Alohas Tagebuch

Dezember 2013

30.12.13

Hier die versprochenen Fotos:

Los, wirf endlich den Ball!

Aloha spielt Ball

Wo ist das Mäuschen?

Aloha gräbt ein Loch

Da!!!!

Aloha gräbt ein Loch 2

Mach mal Pause!

Aloha macht Pause

. . . und jetzt wieder spielen, aber flotti Karotti ! ! !

Aloha lacht

28.12.13

Bei strahlendem Sonnenschein wurde heute erneut die neue Kamera im Sportmodus ausprobiert. ich muss sagen das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es ist zwar ziemlich schwer mich in Action zu fotografieren, da ich sooooo schnell bin. Trotzdem sind wirklich einige gute Bilder entstanden. Natürlich gab es auch wieder etliche Lekkerlis. Allerdings muss ich sagen es hat wirklich Spaß gemacht. Ich glaube man kann es deutlich auf den Bildern sehen. Wir waren auch wieder in meiner Lieblingskiesgrube unterwegs. Am Hang durfte ich richtig doll buddeln, das war lustig.

Nachmittags hatte ich dann noch Besuch von Interessenten, die wollten mich mal kennen lernen. Ich fand sie echt nett, sie haben mir viiiiiiele Naschis mitgebracht, das machte sie mir gleich sympatisch. Die Begeisterung lag glaube ich auf beiden Seiten, denn sie haben mich ordentlich gekrault. Zwar ist es noch eine ganze Weile hin, bis ich hoffentlich meine Babys habe, aber es ist schon gut wenn man sich gut kennenlernt.

Ach ja, gestern hat meine Chefin mit Alasskas  Boss telefoniert und danach über "whats app" Handybilder geschickt bekommen. In Kürze sind sie in Alasskas Tagebuch zu sehen.

Bilder in der Kiesgrube gibt es auch in Kürze.

25.12.13

In den letzten Tagen war vielleicht wieder viel los. Die Familie kam zusammen, es wurde gesungen und ein Baum ist jetzt im Wohnzimmer. Gestern lagen da so leckere Sachen drunter. Heute habe ich leider nichts gefunden, schade. Aber ich habe trotzdem viele Lekkerlis bekommen, weil wir ein Fotoshooting gemacht haben. Meine Juniorchefin bekam eine Kamera, tja und da sie am liebsten Tiere fotografiert, bin ich eben das "Topmodel". Poldi und Lotte waren auch schon dran, von mir waren die Bilder allerdings am ergiebigsten .In der slidingshow sind übrigens neue Actionbilder.

Unsere Kaninchen haben uns in den letzten Tagen zum Narren gehalten. Ständig sind sie ausgebrochen, obwohl sie einen riesengroßen Auslauf haben. Besonders Nessi ist die Ausbrecherkönigin. Selbst der Lichtgraben, der als Absperrung diente, war für sie kein Hindernis. Nun haben wir aber dem Ganzen den Garaus gemacht. Alle Gitter wurden verstärkt und zum Teil ergänzt und im Boden mit Haken verankert. Ich bin gespannt, ob sie nun im Gehege bleiben.

So das wars wieder, ich glaube ich muss zum nächsten Fototermin

Eure Aloha

Einige Impressionen vom Shooting:

Ich geb dir gleich ein Küsschen!

Aloha zeigt wie hoch sie springen kann

"Posing" 

Aloha ist aufmerksam

Meine Chefin und ich

Aloha und die Chefin von der Muggesfelder Heide

. . . und noch die Juniorchefin

Aloha und die Juniorchefin von der Muggesfelder Heide

16.12.13

Gestern war ich schon wieder mit meinem Rudel im Wald. Diesmal haben wir keinen Baum umgesägt, aber ich bin ganz viel gerannt. Mein jüngstes Rudelmitglied war nämlich bei einem Weihnachts-Crosslauf. Felix ist durch den Wald gerannt und ich musste währendessen Stöckchen holen und bin mindestens genauso schnell gelaufen wie er. Auf etlichen Baumstämmen bin ich auch noch herumgeklettert, das war echt lustig. Meine Chefin hat eine andere Einstellung bei ihrer Kompaktkamera ausprobiert, so sind dabei einige hübsche Fotos entstanden. Vielleicht habt ihr sie bereits in der Bildershow auf der Startseite entdeckt.

Das Läufer "Dream-Team"

Aloha und Felix beim Crosslauf

Ist noch was, ich hole gleich das Stöckchen!

Aloha im Wald

Bitteschööööön!

Aloha apportiert

Kopfstudie

Kopfstudie von Aloha vom Hüpper

Bis dahin

Eure Aloha

14.12.13

Heute war ich mit meinem Rudel im Wald. Wir haben einen Baum gefällt, ins Netz gepackt und im Auto mitgenommen. Das war echt lustig. Ich durfte so zwischen den Bäumchen herumsausen. Es wimmelte regelrecht von Leuten. So viele sah  ich noch nie gleichzeitig im Wald. Übrigens haben alle das gleiche wie mein Rudel gemacht, jeder schleppte einen Baum mit, mal groß, mal klein. So einfach war das allerdings nicht mit dem Baum. Wir mussten ziemlich hin und her laufen, dann wurde diskutiert, der eine  war er nicht schön genug,  der andere zu breit, der nächste zu groß oder zu klein. . . . So ging das eine Weile, aber das Wetter war schön, herrlicher Sonnenschein, Rauhreif auf den Bäumchen, so konnte ich getrost abwarten bis sie sich entschieden hatten. Zuhause wurde der Baum in einen Eimer mit Wasser gestellt, damit er frisch bleibt. Ich trinke übrigens das Wasser aus dem Eimer sehr gerne, das schmeckt immer so ein bisschen nach Wald. Letztes Jahr war das jedenfalls so. Bin gespannt ob es dieses Mal auch so "gschmackig" wird. Ich glaube der Baum ist für Weihnachten, da steht jedenfalls immer so ein Baum im Wohnzimmer und ich bekomme ein gut duftendes Päckchen, hmmm lecker. Ich glaube es dauert gar nicht mehr so lange bis dahin. Vielleicht gibt es ja vorher noch Schnee, wäre echt toll. Mal sehen was noch so alles kommt.

Bis zum nächsten Mal

Eure Aloha

10.12.13

Also jetzt muss ich mal was erzählen: Seit zwei bis drei Wochen gräbt meine Chefin immer wieder mit so einem "Lochstecher" kleine Löcher im Garten, meistens in der Nähe von kleinen Erdhaufen, die plötzlich aus dem Rasen wachsen. In die Löcher stellt sie immer eine Falle. Es fällt häufig  das Stichwort Wühlmaus. Dieser kleine Nager ist echt ziemlich schlau und zeigt allen eine lange Nase.  Immer wieder wühlt er die Falle zu. Also das ist schon peinlich, jetzt lebe ich mit zwei Katzen zusammen und meine Chefin muss auf Mäusejagd gehen!!! Den ganzen Tag liegen die beiden irgendwo gemütlich herum und wenn Futterzeit ist, dann schlagen sie sich die "Wampe" voll. Ich habe ja wirklich keinen Jagdtrieb, aber vielleicht sollte ich mal auf Mäusejagd gehen . . . . . . . , den Mäuselsprung beherrsche ich jedenfalls bestens.

Bis demnächst

07.12.13

Neue Bilder von Aloha. In der Bildershow auf der Startseite sind auch neue Bilder eingefügt.

Das erste Eis auf dem Baggersee

Aloha auf dem Eis

Winter liegt in der Luft

Aloha im Winter

04.12.13

Heute musste meine Chefin in Richtung Allgäu fahren um etwas abzugeben. Obwohl es ziemlich kalt war durfte ich mit. Im Winter liegt in meiner Autobox immer eine warme Kuscheldecke, damit ich ja nicht frieren muss. Echt vornehm. Nach einer nicht allzulangen Autofahrt durfte ich aussteigen. Man, das war echt super, es gab wieder Schnee und tolle Hügel, um in Kromimanier rauf und runter zu rasen, echt "geil"!!!!!! Bei herrlichem Winterwetter habe ich einen megatollen Spaziergang gemacht. Danach folgte zwar noch eine langweilige Einkaufstour, aber ich nahm es gelassen hin, ich hatte mich genügend ausgetobt.

