Alohas Tagebuch 2016
Dezember
20.12.16
Letzte Woche haben wir das traditionelle Weihnachtsshooting gemacht. Es war mit meinem Töchterchen gar nicht so einfach. Ein paar wenige brauchbare Bilder sind am Ende doch geglückt. Aber seht selbst.
Hier bekommen wir die Einweisung fürs Shooting
Aloha: Man Calluna hampel doch nicht immer so rum!
So ist das doch nett
Calluna: Ich hab jetzt keine Lust mehr!
Gut, dann ein hübsches Einzelbild von mir
Zum Abschluss noch ein Portait von uns
07.12.16
Viel ist seit meinem letzten Eintrag passiert. Vor gut einer Woche haben Calluna, Fraule und ich meine Tochter Camia in ihrem neuen Zuhause besucht. Calluna hat in ihrem Tagebuch ja schon ausführlich darüber berichtet. Am ersten Dezember besuchten wir noch Chewbacca in seinem neuen Zuhause. Jetzt fehlt nur noch Cameo, dann sind alle Ahnentafeln übergeben.
Inzwischen brennt ja schon die zweite Kerze am Adventskranz. Meine Kinder aus dem C-Wurf sind jetzt beinahe 6 Monate alt. Wo ist nur die Zeit geblieben? Calluna ist momentan so richtig halbstark. Manchmal ist sie schon etwas nervig. Wenn ich zum Beispiel zu Fraule gehe um sie zu begrüßen oder um mich streicheln zu lassen, kommt der kleine Frechdachs und drängt sich dazwischen. Allerdings passt Fraule echt auf, dass ich meine Streicheleinheiten bekomme. Calluna muss noch lernen sich nicht immer vorzudrängeln.
Bei unseren gemeinsamen Spaziergängen haben wir viel Spaß und drehen immer wieder verrückte Kromirunden. Besonders aufregend ist es in der Kiesgrube. Wir klettern die Böschung hoch, buddeln im Sand, trinken ab und zu ein Schlückchen Wasser oder lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen.
Heute Morgen bot die Natur einen herrlichen Anblick. Alles war mit fantastischen Eisnadeln überzogen.
Spaß beim Klettern
In der Kiesgrube
Zuckerpflanzen
Hoppala, aus dem Bild gehüpft
Sonne, Eisblumen, einfach traumhaft
Alles neblig
Im Eiskristallwald
Winterzauber
Morgens um 7:30 Uhr kämpft sich die Sonne durch den Nebel
So das wars schon wieder von mir
Eure Aloha
November
21.11.16
Seit längerem war mein Fraule mal wieder 3 Tage weg. Ihr wisst ja, dass ich das als typischer Kromi nicht so gerne mag. Aber ich muss sagen, sein mein Töchterchen bei mir ist finde ich das gar nicht mehr so doof. Außerdem war sie ja wieder in Sachen Hund unterwegs, auf einem Symposium. Unter anderem hat sie da einen spannenden Vortrag über Trennungsangst beim Hund gehört, das ist ja durchaus bei uns Kromis ein Thema. So richtige Trennungsangst habe ich ja nicht, wie z. B. Sachen kaputt machen wenn ich alleine bin, jaulen, heulen, in die Wohnung pieseln während des alleine seins ect. Trotzdem leide ich schon ein bisschen wenn Fraule nicht da ist. Es wurde übrigens auch viel erzählt, wie man Trennungsangst vermeiden kann und wie man dann trainieren kann, dass vorhandene Trennungsangst auch wieder weg geht.
Als kleine Entschädigung, fürs zuhause bleiben, machten wir heute einen tollen langen Spaziergang bei mildem Herbstwetter. Hat richtig Spaß gemacht! Hoffentlich bleibt es die nächsten Tage noch schön, denn Fraule muss noch ein paar Gartenarbeiten erledigen, bevor wir am Donnerstag nach Potsdam zu Camia fahren.
So das wars wieder von mir
Eure Aloha
15.11.16
Am Sonntag habe ich Calico besucht, aber das habt ihr vielleicht schon in den Tagebüchern von Calluna und Calico gelesen. Ich muss sagen das war echt wieder schön. Mein Fraule hat übrigens wieder mal gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, als ihre Ohren von Calico gewaschen wurden. Mit der Begrüßung hat sich mein Sohn aber wieder mächtig Zeit gelassen. Wir kamen gegen Mittag am Bahnhof an. Da war Calico erst mal sehr zurückhaltend. Während des Spaziergangs tobten er und Calluna ausgelassen herum. Ich habe dem Jungvolk hauptsächlich zugesehen und mein Ding gemacht. Nach dem Spaziergang führen wir mit dem Auto zu Calicos Zuhause. Als sich mein Frauchen und sein Frauchen unterhalten haben, fiel bei ihm anscheinend der Groschen. Ganz aufgeregt versuchte er immer nach hinten zur Rücksitzbank zu kommen, weil da mein Fraule saß. Calico der kleine Prinz fährt nämlich vorne auf dem Beifahrersitz im Auto mit. In Calicos Haus wurde seine Ziehmama ordentlich von ihm abgeschlabbert. Es war ein schöner Nachmittag mit vielen Streicheleinheiten und etlichen Leckerlis. Fraule wurde auch von der "Hausherrin" kulinarisch verwöhnt. Unsere Heimfahrt im Zug verlief auch völlig entspannt.
So das wars wieder von mir
Eure Aloha
09.11.16
Die ersten Bilder im Schnee! wie ihr ja wisst, liebe ich Schnee! Zwar ist inzwischen wieder alles geschmolzen, aber ein paar Bilder konnte Fraule machen. Seht selbst.
