konnte ich im Schnee toben. Der Schneeknödler  wurde wieder gesichtet. Ein paar Bilder habe ich euch mitgebracht. 

Wo ist das Mäuschen?

 

Hoppala ich sehe fast nichts

Syncronschnuppern

Schneeknödler

Das wars wieder von mir

Eure Aloha

20.12.17

Zur Zeit schaffe ich es echt selten etwas in meinem Tagebuch zu schreiben. Frauli ist grad wieder viel unterwegs und sie tippt ja immer alles für mich. Mit meinen Pfoten geht das echt schlecht. So muss ich sie manchmal mehrmals ermahnen, bis sie endlich wieder was schreibt. Im November war sie ja wieder bei diesem Symposium,  wo alle nur über Hunde geredet haben. Ist ja generell nicht schlecht, dass sich Menschen über Hunde unterhalten, weil manche haben echt wenig Ahnung von uns. So denken doch viele Menschen, dass sie uns immer dominieren müssten, weil wir das angeblich so innerhalb unseres Rudels machen würden. Als ob das Rudeloberhaupt ständig zeigen müsste, es sei der Chef. So ein Quatsch! So ein Rudelchef ist, so wie bei euch Menschen, sowieso  nur der Papa, der gelegentlich was zu sagen hat, meistens ist der ohnehin mega gechillt und mischt sich in die Zankereien, die es unter Geschwistern mal gibt, eigentlich gar nicht ein. Ständig zu sagen "Ich bin der Chef", ist dem viel zu doof und zudem Energieverschwendung. Deswegen ist es auch völlig egal wer z.B. als erster durch die Tür geht. Oder wenn ich eventuell mitten im Weg liege, weil es da so gemütlich ist, darf  ich immer liegen bleiben, muss nicht aufstehen. Frauli geht immer um mich herum oder macht einen großen Schritt über mich drüber. Gottseidank spricht sich in der Menschenszene so ganz langsam herum, dass dieses ganze Dominanzgefasel, nach seit länger geltenden  Forschungen, echt ein alter Hut ist. Wird auch wirklich langsam Zeit. Mit uns Hunden muss man freundlich sprechen. Klar gibt es auch Grenzen, aber brutal muss niemand zu uns werden. So jetzt aber genug gefachsimpelt. Nun noch ein paar Erlebnisse. In den vergangenen Wochen, hat es ja schon ein paar Mal geschneit. Das ist echt super, wie ihr ja wisst liebe ich Schnee. Im Schnee nach Herzenslust zu graben ist ein Riesenspaß. Leider ist heute die ganze Pracht geschmolzen. Nun ja, es wird sicherlich nicht der letzte Schnee gewesen sein. Viel Spaß hatte ich heute bei unserem Spaziergang im Wald. Wir haben Moos für die Weihnachtskrippe geholt. Mit einem Weihnachtsshooting wird es wohl nix werden, Mira schreibt ständig Klausuren, da bleibt gar keine Zeit. Na vielleicht haben wir noch zwischen den Tagen Zeit. 

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

November 2017

14.11.17

Camia hat uns heute besucht.

13.11.17

Oje, das war vielleicht ein verregnetes Wochenende. Schnürlregen sagt man bei uns in Bayern. Ich weiß jetzt grad nicht wie viele Liter es auf den Quadratmeter geregnet hat, aber es war wirklich eine ganze Menge. Überall standen Pfützen. Am Samstag Morgen hatten wir noch Glück, da blieben wir trocken, aber das war es dann schon. Beim Abendspaziergang wurde mein Bauchfell wieder ordentlich mit Sand paniert, sodass ich ganz schwarz unten war. Damit unser Holzparkett nicht so leiden muss, gehe ich, bevor ich ins Wohnzimmer darf, unter die warme "Bauchdusche" Was sein muss muss sein. Sonntags war es dann noch gruseliger das Wetter. Nieselregen, Graupelschauer, sintflutartiger Regen, Sturm alles war dabei. Wir sind zwar immer dann losgegangen, als der Regen eine kleine Verschnaufpause gemacht hat, aber wir wurden dann doch noch nass bis auf die Haut. Wie wir unterwegs waren, wurden die Himmelsschleusen doch noch richtig geöffnet. Nun ja, zuhause rubbelte Frauli Calluna und mich trocken und dann gab es eine Kuschelstunde auf dem Sofa. So ließ sich das schreckliche Wetter gut aushalten. 