Neuerdings steht bei  meinem  Rudel wieder um so ein grünes Teil mit Kerzen auf dem Tisch. Eine Kerze brennt bereits. Es soll Licht ins Dunkel kommen, sagt mein Boss. Gebacken wird auch wie wild, aber immer riecht es süß, nie lecker nach Leber oder so. Vielleicht habe ich noch Glück und für mich fällt auch noch was ab. Ein Foto mit Mütze wurde mir auch schon wieder angedroht, na ja mit mir kann man es ja machen, ich bin schließlich ein lieber Hund.

So das wars wieder

Eure Aloha

November Teil 3

27.11.13

Jetzt muss ich dem Wetterbericht doch zustimmen, juhuuuu, es hat geschneit!! Heute ist traumhaftes Winterwetter, -5Grad Sonnenschein und Schnee. Was will man mehr. Leider ist der Schnee noch nicht so üppig gefallen, aber in den Schnee pusten und schnauben und ein bisschen was davon fressen konnte ich schon. Lästige Schneeklötzchen an den Pfoten hatte ich allerdings auch schon. Irgendeinen Preis hat immer alles. Bei meinem ausgedehnten Morgenspaziergang hatte ich auf alle Fälle jede Menge Spaß.

Das wars auch schon wieder von mir.

Bis demnächst

Eure Aloha

November Teil 2

25.11.13

Ha, meine Chefin hat echt eine Roßnatur, die war wirklich erstaunlich schnell wieder fit. Es geht doch nichts über ein gutes Imunsystem, so heißt das doch oder? Da sieht man mal wieder wie gut es ist, dass es uns Hunde gibt. Die Menschen müssen mit uns auch bei schlechtem Wetter raus und das auch noch zwei mal täglich, wenn das nicht gesund ist! Ist der Mensch gesund, freut sich der Hund, jawohl!

Jetzt reden sie im Wetterbericht schon seit geraumer Zeit von Schneefall und was ist jetzt - nichts, überhaupt nichts, rein gar nichts. Kein einziges Schneeflöckchen hat sich in letzter Zeit in meinen Garten, geschweige denn auf die Straße verirrt. Erst Schnee im Oktober und jetzt wo es schon mal schneiden könnte, tote Hose. Soooo gerne wäre ich endlich wieder im Schnee herumgetollt. Na ja, muss ich halt noch warten.

Übrigens war ich wieder auf dem Münchner Spaziergang und ich muss gestehen, es war echt mal ganz nett. Ich hatte mega  Spaß. Wenn es nicht so warm ist, macht es mir besonders viel Freude herumzurennen. Mit Bali meinem Halbruder war es lustig. Okay, ich werde auch in Zukunft mit auf Spaziergäne gehen, so doof ist das ja gar nicht.

So das wars schon wieder

Eure Aloha

November 2013

Meine Chefin hat mir berichtet, dass Alasskas Rudelführerin geschrieben und von der „etwas übertriebenen Wachsamkeit“ meiner Tochter erzählt hat. Ja da kommt doch immer wieder das Terrierblut in uns durch! Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass bei mir das eine Zeit lang auch ein kleines Problem war. Ich bin schon sehr aufmerksam und möchte meine Familie stets warnen, wenn Gefahr im Verzug ist. Na ja, ob Spaziergänger immer gefährlich sind, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber mir soll schließlich keiner nachsagen das ich irgendwas verpennt habe. Es ist schon verlockend, alles zu melden was sich bewegt auch wenn es weit am Horizont ist. Meine Chefin pflegte dann immer zu sagen: „Ich weiß gar nicht was es da zu bellen gibt, es ist doch nirgends etwas zu sehen!“ Na die hat vielleicht eine Ahnung! Erstens können Hunde sowieso viel besser sehen als Menschen und zweitens, wenn da ganz weit hinten auf dem freien Feld ein Hund läuft, dann ist das schon ein Grund das zu melden, finde ich jedenfalls. Okay, okay, so habe ich das früher immer gedacht. Inzwischen wurde mir deutlich klar gemacht, wer der Boss ist und dass Spaziergänger harmlos sind. Gelegentlich probiere es noch, aber ich muss dann immer auf meinen Platz und das akzeptiere ich in der Regel auch. Ein paar Wuffer sind schon noch erlaubt. Ich bin doch schließlich ein Wachhund! Inzwischen ist meine Chefin mit mir zufrieden, wenn sie da ist, bin ich schnell abzustellen. Falls ich aber alleine zuhause bin dann. . . . . .

Kürzlich hatte ich bei einem meiner Spaziergänge ein aufregendes Erlebnis. Wir waren zu meiner Lieblingskiesgrube unterwegs. Diesmal von einer anderen Richtung. Wir wollten auf dem abenteuerlichen Weg über die Böschung hinunterklettern. Das macht mir  besonders viel Spaß, ich rase dann immer den Berg rauf und runter. Als wir nun so über die Kante geschaut haben und mit dem Abstieg beginnen wollten, blickten uns zwei Rehe mit ihren großen dunklen Augen an. Wir blieben ruhig stehen, die Rehe auch. Einige Zeit haben wir uns in die Augen gesehen. Rehe am Steilhang in der Kiesgrube, schon etwas seltsam. Plötzlich bekamen es die Beiden wohl mit der Angst zu tun und sind geflohen. Klar, die können schließlich nicht wissen, dass wir Kromis keinen Jagdtrieb haben.

Momentan fallen am Vormittag meine Spaziergänge sehr kurz aus, mein Boss ist malat. Die meiste Zeit des Tages liegt sie auf dem Sofa und schleppt sich nur für eine kleine Runde mit mir nach draußen an die frische Luft. Nachmittags geht gottseidank die Juniorchefin mit mir los, damit ich auf meine Kosten komme. Einen positiven Nebeneffekt hat es allerdings, ich darf öfter auf dem Sofa liegen und Heizkissen für die Eiszapfen an den Füßen meiner Chefin sein. Alles hat wie immer zwei Seiten.

So das wars erst mal wieder

Eure Aloha

Bilder vom Besuch

Vom Winde verweht, Teil 1

Vom Winde verweht

Vom Winde verweht Teil 2 , oder doch Stehohrkromis???

Vom Winde verweht Teil 2

Ihhhh, das ist ja nass!!!!

Ihh, das ist ja nass!

Stöckchen holen das macht Spaß, aber nur vom Rand aus! Nicht das man zu nass wird!

Camy und Benelli am Wasser

Das ist mein Baggersee und meine Stöckchen!!!

Aloha und Camy am Wasser

So geht das richtig, mit dem Stöckchen holen!!!

Aloha schwimmt mit Stöckchen

Soll ich es doch noch mal versuchen, so furchtbar sieht das gar nicht aus??

Benelli aufmerksam am Ufer

So schlimm ist Wasser wirklich nicht!

Benelli im Wasser


Oktober Teil 2

31.10.13

Puuha, es war ganz schön anstrengend die letzten Tage. Meine Mutter und meine Halbschwester waren bei mir zu Gast. Was sich liebt das neckt sich! Da ist schon was dran, wobei schon der Schwerpunkt auf necken liegt, oder vielleicht besser gesagt zanken. Ohhh, ohhh, ohhh, jaaa ich weiß ja, wer bei mir zuhause der Rudelführer ist, aber probieren kann man es ja mal. Manchmal war ich schon leicht größenwahnsinnig, aber irgendwie reizt mich Benelli, dass ich gelegentlich zum Stänkern anfange. Wie das bei Schwestern halt so ist. Für mich ist es immer eine große Umstellung, wenn bei mir Hundedamenbesuch ist. Das habe ich in meiner Jugend nicht so richtig geübt.  Nach cirka zwei Tagen gewöhne ich mich dann daran und ab da klappt es recht gut, sagt Fraule dann immer. Was allerdings meinen Futterplatz angeht, da verstehe ich keinen Spaß! An den Besuchen finde ich blöd, dass die Steicheleinheiten auf mehrere Hunde verteilt werden, okay das ist jetzt nicht ganz fair, der Besuch streichelt mich auch, aber ich bin eben am liebsten die Nummer 1.  Alles hat wie immer  zwei Seiten im Leben und über die extra Lekkerlis freue ich mich schon sehr.