Syncronschnuppern
Endlich mal wieder die Schnauze in den Schnee stecken
06.11.16
So langsam aber sicher wird meine Tochter selbstsicherer. Bei Hundebegegnungen ist sie schon wesentlich gechillter, ich übrigens auch. Inzwischen verteidige ich sie nicht mehr so stark. Fraule sagt mir immer ich solle sie "loslassen", Kinder müssen nämlich ihre eigenen Wege gehen. Das ist bei den Menschen auch so meint sie. Ja ich sehe schon ein, dass sie ihre eigenen Erfahrungen machen muss. Trotzdem bleibt sie ja meine Tochter und ein bisschen muss ich sie schon im Auge haben. Ein paar Freunde hat Calluna jetzt, mit denen spielt sie auch mal. Ich habe ja nach wie vor keine Lust auf ein Spiel mit anderen Hunden, außer mit meinem Freund Max.
Heute war ein gruseliges Wetter, eisig kalter Schneeregen, das mag ich gar nicht. Calluna bibberte auch ziemlich und so blieb es bei einem kleineren Spaziergang. Ziemlich schmutzig kamen wir vom Spaziergang. Die warme Dusche am Bauch zwecks Schmutzentfernung war richtig angenehm. Calluna hat übrigens deutliche Vorteile, ihr Bäuchlein ist noch ziemlich nackig und ihr Fell ist ziemlich drahtig, so reicht es sie kurz mit einem Handtuch abzuwischen. Mit meinem fusseligen Fell am Bauch geht das leider nicht. Ich bekomme bei Matschwetter meistens eine "Bauchdusche". In den nächsten Tagen soll es noch mehr Schneeregen geben, gar nicht so mein Ding. Sonne ist mir eindeutig lieber. Aber so ist das nun mal im Herbst.
So das wars wieder von mir
Eure Aloha
22.10.16
Was für ein aufregender Tag! Nach langer Zeit ist mein Fraule mal wieder zum Kromispaziergang nach München gefahren. Das war ein ganz schönes Gerödel. Calluna durfte ja auch mit. Wie immer liefen wir zum Bahnhof nach Klosterlechfeld, um dann mit dem Zug weiter nach München zu fahren. Fraule kam dabei ein bisschen ins Schwitzen, musste doch mein Trolly für die Bahn mit und die Tragetasche für Calluna. Zwei Leinen, ein Trolly, Rucksack, Tagetasche, die Zeit etwas im Nacken und dann noch Hundebegegnungen waren doch eine kleine Herausforderung. Ja ich gebs ja zu, Calluna und ich waren jetzt auch nicht mega entspannt. Aber mit Abstand und Ruhe ging es dann doch. Etwas erhitzt kamen wir am Bahnhof an. Calluna setzte sich gerne in die Tasche und ich in meinen Trolly und dann war es gemütlich. Die Umstiege klappten problemlos, ich bin es ja gewöhnt zu schauen wo Fraule ist um dann einfach an lockerer Leine nachzulaufen und Calluna bestaunte den Trubel am Hauptbahnhof sicher aus der Tasche. S-Bahn und U-Bahn kein Problem und dann noch das kurze Stück von der Haltestelle Münchner Freiheit bis zum Englischen Garten war echt easy. Allerdings waren da noch nicht so viele Menschen unterwegs, sodass Calluna recht entspannt war. Die vielen Hunde im Englischen Garten waren zunächst für Calluna ziemlich aufregend und die ersten wurden auch verbellt, aber sie akklimatisierte sich recht schnell. Meine Töchter Chuna sowie Alma kamen kamen auch zum Treffpunkt. Chuna freute sich über Frauchen und Calluna war eifersüchtig und knurrte Chuna erst mal an. Aber kurze Zeit später spielten die Mädels miteinander und man merkte eindeutig dass Chuna im Heimvorteil ist. sie bewegte sich völlig ungezwungen im Englischen Garten flitzte zwischen den Hunden herum und war vergnügt und relaxt, während Calluna als kleines "Landei" ein bisschen mit Reizüberflutung zu kämpfen hatte. Trotzdem hat sie es gut gemeistert. Mit bei dem Spaziergang waren Amira vom Kindelbergstal, Cooper vom Castillo Monte Bensi, Arthus von den Wittelsbachern, Einstein von den Wittelsbachern, Milo (Ayu) von der Ruhrhalbinsel, Aloha , Alma, Calluna und Chuna. Nach dem Spaziergang machten einige der Menschen wieder Pause im Lokal und für mich und Calluna gab es leckere selbst gebackene Hundekekse. Das ist das schönste für mich an diesen Spaziergängen, weil ich immer Leckereien bekomme. Wie ich ja schon ein paar mal erwähnt habe, gehe ich ja nur meinem Fraule zuliebe mit. Viel lieber mache ich Abenteuerspaziergänge als zu Kromitreffen zu fahren, aber was macht man nicht alles als Hund seinen Menschen zuliebe mit .
So das wars von mir
Eure Aloha
05.10.16
Heute hat mich mein Sohn Bonscha besucht. Wir hatten viel Spaß miteinander. Das beste waren übrigens die vielen Leckerlis, die Bonschas Fraule großzügig verteilt hat. Zunächst war Calluna etwas schüchtern, aber dann ist sie schnell aufgetaut. Mit Kromis ist es sowieso recht schnell problemlos, mit anderen Hunden ist meine kleine Maus schon sehr unsicher. Aber ich denke das lernt sie auch noch. Meistens gehe ich ja gelassen mit gutem Beispiel bei Hundebegegnungen voran, aber bei so ein paar Hunden bin ich auch nicht entspannt. Da überträgt sich natürlich auch meine Stimmung auf Calluna und dann gibts ein ziemliches Gekeife. . . . .Ja ich weiß, das ist suboptimal, aber ich kann da auch nicht aus meiner Haut. Aber nun zurück zu Bonscha. Er hat seine Ziehmama von oben bis unten abgeknutscht. Die hat sich über die vielen Hundeküsschen sehr gefreut. Er konnte gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Fast war ich ein bisschen eifersüchtig. Allerdings kann ich schon verstehen, dass er ein bisschen mehr gestreichelt wurde, so oft sehen wir uns auch nicht. Während unserem gemeinsamen Spaziergang suchten wir gemeinsam nach Mäusen und hüpften in Kromimarnier über die Wiese. Calluna machte sogar die ein oder andere Spielaufforderung. Sie musste allerdings immer wieder in die Tasche, da sie ja noch nicht so lange laufen darf. Als wir zurück waren, gab es im Garten noch ein kleines Fotoshooting von uns dreien, aber ohne Mira, die war leider noch in der Schule. Nach einer kleinen Stärkung und viel Gequatsche unserer Menschen musste Bonscha leider wieder los. Es war ein schöner Tag.