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

Oktober 2017

22.10.17

Wieder ist die Zeit im Flug vergangen. Viel war los in letzter Zeit. Mein Fraule hatte meine Kinder zum 6. Zwingertreffen eingeladen, wir waren nochmal beim Wandern in den Allgäuer Alpen, dann noch ein Fotoshooting zusammen mit Calluna und heute war ich beim Münchner Kromispaziergang. Diesmal kamen wir auf die unglaubliche Zahl von 8 Hunden. Das ist für Münchner Verhältnisse ganz ordentlich. Das Wetter hat trotz schlechter Vorhersage ganz gut mitgespielt. Es blieb trocken. Nur auf dem Heimweg wurden wir nass. Während der letzten 10 Min unseres Fußmarsches vom Bahnhof zu unserem Haus bekamen wir eine Dusche. War ja kein Problem wir waren ja gleich im Trockenen. Zuhause angekommen, habe ich erst einmal ein schönes Schläfchen gehalten. 

So das wars schon wieder von mir

Eure Aloha

September 2017

30.09.17

Schnell noch ein Eintrag, bevor der September zu Ende ist. Stellt euch vor, vor drei Tagen, haben Fraule, Calluna und ich eine Bergtour gemacht. Wir drei so ganz alleine. Das war echt ein Abenteuer. So lange war ich noch nie in den Bergen unterwegs. Eigentlich war ich überhaupt noch  nicht oft in den Alpen. Ich bin doch eher ein Flachlandtiroler auf dem Lechfeld. Allerdings muss ich schon sagen, dass es mir Spaß gemacht hat. Zu Beginn der Tour, sind wir erst mal durch einen "Tobel" gelaufen. Toll wie das Wasser überall gurgelte und blubberte. Auf einem Felsen im Flüsschen posierten wir zu einem Foto. Die Stimmung war echt toll. Die Sonne kam heraus, fast wie in einem Elfenwald. Weiter ging es dann über eine grässliche Brücke aus Stahlgitter, da wollte ich nicht drüber laufen, zunächst habe ich es echt versucht, aber es tat richtig zwischen den Pfoten weh. Wie gut dass wir Kromis nicht so schwer sind, so hat Frauli flugs erst Calluna und dann mich über die Brücke getragen. Da war ich echt froh. Dann kam bald ein ziemlich langer steiler Anstieg auf den Mittagberg. Unterwegs gab es auf einer Bank bei herrlicher Aussicht, eine Pause mit Wasser und etwas zum Naschen für uns Hunde. Also ich war froh über die Rast, da merke ich halt doch, dass ich nicht mehr so ein Jungspund wie Calluna bin. Nach der Stärkung ging es dann weiter Richtung Gipfelkreuz. Das Wetter was echt super, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Nach insgesamt fast zwei Stunden hatten wir den Gipfel erreicht. Hier machten wir eine große Rast bei guter Stärkung, Frauli hat die Brotzeit mit uns geteilt. Wir bekamen ein großes Stück von ihrer Wurst ab. Hm lecker. Gut ausgeruht ging es auf einem sehr abenteuerlichen Pfad zurück Richtung Tal. Kurz vor dem Parkplatz wo unser Auto Stand kam noch mal ein kurzer steiler Anstieg, da muss ich sagen, war ich echt ein bisschen platt. Oben gönnte mit Fraule noch mal Wasser und eine kleine Stärkung. Es war wirklich ein toller Tag, anstrengend aber schön. 

Im Tobel

Felsenmodels

Wie im Elfenwald

Silberdisteln

Am Gipfelkreuz

"Kletterali"

Wie Calluna die Bergtour erlebt hat könnt ihr in Callunas Tagebuch lesen.