Als ich am Sonntag beim Münchner Kromispaziergang meine beiden Kinder Amaja und Alma wieder gesehen habe, war die Freude groß. Darüberhinaus waren neben mir sage und schreibe 13 Hunde da. So viele Kromis habe ich in München noch nie getroffen. Donerl, der zum Frisieren bei uns gewesen ist, war mit von der Partie. Er ist ein ganz ein lieber Kerl. Noch war das Wetter recht passabel und so konnten wir das Treffen mit meiner Familie, gemütlich bei einer kleinen Stärkung, ausklingen lassen.

Fotos vom Besuch kommen in Kürze

Bis zum nächsten Mal.

Eure Aloha

Oktober 2013

22.10.13

Am vergangenen Wochenende haben wir einen Ausflug in die alte Heimat gemacht. Mitten in der Nacht, um 4:30 Uhr, bin ich aus derm Schlaf gerissen worden. So eine Gemeinheit, ich habe gerade so schön von einer riesigen Tüte Lekkerlis geträumt, die mir einfach so ins Maul geflogen war, mmhhhh lecker. Nach einem Minispaziergang, verständlich um diese Uhrzeit, fuhren wir nach Siegen. Die deutsche Bahn hatte mal wieder Verspätung, so kamen wir nicht ganz pünktlich an, aber noch rechtzeitig zum Essen. Zwei meiner Schwestern waren auch da. Anni  und Aprillia mit ihrem Rudelmitglied Piwo. Von meinen Halbgeschwistern aus dem B-Wurf waren Benelli und Bubbles gekommen. Wäre Bubbles nicht mein Halbbruder, so könnte ich mich glatt in ihn verlieben, so ein hübscher Kerl.  Von der C´s waren Cara-Cagiva, Caillou, Camero und Chicco gekommen. Mein Patenkind Cara hatte es mit sofort wieder angetan. So eine liebe "Schnecke", einfach zum knuddeln. Sie hat es aber auch faustdick hinter den Ohren. Unser gemeinsamer Spaziergang führte uns durch einen schönen herbstlichen Wald, die "Jugend" hatte mächtig Spaß beim Toben und  Cara nahm sogar ein Moorbad. Gottseidank gab es zumindest einen Teil  der Lekkerlis, von denen ich geträumt hatte. Julia war wirklich ein großzügiger Spender. Aber alles hat einmal ein Ende. Nach einigen gemütlichen  Stunden fuhren alle wieder nach Hause, nur wir nicht. Wir durften in meinem alten Zuhause übernachten und traten am  Sonntag  die Heimreise an.

Momentan ist ja wirklich goldenes Oktober Wetter. Endlich machen wir wieder ausgedehnte Spaziergänge. Toben im raschelden Laub macht echt riesigen Spaß. Morgens "paniere" ich regelmäßig meinen Bauch mit Sand. Wie siehst du denn aus? Das ist sogleich die obligatorische Frage. Mensch, was kann ich denn  dafür, wenn das so spritzt und im meinen "Bauchflusen" hängen bleibt. Zu meinem Leidwesen, muss ich meinen Bauch sofort abduschen lassen. Zwar mit warmen Wasser, aber blöd ist das trotzdem. Vielleicht denkt ihr nun, was soll das denn jetzt, die schwimmt doch gerne, oder? Stimmt ja auch,  aber ich schwimme nun mal am Liebsten im Baggersee, duschen ist doof! Für einen langen Spaziergang nehme ich das alledings in Kauf.

Das war´s erst mal wieder von  mir.

Eure Aloha

September Teil 2 / Oktober

September Teil Die vergangenen 3 Wochen waren ziemlich turbulent für mein Frauchen. Immer wieder fuhr sie mit dem Fahrrad los und hat mich nicht mitgenommen! Meistens hatte sie alte Klamotten an, oh,oh, oh, das roch nach Arbeit. Ab und zu durfte ich mit, in mein altes Zuhause, wo ich die ersten zwei Jahre gelebt habe. Ich bekam eine Decke auf den Boden gelegt und dann wuselte meine Chefin mit Rolle und Pinsel durch das Haus, renovieren nennt man das glaube ich. Ganz habe ich nicht verstanden, warum sie das in diesem Haus macht, da wohnen wir doch gar nicht mehr! Ich bin ja nur der Hund, was Menschen so alles machen muss ich schließlich nicht immer verstehen. Meine sonst langen Spaziergänge fielen nun kürzer aus, das war echt schade. Als ich aber gemerkt habe wie kaputt Fraule immer am Abend war, so konnte ich das doch ein bisschen verstehen. Muss anscheinend anstrengend sein, das Renovieren. Ich fand es eher entspannend auf der Decke. . . .

Die ersten Oktobertage wurde es dann richtig interessant, ein LKW fuhr auf den Hof und Kisten wurden ins Haus getragen. Kisten über Kisten. Von weitem konnte ich nur riechen, dass es nicht nach meinem Rudel roch. Eigentlich klar, wäre mir ja schließlich aufgefallen, wenn bei mir Kisten gepackt worden wären. Plötzlich kam mir der Duft einer Hündin in die Nase. Anscheinend zieht da ein Hund ein, kam mir in den Sinn. Mal sehen, wann ich den kennenlerne. Momentan ist mir das allerdings ziemlich egal, dann heute haben wir bei herrlicher milder Sonne einen schönen langen Spaziergang gemacht. Wurde auch mal wieder Zeit.

September

Nachdem meine Läufigkeit vorbei war, konnte ich endlich Akiro besuchen. Mit Felix, Mira und meiner Chefin ging es nachmittags los. Ziemlich spät abends kamen wir bei Akiro an. Schade dass er so weit weg wohnt! Es  war ein schöner lauer Abend, so konnten wir nach einer überschwänglichen Begrüßung noch gemütlich auf der Terrasse sitzen.

Am nächsten Tag war vormittags mildes Sommerwetter. Meine jungen Rudelmitglieder erfrischten sich im Pool und ich bin auf dem Schwimmbrett  gefahren.

Akiro musste sich nachmittags eine Trimmprozedur über sich ergehen lassen. Ich wurde verschont, gottseidank!

Sonntags wollten wir eigentlich segeln gehen, aber das Wetter spielte nicht so ganz mit, schade. Ich bin noch nie gesegelt und hätte es gerne mal ausprobiert. Wir mussten umdisponieren und entschieden uns stattdessen für einen großen Spaziergang am Möhne Stausee. Während wir unterwegs waren, spürte ich plötzlich einen schlimmen Piekser in meiner Pfote.  Sogleich konnte ich nicht mehr richtig laufen und begann zu humpeln. Fraule fiel das sofort auf. Sie musste ziemlich rätseln, warum ich plötzlich Probleme beim Laufen hatte. Zu finden war in meiner Pfote nichts, kein Dorn oder ähnliches. Wenn ich nur reden könnte, war mein Gedanke. Ich hätte sofort erzählt, dass mich eine halbtote Wespe, die im Gras lag, gestochen hatte. Nach einiger Zeit kam sie aber von selbst darauf, da sie meine inzwischen heiße Pfotenspitze bemerkte, ziemlich clever. Durch meine Pfote gehandicapt fiel der Spaziergang nur kurz aus. Hubert holte das Auto und kam noch rechtzeitig, bevor es erneut zu regnen begonnen hatte. In einem gemütlichen Cafe wurde der Ausflug abgerundet. Für uns Hunde gab es leider nichts.

Wieder bei Akiro zuhause wurden unsere Schüsseln gefüllt. Inzwischen hatte ich einen Bärenhunger. Das lag nicht daran, dass ich die Tage nichts bekommen hatte, nein! Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich mich auf Reisen mit dem Fressen manchmal ziemlich anstelle. Aber wie sagt meine Chefin immer: “Hunger ist der beste Koch“. Allerdings schmeckte Akiros´s Futter wirklich lecker.