Aloha, Calluna und Bonscha
Ein strammer Kerl
Ob das Rascheln von einer Leckerli Tüte kommt?
Calluna, das kleine Fräulein
Nicht aufs Handy schauen, Fraule gib mir lieber was zum Naschen!
Wir wollen auch mit aufs Bild!
Du bist aber eine süße Zuckerschnute, Calluna
Das wars wieder von mir
Eure Aloha
September
28.09.16
Vorgestern hatten wir eine Menge Spaß am Baggersee. Fraule hat sich ein neues Spiel ausgedacht. Würstchentauchen am Baggersee. Das war echt lustig. Wie das geht? Nun Fraule wirft ein Wurststückchen ins flache Wasser am See. Ja und wenn man das Stück denn nehmen will, muss man wohl oder übel die Schnauze ins Wasser stecken. Da blubbert dann die Luft so aus der Nase, man das kitzelt echt. Ich muss danach immer prusten, aber es macht echt Spaß. Immer wenn keine Wurststückchen mehr ins Wasser fallen, dann stubse ich Fraule mit meiner nassen Schnauze an, oder ich stelle ihr die Pfote auf den Schoß. Da muss sie dann immer lachen. Sogar meine Tochter ließ sich von dem Spiel anstecken. Sie geht ja nicht so gerne ins Wasser wie ich, aber der Wurst widerstehen konnte sie auch nicht. Ganz mutig fischte sie ein Stückchen nach dem anderen heraus, wenn es nicht zu weit weg vom Rand war.
Wo war denn jetzt das Würstchen?
Krieg ich noch eins?
So machst du das richtig Calluna
Wir sind zwei hübsche Mädels
Gestern waren wir noch bei meinem Lieblingsspazierweg an der Lechstaustufe. Hier sind noch ein paar nette Bilder entstanden, allerdings war das mir der Belichtung nicht so besonders.
Mein Lieblingsfelsen, hier finde ich oft was zum Naschen
Sind wir nicht süß?
So das wars wieder von mir
Eure Aloha
14.09.16
Als wir in Soest waren, hat Mira ein kleines Fotoshooting gemacht. Hier das Resultat:
11.09.16
In den vergangenen Wochen seit dem Auszug meiner Kinder hat sich viel ereignet. Wie ihr in Callunas Tagebuch gelesen habt, haben wir Akiro und Chowy mit der Bahn besucht. Das hat ja alles wirklich gut geklappt. Jetzt musste meine Tochter noch das entspannte Auto fahren lernen. Leider hat sich meine Gelassenheit nicht ganz auf meine Tochter übertragen. Zwar hat sie nicht groß gemeckert, aber ihr wurde jedes Mal schlecht und sie hat gespuckt. Fraule gab ihr dann Globuli, aber das hat nicht wirklich was gebracht. Dann stand eine einstündige Fahrt zur Oma an. Calluna bekam wieder Globuli und durfte auf dem Schoß von Florian auf dem Beifahrersitz sitzen. Psssst, nicht weitersagen, ich weiß dass das offiziell verboten ist. Aber siehe da, Calluna musste sich nicht übergeben. Auf der Rückfahrt genauso wenig. Gestern waren Fraule, Calluna und ich zu der Hochzeit in den Bergen bei einer Trainer Kollegin in Ohlstadt eingeladen. Da kam Fraule auf die Idee meine Faltbox auf dem Beifahrersitz zu befestigen, sodaß Calluna vorne fahren konnte. Globuli gab es auch noch und siehe da es klappte. Es war übrigens eine tolle Feier und Calluna und ich waren eine kleine Attraktion. Viele äußerten sich löblich über unser vorbildliches Verhalten. Aber so sind wir Kromis eben.
So das wars wieder von mir.
Eure Aloha
August
27.08.16
Noch ein paar Bilder
Wir drei
Sommerstimmung
Gemeinsam unterwegs
26.08.16
Ganz ehrlich, als meine Kinder ausgezogen sind, war ich zwar schon ein bisschen traurig, aber andererseits auch froh, dass endlich wieder etwas Ruhe einkehrt. Am Schluss war es doch recht anstrengend. Tja und zunächst war ich auch etwas genervt, dass Calluna bleiben sollte. Zwar hat mir mein Fraule das immer gesagt und mich auch um Erlaubnis gebeten, weil sie so was ja immer mit mit bespricht. Aber trotzdem nervte mich schon etwas, dass Calluna gar so an mir klebte, als ihre Geschwister weg waren. Ständig kam sie zu mir ins Crunchy oder auf meine Decke. Ich brauchte erst mal Abstand. Aber inzwischen genieße ich es mit ihr. Wir spielen zusammen, kuscheln zusammen und genießen gemeinsam die Streicheleinheiten. Man muss ja sagen, sie macht das echt recht geschickt, wie sie sich an mich "ranwanzt". Sie hat schon eine Charme meine kleine Tochter, von wem sie das wohl hat . . . . . . . Außerdem achtet Fraule wirklich darauf, dass ich nicht zu kurz komme und ich bekomme auch immer ein extra Naschi . Bei unseren gemeinsamen Spaziergängen, ist Calluna auch etwas schüchtern und möchte immer wieder getragen werden, ist ja auch gut so, sie soll ja ohnehin nicht so lange laufen wie ich. Jetzt hat sie so ne Bauchtasche, da kommt sie dann beim Fraule rein, wenn sie Pause machen soll und ich komme dann doch auf meine Kosten und wir machen wieder lange Spaziergänge. Ich liebe es ungestört zu schnuppern und mal mein Ding zu machen.