Das wars wieder von mir 

Eure Aloha

12.09.17

So endlich ist es geschafft. Hier ein paar Bilder vom Shooting am Baggersee. Noch viel mehr Bilder findet ihr in der Galerie unter Fotos 17 und ein paar in Callunas Tagebuch

Tanz im Wasser

Wo ist das Stöckchen

Achtung Spritzwasser

Fast wie aus der Steckdose, meine neue Frisur smile

Das wars wieder von mir 

Eure Aloha

09.09.17

Eigentlich wollte ich euch gerne die Bilder vom baden am Baggersee zeigen, aber die sind auf der Festplatte von Mira und Mira ist nicht mitsamt ihrer Festplatte. Nun dann zeige ich euch ein paar andere Handybilder. Zwar lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig, aber besser als nichts sind sie doch. Ende August waren auf den Wiesen statt der großen runden Strohballen Heuballen zu finden. Calluna und ich lieben es ja irgendwo hinauf zu springen. So große Rundballen sind immer eine gute Gelegenheit. auf dem Foto ist unser Fell noch etwas fusselig von dem vorherigen Bad am Baggersee.

Inzwischen ist es ja so stark abgekühlt und es regnet permanent, der Sommer ist echt ziemlich schnell verschwunden. Nun nächstes Jahr ist wieder Sommer, dann gibt es eine neue Badesaison. 

Hoch hinaus

 

Im Wald

Momentan sind wir viel im Westerholz unterwegs, da wir eine neue tolle Spazierrunde für das bevorstehende Zwingertreffen im Oktober suchen. Das macht echt Spaß. 

Heute haben wir übrigens noch meine Tochter Coralee besucht. Die ist vielleicht ein richtiger Wirbelwind. Sie macht ja sogar Calluna Konkurrenz. Ein Foto von uns dreien war nicht möglich. Aber es war trotzdem ganz schön.

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

August 2017

Huch jetzt ist der August vergangen und ich hatte irgendwie gar keine Zeit ein bisschen was zu erzählen. Einen Teil meiner Erlebnisse könnt ihr auch bei Calluna nachlesen. Im September lasse ich wieder was von mir hören. 

Juli 2017

31.07.17 

Heute hat mich meine Tochter Amaly besucht. Sie hatte Urlaub  gemacht. Auf der Rückreise hat sie dann einen Stopp bei uns eingelegt. Ich und Fraule haben uns sehr darüber gefreut. Zunächst machten wir einen Spaziergang zum Baggersee. Bei fast tropischen Temperaturen konnten wir uns im Wasser abkühlen. Amaly ist eine richtige Wasserratte. Calluna der kleine Frechdachs, wollte immer Amalys Scheibe klauen, aber das ließ Amaly nicht zu, recht hat sie. Meine Tochter ist manchmal ganz schön frech. Nach dem erfrischenden Bad spazierten wir wieder nach Hause. Für die Menschen gab es Kaffee und Kuchen und für uns Hunde Leckerlis. Zum Abschluss dann noch das obligatorische Familienbild. 

Amaly, die kleine Wasserratte

So das wars wieder von mir 

Eure Aloha

12.07.17

Juhu, Frauli ist wieder da. Das war vielleicht eine Wiedersehensfreude, als sie am Montag wieder kam. Das waren echt lange Tage. Wir haben nachdem sie der Familie einiges erzählt hatte, einen super schönen  Spaziergang gemacht. Ich bin froh dass sie wieder da ist. Oma hat uns aber auch gut betreut, da gibt es nix zu meckern. Sie ist ja ganz eine Liebe Oma. 

So das wars schon wieder von mir

Eure Aloha

05.07.17

Momentan bin ich grad nicht so gut drauf. Warum? Fraule muss grad wieder mehrere Tage zur Fortbildung. Sie war erst das letztes Wochenende weg und heute Abend fährt sie schon wieder los. So ein Tag ist ja okay aber gleich bis Montag, das ist echt blöd. Sie sagt zwar dass sie wieder ganz viele interessante Dinge lernen wird, die mir dann auch zugute kommen werden, aber ich brauch doch nix, mir geht es ja gut. Ich brauche nur mein Frauli um mich. Diesmal fährt sie sogar nach England zu einer Fortbildung mit dem unaussprechlichen Namen, Zoopharmakodingsbums. . . Also keine Ahnung was das sein soll. Na egal, ich muss da wohl wieder durch. Oma kommt wenigstens wieder und passt auf uns auf, wenn die Kinder in der Schule sind. So sind wir zumindest  nicht stundenlang alleine. 