Leider war der Kurzurlaub, gefühlt in einen Tag, wieder viel zu schnell zu Ende. Länger bleiben war nicht  möglich. Der erneute Schulbeginn für mein Jungrudel stand vor der Tür. Menschen müssen ganz schön lange zur Schule. Manche sogar 12 Jahre. Ich bin mit der Schule ja längst fertig, vermutlich  sind wir Hunde um ein vielfaches schlauer als Menschen. . . . .

So, nun seid ihr wieder auf dem Laufenden.

Eure Aloha.

Partnerlook 1

Aloha und Claudia mit Sonnenbrillen

Partnerlook 2

Akiro von der Muggesfelder Heide und Aloha vom Hüpper

Einfach nur schön!

Akiro von der Muggesfelder Heide, Mira und Aloha

Ich hab dich sooooo lieb!

Akiro von der Muggesfelder Heide kuschelt

Natürlich wieder trimmen !

Akiro von der Muggesfelder Heide wird getrimmt

So ein hübscher Bub!

Akiro von der Muggesfelder Heide mit Halstuch

August Teil 2

Man das war vielleicht ein Wochenende! Ich bin total erledigt. Meine Chefin, ich und die Juniorchefin Mira waren in Leipzig auf der Hundeausstellung. Puha, bin ich froh, dass das vorbei ist. Also wirklich, ich brauche keine Ausstellungen! Mir ist das "schnurzpiepegal" ob mich irgend so ein Richter schön findet oder nicht. Ich weiß, dass ich für mein Rudel sowieso der schönste Hund bin!

Am ersten Ausstellungstag ging das ja noch alles. Der Richter war nett und hatte wirklich eine Ahnung von uns Kromfohrländern.  So habe ich "relativ" engagiert mitgemacht. Natürlich wurde ich wegen meines etwas zu weichen Fells wieder mal die Zweite, obgleich viele "Laien" mein kuscheliges Fell gerade besonders schön finden. Ein Vorzüglich  bekam ich allerdings trotzdem. Der Richter des zweiten Tages hatte wohl keine Lust mehr zu richten. Wir waren die letzte Gruppe und so hat er mit uns Kromis kurzen Prozess gemacht. Anwartschaften gab er nur dem BOB (Best of Breed) für die  2. Plätze vergab er keine Reserve-Anwartschaften. Er ging auch einfach gleich weg. Die anderen Rudelführer  schauten ganz irritiert. Na sei´s drum, komisch war das schon. Vermutlich hatte der "keinen Bock" mehr auf Kromis, sowie ich keinen Bock mehr auf Austellungen habe.

Toll an dem vergangenen Wochenende  war aber, dass ich mal viel "alte Verwandschaft" getroffen habe. Der Bruder meiner Oma, Niko von der Holderheide war da und  meine Halbcousine Düse von der Weidenklinge mit ihrer Tochter Billie-Jean von der Niklashütte waren mit von der Partie. Wir konnten ein schönes Familienfoto machen.

Ja und dann war da noch die Sache mit den "Trickdogs". Meine  Leute und ich gingen durch die Ausstellungshallen, als wir angesprochen wurden, ob wir nicht ein paar Tricks vorführen wollen. Da ließen wir uns natürlich nicht lumpen und haben spontan mitgemacht. Auf die Schnelle war das logischerweise nicht besonders durchdacht, aber es reichte für den "Recall". Da war der Jubel groß und der Ehrgeiz geweckt. Auf die zweite Runde bereiteten wir uns ein bisschen vor und Fraule und Mira besprachen welche Tricks ich machen sollte. Leider hatten wir ein kleines Zeitproblem, da wir bald zum Richten dran sein sollten. Wir konnten netterweise mit einer anderen Teilnehmerin tauschen. Gaaaanz knapp sind wir leider laut Jury ausgeschieden, na ja macht ja nichts. Später sahen wir, dass die Teilnehmerin, gegen die wir ausgeschieden sind, den gesamten  Wettbewerb gewonnen hat. Vermutlich waren wir doch ein ganz gutes Team.  Der Preis, den die Teilnehmer im Ehrenring bekamen, war jedoch nicht so überragend.  

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, lautete nun die Devise. Wie wir im Hotel ankamen probierten wir gleich ein paar neue Ticks aus, die ich mit Begeisterung gelernt habe. Diese wollten wir nun am Sonntag gleich ausprobieren.  Irgendwie war ich  leider nicht so gut in Form. War es die Aufregung oder der ganze Stress mit der Ausstellung, keine Ahnung. Es war alles ein bisschen durcheinander. Die erste Hürde zu Recall haben wir genommen, aber plötzlich gab es den Recall vom Recall. Nun sollten wir eine Trickkombination zweier Tricks vorführen und waren auch noch als erste an der Reihe, das war dann alles doch ein bisschen viel hintereinander und so sind wir wieder nicht in den Ehrenring gekommen. Das hatte allerdings auch wieder etwas gutes, wir konnten einen Zug früher in Richtung Obermeitingen nehmen. Alles hat auch immer eine positive Seite.

Abschließend bleibt mir  zu bemerken:  ich hoffe ich habe meiner Chefin klargemacht, dass ich wirklich auf keine Ausstellungen mehr gehen möchte.  Aber  die Sache mit den Tricks vorführen, das hat echt was. Das könnten wir ruhig öfter machen. "Nur im Kreis herumlaufen", das kann ja schließlich jeder. . . .

So das war es dann mal wieder.

Eure Aloha

Auf dem Richtertisch

Aloha vom Hüpper auf dem Richtertisch

"Beim Casting"

Aloha vom Hüpper macht Rolle

Irgendwie sind alle miteinander verwandt!

Niclas von der Holderheide, Düse von der Weidenklinge, Billie-Jean von der Niklashütte und Aloha vom Hüpper

Nico, Düse, Billie-Jaen und Aloha vom Hüpper

Ist es jetzt bald vorbei?

Aloha ist müde

August 2013

Mein Rudel hat Ferien! Eine turbulente Zeit hat angefangen. Meistens ist immer viel los in den Ferien, nicht dass wir ständig unterwegs sind, nein, aber der Tagesablauf ist schon immer ganz schön durcheinander. Meine Chefin schläft dann schon mal etwas länger und  ich muss warten, bis ich zu meinem morgendlichen Spaziergang  komme. Ganz so schlimm ist das zwar auch nicht, so halte ich auch noch immer ein kleines "Schönheitsschläfchen".

In diesen Ferien habe ich meinem Rudel einen Strich durch die Rechnung gemacht. Geplant war in den ersten Tagen meinen Sohn Akiro in Soest zu besuchen, aber die Hormone sind mit mir durchgegangen und ich wurde zwei Wochen früher  läufig. Damit ich Akiro nicht völlig durcheinander bringe, wurde der Besuch abgesagt. Man waren Mira, Felix und mein Boss vielleicht traurig. Es tat mir echt leid, aber was soll ich machen, Natur ist eben Natur.  So besuchten wir erst mal die Verwandschaft  in Norddeutschland. Baxter, ein Jungrüde  im Familienrudel war ganz begeistert von mir, kein Wunder, wo ich momentan so gut dufte.  Ich musste dem Kerl erst einmal  ein paar Takte erzählen, wie man sich gegenüber läufigen Hündinnen zu benehmen hat. Es ist doch selbstverständlich, dass ich bestimme, wer näher an mir schnuppern darf und wer nicht! Erziehung muss sein.

Nach ein paar Tagen ging es dann wieder zurück  zu meinen Wurzeln. Heimatgefühle kamen auf. Ich durfte seit langer Zeit mal wieder in mein altes Zuhause. Da war vielleicht was los, das kann ich euch sagen, aber immer schön der Reihe nach.