Im großen und ganzen passt es aber wirklich gut mit Calluna. Mit ihr ist es am Leichtesten auf Dauer zurecht zu kommen, das hat Fraule schon richtig gesehen.
So das wars wieder von mir
Eure Aloha
23.08.16
Heute vor 7 Jahren wurde ich von meinem Fraule in Siegen abgeholt. Damals wusste ich nicht was mich so erwarten wird. Ja und heute ist der erste Tag nur mit meiner Tochter Calluna. Meine anderen Kinder sind in den letzen Tagen ausgezogen. Heute hat mir mein Fraule gesagt, dass mit meiner Ankunft noch eine weitere Sonne aufging und mit Calluna jetzt wohl auch wieder. Vermutlich ist das wieder so ein Menschending, denn am Himmel ist nach wie vor des Tags nur eine Sonne zu sehen. Nachts sollen mehr zu sehen sein, die aber sooooo weit weg sind, dass sie es nicht hell machen. Ich glaube die Sterne sind auch Sonnen, aber gaaaanz weit weg. Ach egal, das muss ich jetzt wirklich nicht so genau wissen. Wichtiger zu wissen ist, wie man an Leckerlis kommt, wie man Fraule durch süßes schauen dazu bringt, dass man eines oder mehrere bekommt, ein kuscheliges Bettchen, Streicheleinheiten und und und. . . . .
Übrigens gehe ich jetzt in "Zuchtrente" . Drei Würfe das reicht. Ich habe jetzt 21 hübsche Kinder, das reicht doch wirklich. Die letzte Trächtigkeit war wirklich ganz schön anstrengend und ging mir an die Substanz. Nach der Geburt war ich ziemlich dünn, aber das habe ich inzwischen schon längst wieder aufgeholt. Mir hat es auch wirklich gut geschmeckt in letzter Zeit. Mein Fell ist momentan recht schäbig, da mir das Unterfell ausgegangen ist. Eigentlich müsste ich dringend getrimmt werden, aber dann wäre ich nackig. So laufe ich momentan recht zerzaust herum. Aber das gibt sich wieder.
So das wars schon wieder von mir
Eure Aloha
Juni
06.06.16
Seit 4 Tagen sind wir nun gemeinsam eine Dreimäderl WG und ich muss sagen, das ist ein gutes Arrangement. Oma sorgt für Unterhaltung, Streicheleinheiten und kleine Spaziergänge und mein Fraule, wenn sie vom Seminar zurück kommt, für weitere Streicheleinheiten. So kann ich ganz ruhig meine Babys ausbrüten. Allerdings hatte mein Fraule ein bisschen Sorge mit mir. Obwohl ich eigentlich ganz gut gefressen habe, hatte ich Probleme mit der Verdauung. Die C-chen drücken inzwischen so auf meinen Darm, dass ich heute Nacht ziemliche Bauchschmerzen hatte. Ich konnte schon seit drei Tagen kein Häufchen machen, da mein Darm soooo träge ist. In der Apotheke hat sie dann einen sogenannten Einlauf besorgt und nochmal bei meinem Tierarzt nachgefragt, ob das bei hochträchtigen Hündinnen überhaupt okay ist. Es war zwar ein bisschen unangenehm, aber endlich konnte ich mich lösen, man war ich froh. Jetzt geht es mir viiiiiiiiiel besser. Endlich keine Bauchschmerzen mehr. Übermorgen fahren wir wieder nach Hause und dann werden die letzten Vorbereitungen für die Geburt getroffen.
So das wars wieder von mir
Eure Aloha
02.06.16
Heute herrschte Betriebsamkeit im Hause Muxfeldt. Mein Fraule wirbelte im Haus herum und wienerte und putzte noch so das ein oder andere. Ich fragte mich die ganze Zeit, was wohl los sei. Gegen Mittag war es dann klar, der Koffer wurde aus dem Dachboden geholt, ach ja die Menschen machen ja immer alles erst sauber bevor sie wegfahren. Aber es war nur ein Koffer der aus dem Dachboden geholt wurde. Mir schwante Böses. Es war "der mittlere Koffer", der gepackt wurde. Wollte mein Fraule etwa wieder los, zu einem ihrer Seminare? Sollte ich etwa in meinem "Zustand" zuhause bleiben? Ich wurde ziemlich nervös. Als dann auch noch Oma kam, war für mich alles klar. Traurig ging ich in mein Körbchen. Aber was war das? Es wurde mein Kissen ins Auto getragen, meine Schlafhütte, die Tüte mit Leckerlis und noch Futter . Wie jetzt, ich darf mit? Ich konnte mein Glück kaum fassen. Mein Fraule, Oma und ich gingen zusammen auf Reise. Jetzt war mir alles klar, Fraule fährt zum Seminar und nimmt Oma mit, damit die auf mich aufpassen kann und ich ganz entspannt bleiben kann mit meinen Babies im Bauch. Das ist doch mal eine super Sache. Im Quartier angekommen, erwartete mich eine Portion rohes Rindergulasch, meine momentane Leibspeise, hmm lecker. Momentan liege ich ganz gechillt auf meinem Kissen und bin happy, dass ich dabei bin.