So das wars wieder von mir

Eure etwas traurige Aloha

Juni 2017

20.06.17

Huch schon wieder ein Monat seit meinem letzten Eintrag vergangen. Nun was war in den letzten 4 Wochen so los? Wir waren beim Münchner Kromispaziergang. Bei herrlichen Wetter saßen wir nach dem Spaziergang im Biergarten. Calluna war ein bisschen im Wasser, während ich auch geschwommen bin. Dann haben wir Ende Mai und Anfang  und Mitte Juni ein Shooting in der Blumenwiese gemacht. Das vom Juni ist inzwischen in der Galerie zu finden, das vom Mai muss erst noch internettauglich gemacht werden. Frauli hat grad nicht so viel Zeit, da sie einfach auch gaaaaaanz viele andere Dinge macht. Dass mich mein Erstgeborener aus dem C-Wurf der Chowy besucht habt, konntet ihr in Callunas Tagebuch lesen. Ich habe mich echt gefreut, aber Frauli glaube ich noch mehr. Apropos Geburtstag, den hatte ich auch nämlich meinen 8. schon. Fraule wollte noch so ein paar Bilder aussuchen, so von jedem Jahr eines und hier in meinem Tagebuch zeigen, aber das hat sie leider noch nicht geschafft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 

Da es gerade so heiß ist, gehen wir immer schwimmen. Calluna traut sich noch nicht so ganz, während ich so meine Runden im Wasser ziehe. Herrlich erfrischend bei dieser Hitze. Da bin ich am liebsten im Haus oder im Schatten. Gottseidank gehen wir früh morgens spazieren. Abends im Garten machen wir dann ein paar Tricks, da bin ich dann immer ziemlich aufgeregt. Calluna kapiert übrigens nicht so recht wie apportieren geht, dabei ist das doch das leichteste von der Welt. Am liebsten trägt sie die Dinge durch die Gegend, solange sie Lust hat, aber zu Frauli bringen mag sie gar nicht. Irgendwie hat sie noch nicht so recht kapiert dass es nur da dann Leckerlis gibt. Na ja was nicht ist kann ja noch werden. 

Typischer "Alohablick"

Ich kommeeeee

Im Blütenmeer

So das wars wieder von mir 

Eure Aloha

Mai 2017

22.05.17

Bei diesem schönen Wetter macht es viel Spaß im Garten zu spielen. Calluna und ich rollen nur so über den Rasen. Frauli hat unser Spiel mal gefilmt. 

Hier könnt ihr mal schauen: 

Na gefällt euch unser Spiel, also wir finden es toll. 

So das wars wieder von mir 

Eure Aloha

07.05.17

Hoppla, wie die Zeit vergeht, höchste Zeit mal wieder was von mir hören zu lassen. Also vom Wonnemonat Mai merke ich momentan nicht so viel. Mal ist es einen Tag schön und dann wieder drei Tage schlecht. Vor gut einer Woche am 28.04.17 streute Frau Holle eine ca 15cm hohe Schneedecke in den Garten. Ich war ganz schön von der Schneepracht überrascht. Die Natur hatte wohl auch ihre liebe Mühe mit der Schneelast. Den nahe gelegenen Energiewald, dessen Triebe noch sehr weich sind, hat es ganz schön erwischt. Etliche Baumspitzen sind unter der Last des nassen Schnees abgebrochen. Der Blauregen, der vorher bereits unter den hohen nächtlichen Minusgraden gelitten hatte, bekam nun den Rest. Mal sehen wie lange es nun dauert, bis wieder grüne Blätter zu sehen sind. Die hübschen blauen Blütenrispen sind total kaputt. Das wird wohl nix mehr mit der Blüte. 

Gestern waren wir dann wieder bei der nächsten Futter-Aktion. Ein Ochse wurde in der Verwandschaft von Fraule geschlachtet, dabei fällt für uns Hunde jede Menge Pansen und weitere Innereien ab.  Hm lecker, wir durften gut was naschen nebenbei. laughing Da der Wettergott gestern milde gestimmt war, konnten wir in den Zeiten dazwischen herrlich im Garten toben. Momentan habe ich gerade richtig Lust mit Calluna zu balgen. Manchmal ist sie aber sehr lästig und findet gar kein Ende, da muss ich sie teilweise energisch ausbremsen. Wie wir spät am Abend wieder zuhause ankamen, war ich echt kaputt und habe mich gleich in mein Körbchen gekuschelt. 