Wie immer fuhren wir mit der Bahn nach Siegen. Als wir dort ankamen war ich mega aufgeregt. Ich konnte sofort riechen, dass hinter der Haustür mächtig was los ist. Hundebabys!  7 kleine  Kromis wuselten da im Auslauf herum. Da kamen bei mir augenblicklich wieder Muttergefühle auf.  Na ja manchmal habe ich damit echt ein bisschen übertrieben. Meine Chefin  meinte das Benelli die Mutter ist und ich mich gefälligst zurückhalten  soll.  Sie hat ja recht, aber es hat mir so viel Spaß gemacht mit der Rasselbande. Benelli ließ mich auch immer wann ich wollte zu ihren Kindern, wirklich nett von ihr. Ich glaube ich war damals nicht so tolerant als ich meine Welpen hatte. Obwohl wir alle echt auf engem Raum zusammen waren, gab es keine nennenswerten Probleme. Klar gab es auch mal "Zickenkrieg",  aber ohne den wäre es ja auch langweilig.

Cara-Cagiva hatte es mir besonders angetan, natürlich übernahm ich sofort die Patenschaft. Echt niedlich wie sie immer an mich herangerobbt ist  und meine Aufmerksamkeit wollte. Sie ist ein ganz schöner Wirbelwind. Gut dass sie als Zweithund in eine Familie geht, so kann sie nicht nur ihre neue Familie, sondern auch noch ihren Onkel auf Trab halten.

Einen Tag vor unserer  Abreise kamen noch Brit, Flocke und Fritz, der Papa von Flocke zu Besuch. Das ist vielleicht ein schicker Kerl. Leider durften wir nicht unbeaufsichtigt miteinander spielen, obwohl  ich mich gerne mit ihm in die Büsche geschlagen hätte. Vielleicht ein anderes Mal. Im nächsten  Frühjahr darf ich erst wieder Welpen bekommen.

Wir hatten alle wirklich viel Spaß miteinander. Brit ist ein ausgezeichneter "Trickdog", ohne Probleme ist sie  Julia´s Rutsche runter gerutscht. Als der viele Besuch dann wieder weg war, durfte ich auch mal rutschen. Mein Fraule hat mich völlig unterschätzt! Natürlich habe ich mich getraut zu rutschen, Ehrensache. Wenn es bei uns in der näheren Umgebung eine Trickdog  oder Agility Gruppe gäbe, dann wäre ich sofort mit von der Partie.

Alles hat einmal ein Ende und so mussten wir am nächsten Morgen wieder los Richtung Obermeitingen. Schade, schade, schade.

Neulich habe ich noch gehört, dass über Ausstellungen gesprochen wurde. Vermutlich soll ich mal wieder auf einer laufen. Falls das so ist werde ich darüber berichten.

So das war es erst mal wieder.

Eure Aloha

Meine Chefin in ihrem Element!

C-Wurf vom Hüpper mit Aloha

Mein Patenkind pirscht sich an mich ran.

Aloha und Cara-Cagiva

Servus Fritz, hast du vielleicht auch mal Zeit für mich?

Aloha und Fritz

Abschied von der Rasselbande

Gruppenbild mitdem C-Wurf

Juli 2013

Nun wird es Zeit, dass ich mal wieder melde. Jetzt ist es endlich richtig Sommer, der Sommer wie er früher einmal war . . . . .
Ich gehe täglich schwimmen. Es gibt doch nichts schöneres als nach einem langen Spaziergang ein erfrischendes, kühles Bad, obwohl das Wasser fast Badewannentemperatur hat.

Vor einer Woche war meineTochter Amaly zu Besuch. Ihr Rudel hat Urlaub ín Bayen gemacht und mich und meine Familie nicht dabei vegessen, echt toll. Obwohl Amaly in Mannheim wohnt habe ich sie seit ihrem Auszug schon oft getroffen. Das freut mich wirklich sehr. Sogar das Autogeräusch ihres Rudels kann ich ganz leicht erkennen! Als sie ausgestiegen war, machte ich ihr ganz schnell deutlich, dass ich immer noch das Sagen habe. Wie es sich für ein gut erzogenes Kind eben gehört. Nach der Begrüßung sind wir zum Baggersee gelaufen. Amaly ist wirklich eine echte Wasserratte. Sie hüpft und springt genau so wild herum wie ich. Schwimmen kann sie auch schon ganz gut. Zwar ist sie noch ein kleines bisschen hektisch, aber sonst klappt das wirklich sehr gut. Auf das Schwimmbrett hat sie sich zusammen mit mir getraut. Besonders süß sieht Amaly nach einem Bad aus. Sie trägt danach Dauerwellenlook.  Ja und dann ist da noch die Geschichte mit den Sandbädern. . . . Als wir nach 2h wieder zu Hause ankamen, waren wir beide ziemlich platt. Zur Stärkung gab es ordentlich was zu futtern. Baden macht mich immer richtig hungrig! Unser Rudel ließ es sich auch gut gehen. Es roch herrlich nach Würstchen und Fleisch. Leider gab es keine Portion für uns Hunde, schade, schade, schade. Aber es geht ja auch nichts über ein großes Stück Pansen und den teile ich auch mit NIEMANDEM! Da bin ich echt eigen, wuff,wuff!

Eines hätte ich beinahe vergessen, mein Fraule wollte mal wieder andere Kromibesitzer treffen und ist zur Süddeutschen Kromiwanderung zum Übersberg gefahren! Damit sie nicht so alleine ist, habe ich sie begleitet. Die Menschen die Glatthaar Hunde haben, waren echt in der Überzahl. Bei uns Hunden hat die Fellart ja keine Auswirkung auf das Wesen, ob das bei den Menschen  wohl auch so ist? Ach egal, es war trotz der Wärme ein schöner Spaziergang und ich hatte während der Bahnfahrt mein Fraule wieder ganz für mich allein.

"Halbtante" bin ich übrigens auch noch geworden. Meine Halbschwester Benelli vom Hüpper hat mit Apollo vom Buthjathatron 7 gesunde Kinder bekommen. Ich freue mich für sie und  werde sie bald besuchen.

Morgen und am Sonntag soll es ja eine "Affenhitze" bekommen. Bis zu 40 Grad sind vorhergesagt. Ich glaube ich werde die Tage im Wasser verbringen. Mein Fell fühlt sich übrigens an, als wie wenn es weichgespült wäre, sagt meine Familie und krault mich besonders oft, das ist schön.

So das war es mal wieder von mir. Bis demnächst

Eure Aloha

Bei Mama ist es immer wieder schön!

Amaly liegt im Gras

Hilfe ich sehe nichts!

Amaly apportiert einen Frisbee im Wasser

Ohhh,  ist das angenehm!

Amaly wälzt sich im Sand

Juni Teil 2

21.06.13

Man, das war vielleicht eine Woche! Ich war täglich beim Baden. Schlauchbootfahren habe ich auch gelernt! Ist ja ne ziemlich wackelige Angelegenheit. Aber mich kann so schnell  nichts erschüttern! Bei den täglichen 30 bis 35 Grad kann man schließlich fast nichts anderes machen und dann kam gestern Nachmittag plötzlich ein Unwetter, da habe selbst ich mich verkrochen. So etwas habe ich ja noch nie erlebt. Es wurde schlagartig dunkel und kurz darauf begann es zu stürmen, wolkenbruchartig zu regnen und zum Schluß hat es noch ordentlich gehagelt. Die Salaternte meiner Chefin ins hin und die Tomatenpflanzen, die sich so langsam nach der Kälte erholt hatten, sind nun geköpft. Das Gewächshaus hat es in Einzelteile zerlegt und wir haben Erdbeersoße im Garten. Poldi unser Kater saß laut schreiend im Keller und zitterte am ganzen Leib. Die Jalosien haben nun ein "hübsches Dellenmuster". Was sind das nur für Wetterkapriolen. Meine Spaziergänge gestern sind entsprechend kurz ausgefallen.
Dafür durfte ich heute Morgen bei angenehmen 20 Grad einen langen Spaziergang machen. Die Bauern können einem richtig leid tun. Zuerst ewiger Winter, dann ein eisiges Frühjahr, dann ist alles "abgesoffen",  bei uns gab es gottseidank kein Hochwasser, ja und jetzt sind Mais, Getreide, Raps und Kartoffeln kaputtgehagelt. So langsam sollten wir uns schon Gedanken machen zur Klimaerwärmung und den damit einhergehenden Umweltgkatastrophen. Ich gehe ordendlich viel zu Fuß und fahre seltem im Auto, daran sollten sich  die Menschen mal ein Beispiel nehmen, jawoll!