So das wars wieder von mir
Eure Aloha
Mai
23.05.16
Endlich kann ich wieder mit meinem Fraule spazieren gehen . Sie ist inzwischen wieder einigermaßen fit braucht keine Stöcke mehr und ist das Ding am Fuß los. Wir beide sind wie die Schnecken unterwegs, da sie immer noch lahmt und ich mit meinem Bauch auch nicht mehr so schnell laufen mag. Für die normalerweise schnelle Runde von 25 Min, brauchen wir beide zur Zeit doppelt so lange. Gut Ding will schließlich Weile haben .
Gestern machte mir die Wärme ganz schön zu schaffen. Erst ist es ewig kalt, dann hat es 25 Grad und heute wieder 11 Grad. Heute regnet es unaufhörlich. Bei meiner morgendlichen Runde hatten wir beide aber Glück, da war es noch trocken, aber jetzt ist es richtig eklig. Hoffentlich hört es bis zum Abend auf, sonst bekommt mein Fraule nasse Füße, sie kann nämlich nur so Latschen anziehen.
Wie ihr wisst habe ich ja kleine Babys im Bauch, das ist ja auch echt super, aber eines ist schon doof, mein Bauch wird ja immer dicker. So langsam bekomme ich Probleme unter das Sofa, zu meinem "Lieblingsschlafplatz" zu krabbeln. Das ist ganz schön anstrengend. Wenn mein Bauch so weiter wächst ist bald Schluss damit, dann ist der "Einschlupfspalt" zu eng. Noch geht es, aber es ist nur eine Frage der Zeit . . . . . .
So das wars wieder von mir
Eure Aloha
16.05.16
Was ist denn das für ein Wetter. Der April ist doch schon lange vorbei. Mein Fraule hat mir was von Eisheiligen erzählt. Was soll das denn sein? Heilige aus Eis? Das wäre was für Mira, die liebt nämlich Eis in allen möglichen Variationen. Von Schafskälte hat sie mir auch noch was erzählt, die kommt anscheinend auch noch. Aber Schafe haben doch eine dicke Wolle, die können doch gar nicht frieren. Ach egal, manches muss ich ja auch nicht verstehen.
Momentan verstehe ich so eiiges nicht! Erst war meinFraule 2 Tage weg, und dann kommt sie wieder und begrüßt mich gar nicht in gewohnter Weise ( ich wasche ihr immer ihre Ohren) Sie hatte so komische Stöcke dabei und an einem Fuß so ein komisches klobiges Ding. Jetzt liegt sie den ganzen Tag auf dem Sofa oder im Bett und geht überhaupt nicht mit mir spazieren . Stattdessen schickt sie immer jemand aus der Familie los. Manchmal humpelt sie so ein bisschen herum. Ihren Klumpfuß streckt sie ganz oft in die Luft. Ich liege ja auch gerne auf dem Rücken und strecke die Pfoten in die Luft aber doch nicht den ganzen Tag! Sie hat gesagt dass ich Geduld haben soll, wir würden schon wieder gemeinsam losziehen, aber momentan geht es nicht. Manchmal schaut sie so traurig, ich glaube sie würde viel lieber doch mit mir spazieren gehen als nur herumzuliegen.
Ich habe inzwischen ganz schön zugenommen. In nicht mal mehr vier Wochen kommen meine Babys auf die Welt. Ich freue mich. Zur Zeit habe ich richtg Hunger und verputze fast zwei Portionen am Tag. An meiner Figur sieht man das schon. Ich bin selber gespannt wieviele kleine Kromis in meinem Bauch wachsen.
So das wars erst mal wieder von mir
Eure Aloha
April
28.04.16
Als mein Fraule und ich bei der Mitgliederversammlung in Alsfeld waren hat sie ein paar süße Bilder vom mir mit dem Handy gemacht.
Ach ja, das war gestern morgen in der früh um 8:00 Uhr. Der April macht was er will.
Ein Baum zum durchlaufen
Bequem hier
Baum mit eingebauter Kopfstütze
Blütenmeer
Das wars schon wieder von mir
Eure Aloha
25.04.16
Jetzt war ich schon wieder in Norddeutschland. Es fand das alljährliche Familientreffen statt. Freitag Nachmittag mussten wir los. Ich bin ja so froh, dass ich meinen Reisekoffer habe, den ich wirklich total gerne mag. Wenn es so wuselig ist, kann ich mich immer sofort zurückziehen. Selbst am Bahnsteig, wenn wir auf den Zug warten krabble ich immer freiwillig hinein, da habe ich einfach Ruhe vor den Füßen der Menschen. Normalerweise laufe ich da schon selber, aber es war so viel los, dass ich mich gerne in meinem Köfferchen ziehen ließ. Die Leute am Bahnsteig finden das immer niedlich und sprechen mein Fraule an. Aber mal ehrlich, aus Hundeperspektive ist einfach viel besser geschützt in so einer Tasche zu sein. Im Zug lege ich mich meistens unter den Sitz.
Spät abends kamen wir nun in Bad Malente auf dem Ferienhof Radlandsichten an. Übrigens ist es dort wirklich total schön und Hunde sind jederzeit willkommen. Die Familie saß noch zusammen und feierte den Geburtstag von Renate. Am nächsten Tag sollte dann der Rest der großen Familie dazukommen. Was mein Fraule nicht wusste war, dass seit einiger Zeit ein junger halbstarker Foxterrier Rüde auf dem Hof wohnt. Oh, man war der nervig. Er belästigte mich pausenlos. Klar ich roch für ihn noch gut, aber er war dermaßen testostorongesteuert, dass es nicht zum aushalten war. Gottseidank gingen wir bald schlafen, da es schon ziemlich spät war und der Tag auch recht anstrengend war.