Hier könnt ihr sogar die dicken Flocken sehen

Der Energiewald ist "halbiert"

Wie im tiefsten Winter

Mal wieder auf Klettertour

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

April 2017

16.04.17

Letztes Jahr lag an Ostern noch etwas Schnee. Dieses Jahr ist es eklig nasskalt. Wir waren heute nicht mal im Garten Eier suchen, da es so schlechtes Wetter ist. Der April macht was er will, diesmal aber so richtig. Nun, kann man nichts machen. So verlegten wir kurzerhand unser Ostershooting nach drinnen. Auf unserer Gänseblümchenwiese im Garten ein paar nette Bilder mit dem Osterhasen machen ging echt gar nicht. So haben wir kurzerhand in Miras Zimmer ein kleines Studio aufgebaut und dann ein paar schöne Bilder gemacht.  Calluna wird übrigens auch immer besser bei Shootings, sie bleibt fast schon so brav liegen oder sitzen wie ich. Hat auch echt Spaß gemacht. Das Studio wurde übrigens in Miras kuscheligem Bett aufgebaut. Da war es echt gemütlich. laughing

Tatataaaaa, hier unser kleines Ostershooting

Synchronblick

Calluna: Jetzt krieg ich aber ein Leckerli 

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

März 2017

31.03.17

Schnell noch ein kleiner Eintrag bevor der März vorbei ist. Momentan haben wir ja traumhaftes Wetter. Das Thermometer zeigte heute Nachmittag doch glatt 22 Grad an. Fast wie ein milder Sommertag. Die Felder sind schon richtig grün, das Gras sprießt und schmeckt momentan richtig lecker, da kommen echt Frühlingsgefühle bei mir auf. Teilweise bin gerade recht aufgedreht und übermütig. Gottseidank ist meine Scheinträchtigkeit endlich vorbei, so bin ich nicht mehr so durcheinander. Das ist echt blöd, Frauli gibt mir dann kleine weiße Kügelchen, die helfen mir und es wird recht schnell besser. Ganz schön lästig mit den Hormonen. Mit den Hormonen haben die Feldhasen gerade auch zu tun, die sind in Hochzeitsstimmung! Das ist unschwer an ihren Tänzen auf der Wiese zu erkennen. Da ich wirklich keinen Jagdtrieb habe, ist es kein Problem für mich bei den Tänzen zuzusehen. Calluna hat es da etwas schwerer, sie flitzt allem nach was sich bewegt, dabei bleibt sie jedoch gut abrufbar. Gelegentlich muss sie an die Leine, damit sie nicht in Versuchung kommt. Zecken sind inzwischen auch schon unterwegs, eine hatte sich an meiner Schnauze festgebissen, zwei weitere sammelte Frauli aus meinem Fell, blöde Biester. Was an denen gut sein soll, kann ich so gar nicht nachvollziehen. 

Ich hoffe es bleibt sie nächsten Tage noch so schön, obwohl  der März war, falls ihr es noch nicht wisst, der wärmste März seit es Wetteraufzeichnungen gibt. . . . . 

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

10.03.17

So jetzt sind zwei Wochen vergangen und endlich sind die Bilder vom Waldshooting fertig. Noch mehr Bilder findet ihr in der Galerie.

Chic oder?

Im Grünen

Kuckuck

Bitte lächeln

In Callunas Tagebuch  findet ihr auch noch Bilder.

So das wars wieder von mir 

Eure Aloha

Februar 2017

26.02.17

Heute musste ich wieder mit zum Münchner Kromispaziergang. Also ich habe da einfach keinen Spaß dran. Ständig quatscht Fraule mit vielen Leuten und ich trotte hinter ihr her. Mit anderen Hunden spielen mag ich nicht und Hunde gibts im Englischen Garten mehr als genug. Vielleicht bleibe ich das nächste Mal zuhause, obwohl ich es auch nicht mag wenn Frauli den halben Tag nicht da ist. Ein kleines Dilemma für mich. Na ich werde mir das bis zum nächsten Spaziergang überlegen, ein bisschen habe ich noch Galgenfrist da Fraule im März keine Zeit hat. Ein Foto habe ich trotzdem für euch.