So das wars mal wieder, vielleicht gibt es demnächst noch ein Foto vom Schlauchboot .

Eure Aloha

15.06.13

Heute habe ich Geburtstag und werde 4 Jahre alt! Heute morgen war ich gleich am Baggersee und durfte im Wasser toben! Ein paar Bilder sind jetzt in sie Bilderschow auf der Startseite eingebaut.
Bei herrlichen Sommerwetter habe ich viel gespielt. Lekkerlis gab es natürlich auch. Geburtstagspost von meiner Schwester Alia habe ich auch bekommen, echt nett.

Morgen hat übrigens  Freddy Geburtstag!

Heija, das macht Spaß!

Aloha spielt im Wasser

Geburtstagsfoto

Aloha sitzt in der Blumenwiese

13.06.13

Heute morgen während meines Spaziergangs habe ich einiges schönes gesehen. Zuerst einmal hoppelten sage und schreibe 4 Hasen über meinen Weg, die ich natürlich geflissentlich ignoriert habe und dann konnte ich ein Naturschauspiel beobachten. Wie ich so vor freudig vor meinem Fraule gelaufen bin, sah ich stellenweise kleine "Nebelfetzen". Hm, dachte ich das kann nicht sein, so punktuellen Nebel gibt es doch gar nicht und außerdem löst der sich nicht ganz so schlagartig in Luft auf. Da das aber so aus dem hohen Gras gekommen ist, müssen das die wohl Pollen gewesen sein. Kein Wunder, dass bei solchen Schwaden manche Probleme mit der Luft bekommen. Gottseidank habe ich solche Probleme nicht! Ja und dann waren da noch die herrlichen Spinnennetze der Radspinnen, die mit Morgentau benetzt waren. Fraule rief immer entzückt Ah und Oh aus. Leider hatte sie keinen Foto dabei, sonst hätte sie das bestimmt festgehalten. Vielleicht gelingt es ja in den nächsten Tagen ein hübsches Foto zu machen, das dann hier zusehen sein wird.

Juni 2013

Jetzt war es doch tatsächlich 6 Tage am Stück sonnig, beinahe unglaublich dieses Jahr. Ich konnte gemütlich auf der Terrasse liegen und heute war ich sogar im Baggersee, na ja nicht ganz, aber vom vielen Regen, steht an manchen Stellen, wo sonst eigentlich gar kein Wasser ist,  das Wasser ca. 30 cm tief. Inzwischen hat es sich auf angenehme Temperaturen erwärmt. Mit meinem neuen Wasserspielzeug konnte ich herrlich spielen. Jetzt ist mein Fell wieder blütenweiß und"fluffig" wie Frauchen immer sagt. Nach dem Toben am Wasser war ich erst mal ziemlich platt. Nachmittags konnte ich noch herrlich im Garten spielen.

Um meinen Garten, mein Revier, ist inzwischen der Zaun fertig. Ich habe ziemlich schnell (auch schon während der Fertigstellung) damit begonnen, dies lautstark kund zu tun. So wie es sich eben für einen ordentlichen Hund gehört. Oh, oh, oh das hat meiner Chefin überhaupt nicht gefallen, jetzt muss ich immer Platz machen, wenn jemand vorbeigeht, echt doof. Manchmal kann sie echt eine Spielverderberin sein. Es macht doch soviel Spaß bellend am Zaun entlang zu laufen! Na, ja man kann eben nicht alles haben, sie ist und bleibt die Rudelführerin und dann gehorche ich wohl oder übel.

Mai 2013

Hallo zusammen, da bin ich mal wieder. Der Mai ist fast vorbei also höchste Zeit für einen neuen Tagebucheintrag.

Wonnemonat Mai, wo ist der bloß geblieben? Also normalerweise war ich Ende Mai schon mal  im Baggersee, so bis zum Bauch zumindest. Daran ist dieses Jahr ja kaum zu denken. Das Wetter macht  echt Kapriolen. Nur ein paar Mal konnte ich in der milden Frühlingssonne auf der Terrasse liegen.

Leider war, beim Zwingertreffen anlässlich der 1. Geburtstag´s meiner Kinder, das Wetter ziemlich bescheiden. Anfangs ging es noch, wir konnten ausgiebig im Garten toben. Ich habe mich echt riesig gefreut meine Kinder wiederzusehen. Für die war natürlich immer noch ganz kla,r wer hier "das Sagen" hat. So gehört es  selbstverständlich für wohlerzogene Kinder. Ich glaube Akiro hat aber inzwischen vergessen, dass Amaly seine Schwester ist. Für ihn duftete sie ausgesprochen gut. So musste er phasenweise an die Leine, damit Amaly mit ihren Schwestern toben konnte. Er ist halt "ein ganzer Kerl". Alle meine Kinder verstanden sich ausgesprochen gut, nur ein paar Mal musste ich Zickenkrieg schlichten. Die Rudelführer strahlten alle über das ganze Gesicht. Es war eine fröhliche Stimmung. Mein Fraule hatte ein Dauergrinsen im Gesicht. Für sie war es das Schönste, dass alle meine Kinder sie ausgiebig begrüßten. Natürlich gab es auch Geschenke, so wie es sich für eine Geburtstagsfeier gehört. Ich hatte zwar nicht Geburtstag, aber trotzdem bekam ich auch etwas.

Für die Rudels  war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Von dem Leberkäs haben wir Hunde leider nichts abbekommen, dafür gab es superleckere Kromipralinen von Amajas Fraule selbstgemacht. Man, waren die lecker!

Nachdem das Rudel satt war, machten wir uns auf den Weg zu einem großen Spaziergang im Westerholz. Anfänglich regnete es noch nicht, aber nach 20 Minuten fing es ordentlich an. Einen echten Kromibesitzer kann eigentlich nichts erschüttern, aber mit der Zeit  hatte wirklich keiner mehr Lust. Der Wald bot immerhin ein bisschen Schutz vor dem Wind. So regnete es wenigstens nur von Oben. Nach gefühlten 5 Stunden kehrten wir ziemlich durchnässt und verdreckt nach Hause. Amaly nahm gleich eine Dusche und wir anderen wurden ordentlich abgerubbelt. Für die Rudelfrauen gab es trockene Jogginghosen und die Rudelmänner brauchten das nicht, sie sind ja auch "echte Kerle".

Wie immer an schönen Festen verging die Zeit wie im Flug. Abschließend zeigte meine Chefin noch eine Bildershow von der  Welpenzeit im Hause Muxfeldt. Wir Hunde konnten das zwar nicht  sehen, aber den Ausrufen nach zu urteilen waren bestimmt tolle Bilder dabei. Statt Bilder schauen, kuschelten wir gemütlich auf den Schößen unserer Familien.

Alles hat ein Ende und so fuhren nach einem herrlichem Tag, alle wieder nach Hause.

Fraule hatte nur einen Tag Verschnaufpause, denn es folgte gleich der nächste Event. Wir fuhren in den Urlaub  zur Verwandschaft auf den Ferienhof Radlandsichten  in Schleswig Holstein. Ich kann euch den Hof als Urlaubsziel wirklich empfehlen, da sind Hunde immer herzlich willkommen. Auch hier sausten die Tage nur so dahin und wir fuhren wieder nach Hause.

So, das war das Neueste.

Bis zum nächsten Mal  und haltet die Ohren steif.

Eure Aloha

April 2013 Teil 2

Jetzt hat ja endlich der Frühling Einzug gehalten! Man mir wurde ganz schön warm unter meinem Pelz. Ich bin auch prompt wieder getrimmt worden. Meine Chefin hat ja recht, wenn es so warm ist, fühle ich mich schon wohler, wenn ich nicht so ne „Matte“ auf den Rippen habe. Das meiste Haar an den Seiten ist inzwischen weg, lediglich mein Pony und die Ohren müssen noch getrimmt werden. Das dauert bestimmt nicht mehr lange.

Vor ein paar Tagen war ich auf einem herrlichen Spaziergang im Wald. Fraule entdeckte da einen urigen alten Baumrest und fand er sei ein tolles Motiv. Da sie ganz gerne fotografiert, war für mich sofort klar daß ich mal wieder posieren muss. Ich kann das ja inzwischen ganz gut und wenn ich brav mitmache bekomme ich auch ordentlich Lekkerlis, dann ist das alles ganz okay.