Leider wich mir am nächsten Tag der kleine Bosse nicht von der Seite. Ruhe hatte ich nur auf dem Schoss von meinem Fraule. Also wenn sie gewusst hätte, dass Bosse da ist, wäre sie mit mir zuhause geblieben. Gottseidank wurde Bosse auch mal angeleint, so hatte ich zeitweise einigermaßen Ruhe.
Unsere Rückfahrt im ICE war total nervig, also für mich nicht, ich hatte ja meinen Koffer zum Schlafen. Meine Familie musste ziemlich leiden, statt eines Zuges mit 14 Wagen, stand da nur einer mit 7. So war der natürlich total überfüllt. Während ich gemütlich in meinem Koffer lag, musste der Rest im Gang stehen. Nach 3,5 Stunden Stehzeit, fanden sie endlich einen Platz und lag wieder unter dem Sitz.
Nun bin ich froh wieder zuhause zu sein. Gottseidank stehen in nächster Zeit keine Reisen mehr an, so kann ich in Ruhe "weiterbrüten".
Das wars wieder von mir
Eure Aloha
19.04.16
Am Wochenende war ich mit meinem Fraule in Alsfeld bei der Mitgliederversammlung der Kromi Leute. Irgendwie bin ich zur Zeit nur noch unterwegs. Vom Bahnhof in Alsfeld sind wir die 3,5 km zum Hotel in Eudorf zu Fuß gegangen. Es war herrliches Wetter. Unterwegs sind wir an einem hohlen Baum vorbeigekommen. Natürlich wurde ich da fotografiert. Die Bilder sind leider noch auf dem Handy. Vielleicht schafft es Claudia noch die Bilder hochzuladen. Bei der Versammlung haben wir uns extra ein bisschen abseits hingesetzt, da ich ja immer noch für die Rüden ziemlich gut dufte. Wir wollten sie nicht in Verlegenheit bringen . Ihr denkt ich hätte ja auch zuhause bleiben können? Ne, ne, ne das wollte ich wirklich nicht! Trotzdem war ich Sonntag abend froh wieder in meinem Bettchen zu liegen.
Mira hatte heute auch wieder Lust mich zu fotografieren, da hat mein Fraule eine Menge zu tun. Ach so wird es ihr auch bestimmt nicht langweilig. . . .
So das wars schon wieder von mir
Eure Aloha
14.04.16
Man bin ich froh, dass ich wieder zuhause bin. Die letzten Tage waren ziemlich bewegt. Nun das Ganze begann damit, dass mein Fraule Sonntag Abend um kurz vor neun von ihrem Seminar nach hause kam. Ich begrüßte sie total freudig. Sofort merkte ich dass, sie gar nicht so richtig entspannt war, ich glaube sie stand ziemlich unter Strom wegen meiner bevorstehenden Hochzeitsreise. Nun, sie packte ganz schnell die Schmutzwäsche, Seminarunterlagen und Fachliteratur aus dem Koffer und meine Decke sowie mein Futter und ein paar Leckerlis in den Koffer. Nach einem kleinen Spaziergang und nur 1 1/2 Stunden Aufenthalt von ihr, brachen wir auf Richtung Bahnhof. Mit dem Nachtzug fuhren wir nun nach Hamburg, zu Fritz meinem Bräutigam. Um 8:30 kamen wir in Hamburg an. Nach einem kleinen Frühstück fuhren wir dann mit der S-Bahn zu Fritz. Wir wurden von seinem Herrle am Bahnhof abgeholt. Nach einer kurzen Autofahrt kamen wir bei ihm an. Wir haben uns erst mal ganz doll begrüßt. Die Freude war auf beiden Seiten riesig. Mehr dazu könnt ihr in Kürze im C- Wurf Tagebuch lesen.
Weil mein Fraule nicht so oft in Hamburg ist, nutzte sie die Gelegenheit ein paar Freundinnen zu treffen. Das fand ich teilweise ziemlich nervig. So eine Großstadt ist für mich als Landhund gar nichts. Gottseidank hatte Fraule meinen Reisekoffer dabei. So konnte ich, während sie am quatschen war, gemütlich und geschützt in meiner Tasche liegen. So war es einigermaßen erträglich. Ein bisschen ließ ich sie mit meinen Blicken aber schon spüren, dass ich das alles nicht soooo prickelnd fand. Schließlich waren wir ja auf meiner Hochzeitsreise und nicht bei einem "Happening" der beteiligten Menschen. Aber ich will mal nicht so sein, Fraule bemühte sich redlich es mir so angenehm wie möglich zu machen. Viele Hochzeitsbilder sind in den nächsten Tagen beim C-Wurf zu finden.
Nun bin aber echt froh wieder in meinen vier Wänden zu sein
So das wars wieder von mir
Eure etwas müde Aloha
08.04.16
Am 03.04.16 haben Mira ich und Claudia noch ein schönes Shooting gemacht. Einen kleinen Auszug davon zeige ich hier. Ganz viele findet ihr in der Galerie unter Frühling 16.
Tanz in den Frühling
. . . und juchee
. . . immer schön im Kreis
. . . und jetzt noch einen Salto . . . .fast
Give me five
Kuscheln
Schubbern
. . . . ich will noch mehr . . . .
Vielen Dank für die Blumen. . . . .
Spaß ! ! !