Cooper, Arthus, Calluna, ich, Alma, Amira

So das wars von mir

Eure Aloha

24.02.17

Nun hat Frauli das Handy nach Fotos durchforstet. Da wir momentan öfter mit dem Auto unterwegs sind um spazieren zu gehen, entsteht so das ein oder andere hübsche Foto. Leider findet Calluna das Auto fahren immer noch nicht so gut.  Zwar ist es etwas besser, aber länger als 30 Minuten geht gar nicht. Das ist noch ein langer Weg bis sie stressfrei fahren kann. Nun ja, dann machen wir weiter abenteuerliche Spaziergänge.

Vergangenen Sonntag war Mira noch mit uns im Wald für ein Shooting. Leider hat sie die Fotos noch nicht weiterverarbeitet. So müsst ihr noch ein paar Tage warten, bis ich euch das Ergebnis zeigen kann. 

Auf einer Wurzel

Manchmal ist das fotografieren schon ein bisschen nervig

Auf dem Holzstapel

Das wars wieder von mir

Eure Aloha

15.02.17

Frauli hat die Speicherkarte des Fotoapparates gesichtet und siehe da, sie hat ein paar Bilder für euch hochgeladen.

Alte Stoppeln sind ein tolles Spielzeig

Schnee, Sonne, Hunde, was will man mehr 

03.02.17

Jetzt ist sie wieder weg, die ganze weiße Pracht, der ganze Schnee ist geschmolzen. Auf den Feldwegen ist es momentan ziemlich matschig, da der Boden in der Tiefe immer noch gefroren ist und nun das Wasser von der Schneeschmelze obendrauf steht. Vorgestern war es noch ganz extrem, ich hätte beinahe Schwimmhäute zwischen den Zehen bekommen, so quietschquatschi nass war es. Neuerdings fahren wir vormittags immer mit dem Auto zum Spaziergang, da Calluna Auto fahren lernen muss. Fraule hat sich ein regelrechtes Trainingsprogramm für mein Töchterchen überlegt. Ich finde das ganz prima, weil wir immer in tolle Gegenden fahren um zu laufen. Nachmittags muss Calluna dann noch lernen ganz alleine zu bleiben. Auch hier gibt es eine Trainingseinheit. Die erste Runde ist Calluna dran und ich muss warten, dann geht Frauli mit mir und Calluna muss warten. So hat sie mit uns beiden gerade mächtig zu tun. 

Gestern Nachmittag musste ich dann mal unter die Finger. Mein Gesicht war ganz schön zugewuschelt, so hat Frauli "Hand" angelegt und mein Gesicht und die Pfoten frisiert. Da ging eine ganze Menge Fell weg. Sie hat Beweisfotos gemacht, die zeige ich euch noch. Jetzt bin ich wieder richtig chic. Vor allem mein Pony hängt mir nicht mehr so ins Gesicht. Ich finde trimmen zwar nicht so toll, da es aufgrund meiner weichen Fellstruktur manchmal schon ziepen kann. Aber was sein muss muss sein. 

Morgen fährt Fraule mit Calluna weg und lässt mich zuhause. Eigentlich würde sie Calluna auch gerne zuhause lassen, aber das geht nicht, da immer nur einer daheim ist und momentan geht die Familie nur zu zweit mit uns spazieren. Fraule macht das ja mit links mit uns beiden und auch mit zwei Leinen. . . . Inzwischen gibt es kaum noch Kuddelmuddel, alles eine Frage des Handlings. 