Kaum ist das Wetterwärmer, dann geht es auch sofort wieder los mit Zecken, diesen lästigen Biestern. Das ist echt ein großer Nachteil an Waldspaziergängen, so aufregend sie auch sind. Gottseidank wird mein Fell immer wieder durchsucht und dabei ist es für meine Chefin schon viel leichter wenn mein Fell kurz ist. Es hat eben immer alles seine zwei Seiten.

Übrigens bald ist mein zweites Zwingertreffen, ich freue mich schon darauf, endlich alle meine Kinder wieder bei mir zu haben. Ich werde darüber ausführlich berichten.

Bis dahin

Eure Aloha

Schnappschüsse aus dem Wald

Kuckuck, da bin ich!                                  

Aloha sitzt auf abgeknicktem Baum.    

Mann, ich kann die Berge da hinten sehen!

Aloha schaut in die Ferne.

Irgenwie muss das doch runter gehen!                     

Aloha steht am Baumstamm.  

Na dann setz ich mich halt daneben.

Aloha sitzt vor dem Baumstamm

Soll ich mir jetzt hier ein Nest bauen?                                 

Aloha liegt auf abgeknicktem Baum.

Also hier ist es deutlich gemütlicher.

Aloha liegt im Moos.

April 2013

Heute möchte ich euch noch von der Ausstellung in München berichten. Diese Ausstellung war übrigens das letzte Mal in der Olympiahalle. So stand es jedenfalls im Katalog. Mal sehen wo sie nächstes Jahr ausgerichtet wird.

Am Ostermontag sind wir früh morgens mit dem Zug  nach München gefahren. Meine Chefin und Mira waren mit von der Partie. Ich war ganz schön aufgeregt, weil immer von Alma gesprochen wurde. Wie wir nun in der Olympiahalle ankamen, trafen wir sofort Alma und ihr Frauchen.

Das war vielleicht eine Wiedersehensfreude. Gemeinsam sind wir zum Ring 23 in der Arena gegangen. Gottseidank hatten Almas Leute ein Feldbett dabei, so konnten wir es uns sehr gemütlich machen. Wir sollten ja erst gegen 11:00 Uhr nach den französischen Bulldoggen an der Reihe sein. Also ehrlich ich weiß wirklich nicht was an denen schön sein soll und wie die immer schnaufen wenn die mal ein bisschen rennen müssen. Aber verstehen muss ich das nicht, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Bevor das Richten überhaupt begann haben Alma und ich noch mal mit unseren Fraules im Ring geübt, ein paar Proberunden sind wir gelaufen, damit sie auch wirklich wissen wie es geht. Alma war großartig, ganz souverän hat sie Ute gezeigt wie sie es machen muss. Die beiden hatten zu Hause mächtig geübt. Ich war natürlich ganz entspannt, ich bin mit meiner Chefin eben schon ein Profi.

Wie wir endlich an der Reihe waren lief alles wunderbar. Alma präsentierte sich im Ring, als ob das ihr tägliches Brot wäre, echt toll. Nach erfolgreichem Auftritt, ich wurde BOB und Alma Jugendbeste liefen wir noch durch die restliche Ausstellung. Mein Fraule redete sich den Mund fast fusselig Ständig wurde sie wegen unserer Rasse und uns beiden angesprochen. Ah das sind Kromfohrländer. . . . Viele haben uns gestreichelt, was wir uns als gut erzogene Hunde, natürlich ausgesprochen willig gefallen ließen. Schön war auch dass einige Kromibesitzer mit ihren Hunden zu Besuch gekommen sind.

Nachmittags gab es noch eine Spaßveranstaltung im Ehrenring. Ein Gaudi-Hunderennen. Und siehe da ein glatter Kromfohrländer Rüde war mit von der Partie. Lucky war, das versteht sich ja von selbst, natürlich der Schnellste. Zum Sieg gratuliere ich ihm herzliche. Hoffentlich haben die Lekkerlis geschmeckt.

Anstrengend war der Ausstellungsbesuch wieder wie immer. Da ich ja den BOB inne hatte, mussten wir um 16:30 noch in den Ehrenring. Eigentlich könnte man sich die elende Warterei echt sparen, da wir Kromis sowieso nach der ersten Runde wieder ausschieden. Die Richter haben da wirklich keine Ahnung was ein schöner Hund ist. Meistens gewinnen in der Gruppe 9 immer so kleine Fellmonster, wo man nicht mal weiß wo vorne oder hinten ist. Wie soll man bitteschön, mit einem Fell das über den Boden schleift, im Wald herum rennen, ohne dass man sich in den Brombeeren verheddert. Also da scheide ich schon lieber in der ersten Runde aus und darf dafür durch Pfützen hüpfen oder über Kiesberge rennen als den ganzen Tag gekämmt zu werden. Also das musste jetzt mal gesagt werden.

So das waren meine Erlebnisse von München.

Bis demächst

Eure Aloha

März 2013

Frühling lässt sein blaues Band

wieder flattern durch die Lüfte.

süße wohlbekannte Düfte,

streifen ahnungsvoll das Land.

Veilchen träumen schon,

wollen balde kommen.

Horch, von fern ein leiser Harfenton,

Frühling, ja du bist´s,

dich hab ich vernommen.

Das Gedicht von Eduard Mörike ist wirklich schön, aber den Harfenton habe ich noch immer nicht vernommen.  An zwei oder drei Tagen konnte ich den Frühling bereits erahnen. Es roch schon so herrlich nach frischem Gras und nach Mäusen. Ich hüpfe immer mit viel Spaß im Mäuselsprung auf der Wiese herum. 2-3 Sonnenbäder konnte ich auf der Terrasse auch schon nehmen.

Schnee mag ich wirklich sehr, buddeln, hüpfen, sausen, doch so langsam habe ich auch keine Lust mehr. Durch Löwenzahnwiesen zu hüpfen und frisches Gras zu fressen macht immer viel Spaß. Ja, und wenn erst mal der Sommer kommt, . . . . aber das dauert bestimmt noch.

Nun was war noch alles im März, außer Schnee?

Alma war bei mir zum Ringtraining. Sie möchte auf der Ausstellung doch eine gute Figur machen. Ich hatte das Training auch dringend nötig, sagte meine Chefin. Inzwischen habe ich mehrmals auf dem Reitplatz geübt, das hat mir gut getan. Kann ja mal vorkommen, dass man etwas vergisst. Ich war schließlich  lange nicht mehr auf einer Ausstellung. Gottseidank ist unser Ring in der Arena der Olympiahalle und nicht in den Zwischenebenen. So kann ich mehr vom Rahmenprogramm sehen und falls ein Trickdog ausfällt, kann ich vielleicht kurz aushelfen. Skateboard fahren, Zick-zack, Peng, Servus, Rolle und und und  kann  ich nämlich bereits.

Und sonst? Ach ja der Typ, äh Osterhase ist wieder wie jedes Jahr fleißig unterwegs. In den letzten Tagen habe ich ihn oft auf den Feldern herum hoppeln sehen. Vielleicht helfe ich ihm beim Eier verstecken. Einen Korb voll habe ich vorbereitet. Oder soll ich nicht doch lieber selber suchen??

Am Ostermontag bin ich mit Alma ab 9:00 Uhr am Ring 23 in der Olympiahalle in München auf der Internationalen Hundeausstellung. Kommt jemand von euch vorbei? Ich freue mich immer über Besuch und Fans!

Von den Erlebnissen in München und meiner Trickdog Karriere erzähle ich euch im April.

Bis dahin und Frohe Ostern

Eure Aloha

Ist hier irgendwo der Osterhase?

Hier ist er nicht und . . . .                                           

Aloha mit Osterkorb 1  

da ist er nicht  . . . . .

Aloha mit Osterkorb 2

dann kann ich vielleicht doch etwas stibizen!

Aloha mit Osterkorb 3

Nochmal Spaß im Schnee, jippiiiiiii!