07.04.16
Hier die Bilder von meinem Bräutigam Apollo
Hallo meine Süße
Du hast süße Ohren
Wir sind ein tolles Paar
06.04.16
Morgen fährt mein Fraule zu ihrem Seminar und ich bin 3 1/2 Tage ohne sie. Am Sonntag Abend kommt sie dann aus Bernau gebraust, packt schnell ihren Koffer um d. h. meine Sachen kommen mit,feines Fressi und ein Bettchen und dann düsen wir mit dem Nachtzug zu meinem Bräutigam nach Hamburg. Man ist das alles aufregend. Ich freu mich auf Apollo vom Buthjatathron. Wir kennen uns übrigens schon. Vor zwei Jahren haben wir uns bei meiner Züchterin in Siegen kennen gelernt und waren uns sofort sympatisch . Nun wollen wir also Hochzeit halten und hoffen dass im Juni dann der C-Wurf zur Welt kommt.
Bilder von Apollo zeige ich euch spätestens morgen.
So das wars schon wieder von mir
Eure Aloha
März
31.03.16
Die letzten zwei Tage hat mein Fraule organisiert und gegrübelt, jetzt hat sie sich entschlossen die letzten 1 1/2 Tage von ihrem Seminar für meine Herzensangelegenheit zu verwenden. Wir werden zu meinem Bräutigam fahren und hoffen, dass meine Hormone richtig mitmachen und wir nicht zu spät sind. Wenn es dann klappen soll, wird es noch klappen. Ich bin schon ganz aufgeregt und mein Fraule übrigens auch. Also jetzt könnt ihr Daumen drücken, dass meine Stehtage nicht früher zuende sind als normal. Ich bemühe mich mein möglichstes dafür zu tun, aber ihr wisst ja wie das ist, die Natur macht was sie will.
So das wars wieder von mir
Eure Aloha
29.03.16
Seit heute bin ich nun läufig. Leider zwei Tage zu früh. Fraule weiß jetzt noch nicht so genau ob sie das hinkriegt. Normalerweise ist sie bis zum 12.04.16 unterwegs und theoretisch müsste ich aller spätestens bis zum 11.04. bei meinem Bräutigam sein. Nun wir werden sehen ob wir beide das doch irgendwie hinkiegen. Wenn wir die nächste Läufigkeit nehmen, dann wäre der vorraussichtliche Decktermin so um Weihnachten, das ist auch nicht wirklich prickelnd. Nun muss ich mich mit ihr beratschlagen, dann entscheiden wir was wir machen. Es tut mir ja echt leid, aber gegen meine Hormone kann ich halt auch nichts machen.
So das wars wieder von mir
Eure Aloha
25.03.16
So mit dem Rechner von meinem Fraule dauert es noch, jetzt hat sie doch die Bilder auf Florians PC bearbeitet. Ich habe euch ein paar Bilder von meinem Spaziergang an Baggersee mitgebracht.
Hmm das riecht aber gut
Es ist richtig schön hier
Zahnpflege
Kracks. . . .
So das waren die Bilder. Ein Video hat Claudia auch gemacht, das muss aber erst noch internetfähig gemacht werden.
Eure Aloha
20.03.15
Jippiiiii, es scheint die Sonne und es ist richtig mild. Vor zwei Tagen war ich mit meinem Fraule am Baggersee. Das Wasser sah so einladend aus, dass ich sofort meine Pfötchen gekühlt habe und krampfhaft nach einem Stöckchen gesucht habe. Mein Fraule brach mir von einem Weidenbusch einen Ast ab. Oh man das war vielleicht lecker. Kennt ihr das, frische Weidenzweige sind wie Spaghetti. Da kann man so richtig genüßlich die Rinde abziehen. Mein Fraule sagt das ist wie Zähne putzen. Frische Weidenzweige zu zerkauen ist sehr gesund. Früher haben das die Menschen wohl auch gemacht als sie noch keine Zahnbürsten und Zahnpasta hatten. Da sollen irgendwelche guten Stoffe drin sein. Ich für meinen Teil kaue liebend gerne darauf herum und ziehe die Rinde ab. Mein Fraule hat sich köstlich darüber amüsiert und gleich einen kleinen Film darüber gemacht. Ich würde ihn euch gerne gleich zeigen, aber der Laptop von Claudia hat den Geist aufgegeben. Nun auf diesem Laptop sind die ganzen Programme zur Video und Bildbearbeitung. Jetzt müsst ihr euch leider ein wenig gedulden. Es ist ihr jetzt momentan zu umständlich alle Programme auf dem Rechner ihres Sohnes zu installieren. Nur Text schreiben, das geht schon, wie ihr seht.
So das war es schon wieder in der Kürze. Ach da liegt ja bekanntlich auch die Würze.
Eure Aloha
15.03.16
Man, man, man schon wieder schneit es. Gestern bin ich noch bei Sonnenschein über die Felder gelaufen, zwar wehte ein ziemlich eisiger Ostwind, aber es blieben mein Bauch und meine Pfoten trocken. Ein paar mal wälzte ich mich genüsslich im weichen Gras meines Gartens und lag an einer windgeschützten Stelle gemütlich in der milden Sonne. Daran ist heute überhaupt nicht zu denken. Generell liebe ich Schnee, aber jetzt habe ich langsam keine Lust mehr. Milde warme Märzsonne um gemütlich auf der Terrasse zu liegen wäre mir bedeutend lieber. Mein Fraule sagt ja einen Vorteil hätte es, wenn es noch so kalt ist. Sie hofft, dass ich mir mit meiner Läufigkeit noch ein bisschen Zeit lasse. Wenn ich pünktlich läufig werde, wäre das so um den 25.03.16. Das passt ihr leider nicht so gut in den Terminplan, da sie noch, sehr zu meinem Leidwesen, 3 Seminare besuchen muss, die sich terminlich mit meinem Wurf überschneiden würden. Sollte ich in den nächsten Tagen läufig werden, dann wird es mit dem C-Wurf im Frühsommer nicht klappen. Falls ich mir jetzt mit dem Beginn meiner Läufigkeit bis zum 30.03.16 Zeit lasse, dann steht meinem C-Wurf nichts mehr im Wege. Mal sehen was ich tun kann.