Ach ja, heute hatte ich meine ersten Arbeitseinsatz, Frauli arbeitet neuerdings als Hundetrainerin, sie hat doch dazu eine langwierige Ausbildung in den vergangenen 2 Jahren absolviert. Ich sollte mithelfen einen Welpen zu sozialisieren. So haben wir einen Spaziergang zusammen gemacht und  gemeinsam noch in Ruhe einen großen Hund  kennengelernt. Mein erster offizieller Einsatz als Diensthund laughing

So das wars wieder von mir 

Eure Aloha

Januar 2017

17.01.17

Endlich ist er vorbei mein Husten, mich hatte es ganz schön erwischt. Vor knapp zwei Wochen ging es früh morgens los, ich musste ununterbrochen husten. Das war vielleicht nervig. Aber jetzt geht es mir seit ein paar Tagen wieder gut. Leider habe ich Calluna auch angesteckt. Gottseidank ist sie inzwischen wieder gesund. Sie hat übrigens die Tabletten,  ganz wider erwarten,  brav genommen.

Die letzten Tage hat es wieder schön geschneit, das ist echt super. Ich liebe es zu buddeln, das einzig blöde sind die Eisklumpen, die sich zwischen meinen Zehen bilden. Das tut manchmal richtig weh, aber Fraule hilft mir und macht die Klötzchen weg. Calluna hat dieses Problem nicht so, ihr Fell ist viel drahtiger und so hängt sich der Schnee nicht so fest. Durch den starken Wind haben sich Schneeverwehungen gebildet, so kann ich noch tiefer graben. Calluna habe ich damit auch schon angesteckt, so graben wir um die Wette. Aber seht selbst:

 

Am Sonntag wollten wir endlich mal wieder zum Münchner Spaziergang fahren, aber jetzt ist Calluna quasi erwachsen geworden und ihre erste Läufigkeit hat heute begonnen, so wird daraus wohl nix werden. Eigentlich bin ich ja ganz froh drum, ich komme ja nur Fraule zuliebe mit, andererseits wäre es ein gutes Training für mein Töchterchen gewesen, da sie momentan manchmal recht vorlaut ist.

So das wars wieder von mir 

Eure Aloha

05.01.17

Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht. Für mich war das wie immer ziemlich unspektakulär. Ich habe die Knallerei einfach verschlafen. Von mir aus muss sie nicht sein die Knallerei. Ist unnötig laut und pustet eine Menge Feinstaub in die Luft. Viele meiner Artgenossen haben da mächtig Angst. Ich bin für knallerfreies Silvester. Fraule muss das Beweisfoto von meinem Schläfchen erst vom Handy herüberladen. 

Jetzt ist er endlich da der Schnee, und ich bin seit zwei Tagen krank. Ich habe mir einen Husten eingefangen, man das ist echt doof. Ich war noch nie richtig krank und Husten hatte auch noch nie. Echt blöd das mir der Husterei, manchmal muss ich fast ein bisschen spucken. Ich leide ziemlich. Fraule hat mich bereits zum Tierarzt geschleppt, den finde ich zwar wirklich total doof, aber seit ich so komische Dinger in den Hals gesteckt bekomme, wird es sogar etwas besser. Die letzte Nacht konnte ich ohne Husten durchschlafen. Hoffentlich hat sich Calluna nicht angesteckt, weil bei ihr wäre das mit den Tabletten nehmen ein rechtes Problem. Ich mache das  brav mit, obwohl ich es auch doof finde. Fraule sagt ich bin selber schuld, versucht sie nämlich die Dinger in einem Leckerli oder Leberwurst zu verstecken, pule ich das zu fast 90 % wieder heraus und lasse mir nur die Leberwurst schmecken.

Am Dienstag hat uns übrigens Chewy besucht, ich hatte keine Lust auf spielen, und Calluna war echt zickig zu ihm. Ich verstehe sie da nicht so recht, bei unserem Besuch bei ihm zuhause vor 4 Wochen war sie doch ein Herz und eine Seele mit ihm. Chewys Fraule hat ein ganz tolles Video vom Spiel der beiden aufgenommen, das auch noch in Kürze zu sehen sein wird. Am Dienstag war sie recht biestig. Chewy wusste gar nicht so recht wie ihm geschah. Na ja vielleicht wird Calluna bald das erste Mal läufig und ist deswegen ein bisschen komisch, oder sie ist durch meine Läufigkeit, die nun zu Ende geht, etwas durcheinander. 

Die nächsten Tage soll es ja richtig kalt werden, ich hoffe ich bin bis dahin wieder richtig fit.

So das wars wieder von mir 

Eure Aloha