Aloha spielt im Schnee

Februar 2013

 Hallo alle miteinander. Nun was gibt es vom Februar zu berichten. Ich habe bis auf Alasska alle meine Kinder wieder gesehen, das war echt schön, aber erst einmal der Reihe nach.

Am rusigen Freitag sind wir zu Akiro nach Soest gefahren, gottseidank hatte die Chefin reserviert, die Züge waren schon ziemlich voll. Natürlich bummelte die DB in gewohnter Weise, so kamen wir mit Verspätung  an. In Soest kam mir gleich alles ziemlich bekannt vor, na und als der Hubert kam war für mich sofort alles ganz klar. Ich war augenblicklich ziemlich aufgeregt und konnte es kaum erwarten bei Akiros Haus anzukommen. Als ich  endlich zur Haustüre sausen durfte, war ich echt total happy. Ja  und wie es sich für einen Junghund gehört, wusste Akiro sofort wer hier das Sagen hat. Für mein Rudel war es wieder toll, wie mein Sohn alle freudig begrüßt hat. Wie Honigkuchenpferdchen haben die gegrinst, man und alle Ohren wurden gründlich gereinigt. . . . Es war alles sehr aufregend und anstrengend.  Meine Chefin hat aber bald gemerkt, dass ich ziemlich kaputt war und so durfte ich auf Akiros bequemen Kuschelkissen bald schlafen.

Am nächsten Morgen konnten wir bei fabelhaftem Wetter einen schönen Winterspaziergang machen und dabei ordentlich im Schnee toben.  Eine gemütliche Siesta danach verseht sich natürlich von selbst.

Die Zeit in Soest raste wie üblich dahin.  Nach zwei Tagen musste ich den Bengel nicht mehr ganz so viel erziehen und ich hatte wieder etwas mehr Zeit auf Akiros herrlichem Kuschelsofa zu schlummern.  

Am Rosenmontag traten wir unseren Heimweg an mit Zwischenstopp bei Amaly. Leute das war vielleicht was indem Zug Richtung Dortmund mit Ziel Mannheim. Da saßen vielleicht seltsame Gestalten drin, die nach Menschen rochen, Drachen, Vampire und Frösche, echt seltsam. So etwas habe ich ja noch nie gesehen und laut waren die erst, muss ich das verstehen? Zweibeiner machen manchmal echt komische Sachen. Zu was soll das nütze sein? Ich finde es ja schon superdoof, wenn ich einen Hut aufsetzen muss. Geduldig ertrage ich das immer, ich will schließlich kein Spielverderber sein. Was die Menschen da so treiben ist ziemlich verrückt.

Nach 3 h Fahrzeit kamen wir in Mannheim an. Amaly freute sich genauso wie ich. Immer wieder ist es schön meine Kinder zu sehen. Ziemlich überrascht hat mich allerdings das  Aussehen meiner Tochter. Dass sie so langes Fell bekommen würde hätte ich echt nicht gedacht! Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich wir Kromis sein können und da reden die Menschen immer über genetische Verarmung und so. Also wenn ich mir  meine Kinder so anschaue kann ich mir das kaum vorstellen. So genau muss ich das nicht verstehen, da kümmert sich mein Fraule so richtig drum.  Ich habe gehört, dass sie schon wieder nach einem Mann für mich Ausschau hält, da verlasse ich mich ganz auf sie. Die Wird schon wissen worauf sie achten muss.

Mit meiner Tochter und ihrem Fraule konnten wir einen prima Spaziergang am Wildgehege machen. Es gab viel interessantes zu  schnüffeln. Amaly  hüpft fröhlich wie ein Fellball durchs Leben uns ist immer ziemlich gut gelaunt. Ich denke ihr Rudel wird ihr bald mit der Schere zu Leibe rücken, sonst ist ihr Fell gar nicht zu bändigen. Ich bin gespannt welchen „Style“ sie demnächst tragen wird. Vielleicht einen frechen Bubikopf!?  Nach einer kleine Stärkung mit vielen Lekkerlis  musssten wir leider aufbrechen.

Ziemlich erschlagen und mit vielen unvergessliche Eindrücken kamen wir spät abends  wieder zu Hause an.

Ein weiteres Highlight war das Langlaufen mit meinem Rudel. Es macht immer  wieder viel Spaß mitzulaufen. Ich habe mich so darüber gefreut und bin in Kromimanier herum gehüpft. Leider musste ich dann an die Leine, wegen der Loipe. Also ich brauch die sowieso nicht! . . . . .

Ende Februar  fuhren wir schließlich noch nach München zum Kromispaziergang. Alma und Amaja waren auch da. Amaja war von ihrer „Ziehmutter „ kaum wegzubekommen. Eine tolle Glatthaarhündin ist sie geworden.  Nach einer gemütlichen Runde im Englischen Garten  ließen wir das Treffen in einer Gaststätte ruhig ausklingen. Almas und Amajas Rudel meinten, dass sie schon sehr auf Akiro beim Zwingertreffen gespannt sind. Die Zeit bis dahin vergeht bestimmt wie im Flug.

So das war es dann mal wieder. Bis demnächst

Eure Aloha

Januar 2013

Unglaublich wie schnell die Zeit rast, der Januar ist schon wieder vergangen. Nun was  gibt es alles zu berichten. Gottseidank gab es einigen Schnee bei uns in Bayern. Das mag ich echt am Winter, toben im Schnee! Ich liebe es. Mit meinem  Rudel war ich sogar beim Schlitten fahren, herrlich kann ich euch sagen. Den Berg rauf und runter sausen, davon kann ich gar nicht genug  bekommen. Ein paar mal musste ich sogar auf dem Schlitten sitzen, zum Üben, meinte die Chefin. Allerdings fand ich das nicht so wahnsinnig prickelnd. Frei neben dem Schlitten mit zu sausen ist tausendmal besser. Die letzte Trainingseinheit war dann an der Leine  mitlaufen. Blöd ist, dass ich dabei nicht bellen darf. Aus lauter Übermut und Freude hüpfe ich eben  schon mal wie verrückt herum und belle laut. Fraule sagt, für einen ordentlichen Hund gehört sich das nicht. Na ja, sie hat ja recht, aber es macht unglaublich viel Spaß. Hoffentlich hält sie Wort und wir fahren zum Rodeln.

Neulich habe ich ein paar Mal das Wort Agility gehört , so JUST FOR FUN, oder Flyball und das mir das bestimmt gefallen würde. Was ist das denn überhaupt? Kennt das jemand von euch? Ich kann mir nicht so recht was darunter vorstellen. So muss ich erst wieder abwarten, in der Regel sind ihre Ideen wirklich ziemlich gut und machen auch Spaß.  Eine Ausnahme ist allerdings die Sache  mit den Kromispaziergängen. Also was das soll, weiß ich wirklich nicht so recht. Ich finde das Ganze nicht so prickelnd. Es sind zwar einige Kromis da, aber ehrlich gesagt brauche ich das nicht. Ich spiele und tobe am liebsten mit meiner Chefin, oder dem Rest vom Rudel. Mit anderen Hunden spiele ich eigentlich nie. Nur mit Max, einem Pudel den ich seit der Welpenschule kenne.

Meinem Fraule scheint es  allerdings sehr viel Spaß zu machen. Sie unterhält sich stets angeregt. Fachsimpelt  gerne mit andern Züchtern und freut sich einfach generell. Nur weil sie so gerne dahin geht, komme ich mit und trotte hinter ihr her. Nach dem letzten Spaziergang in München gab es dann doch noch ein Highlight. Hans, der neue Chef von Alma, war auch in München. Leider ohne Alma, die ist gerade läufig. Amaja wollte auch kommen, aber die ist ebenfalls läufig.  So durfte ich mit meinem Rudel nach dem Spaziergang mit zu ihm nach Hause zu Alma kommen. Der Besuch bei Alma war echt schön. Sie hat sich riesig gefreut mich zu sehen und ich mich auch. Erziehungsarbeit  musste ich augenblicklich  sofort leisten und habe ihr gezeigt wo der Hase läuft, aber das versteht sich ja von selbst. Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten wieder nach Hause.

So das waren die Neuigkeiten im Januar

Eure Aloha