Inzwischen ist im Garten wieder alles weiß, die Schneeglöckchen und die Schlüsselblumen sind unter einer weichen weißen Schicht verschwunden.
Schon wieder Schnee
Bis nacher
Eure Aloha
09.03.16
Vor zwei Tagen waren mein Fraule und ich auf Entdeckungstour. Es fing damit an, dass sie einen Stein in Herzform fand. Ihr müsst wissen, dass sie Steinherzen sammelt. Viele verschiedene in den unterschiedlichsten Größen liegen überall auf den Fensterbänken herum.
Nun war sie mal wieder mit Adleraugen unterwegs und hat mir immer begeistert gezeigt, was sie wieder gerade entdeckt hatte. Besonders fasziniert war sie von den schnell vergänglichen Eisblumen. Ein paar vorwitzige Sonnenstrahlen und ruck zuck ist es wieder vorbei mit der empfindlichen Pracht. Ein paar von den Schönheiten habe ich euch mitgebracht.
Vielen Dank für die Blumen
Lebenskünstler oder Minimalist ?
Während des gesamten Spaziergangs fand mein Fraule noch 2 weitere Herzen.
Geschenke der Natur!
Das wars wieder von mir
Eure Aloha
06.03.16 22:00 Uhr
Die Bilder sind in der Galerie unter Februar 16 hochgeladen.
06.03.16
Gestern waren wir beim Süddeutschen Züchterstammtisch mit anschließendem Spaziergang im Krummbachtal. Man das war da vielleicht ein Schmuddelwetter. Mein Bauch war total paniert. Mein Fraule hatte ein Handtuch vergessen, so musste ich beim anschließenden Kaffeklatsch mit eklig nassem Bauch auf meiner Decke liegen. Ein anderes Frauchen hatte allerdings super leckere getrocknete Minifleischstückchen als Leckerlis dabei, so ließ es sich leichter aushalten. Weil ich so lieb geschaut habe, bekam ich auch ein paar davon. Übrigens waren ganz schön viele Kromis dabei, die ich allerdings nicht kannte, da ich ja noch nie bei diesem Spaziergang mit dabei war.
Als wir am frühen Abend wieder Richtung Obermeitingen fuhren fing es ab Burgau an zu schnippeln. Zuhause angekommen, war wieder alles weiß. Schon wieder Schnee. Inzwischen ist schon wieder alles geschmolzen und es weht ein eisiger Wind. So wie es aussieht lässt der Frühling noch auf mich warten, obwohl ich heute Morgen beim Spaziergang zwei Osterhasen in der Kiesgrube habe hoppeln sehen. Ich wollte ein Pläuschchen mit ihnen halten, aber die beiden hoppelten einfache weg, solche Langweiler!
Letztes Wochenende waren Mira und ich noch zu einem kleinen Shooting unterwegs. Die Bilder sind fast alle sortiert, und mit ein bisschen Glück, sind heute Abend noch ein paar davon in der Galerie zu finden.
So das wars wieder von mir.
Eure Aloha
01.03.16
Heute ist doch meteorologischer Frühlingsanfang! Sieht nicht wirklich danach aus oder? Schneesturm vom Feinsten. Mira wollte gleich die Gelegenheit nutzen die Schneeflocken aufs Foto zu bannen. Aber seht selbst:
Toller Frühlingsanfang!
Schneeflöckchen Weißröckchen heut kommst du geschneit . . . .
und hopp. . . . .
Oh, was klebt denn da am Strauch?
Es tanzen die Flocken
Das wars wieder von mir
Eure Aloha
Februar
29.02.16
Gestern war ich seit langem wieder mal beim Münchner Kromispaziergang. Wir waren sage und schreibe 9 Kromis. Alma war auch wieder mit dabei . Neben uns Kromis waren diesmal viele Interessenten mit von der Partie. Mich wollten ganz viel Menschen streicheln, auch einige Kinder. Geduldig ließ ich es über mich ergehen. Interessanterweise, waren teilweise die "Großen" etwas na ich sage mal "plumper" als die Kleinen. Ich weiß auch nicht warum Menschen immer glauben wir Hunde mögen es auf dem Kopf getätschelt zu werden. Ist das bei Menschen so ein Begrüßungsritual? Aufgefallen ist mir das allerdings noch nie, also so Umarmungen, Hände schütteln oder Küsschen, das sieht man schon öfter unter Menschen, aber auf dem Kopf tätscheln? Dann gibt es ja auch die andere Marotte von den Zweibeinern, viele halten uns Hunden oft ziemlich dicht vor unsere Schnauze ihre Hände hin, so quasi, "kannst mal schnuppern, ich tu dir nix". Dabei vergessen sie leider, dass wir Hunde auch eine Individualdistanz haben, manche mehr manche weniger. So ist es für viele meiner Artgenossen echt unangenehm, wenn einem so ne Hand ganz unverhofft ins Gesicht gehalten wird. Viel besser wäre es z. B. als Mensch einfach ruhig stehen zu bleiben und zu warten bis wir Hunde auf die Menschen von uns aus zugehen. Außerdem ist nicht jedes vorsichtige schnuppern automatisch eine Einladung zum Anfassen, geschweige denn einem Tätschler auf dem Kopf. Es gibt ja schließlich auch Hunde, die wollen von Fremden gar nicht angefasst werden, bei uns Kromis auch nicht so selten. Nun, ich bin ja in Bezug auf gestreichelt werden sehr tolerant, auch wenn es mal echt unangenehm ist, so ein am Kopf tätscheln, oder so ein festes Klopfen an dem Flanken. Also jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich lasse mich wirklich gerne streicheln, das zeige ich dann auch indem ich auf die Menschen zugehe und mich teilweise auch neben sie hinsetze, nur so mehrere gleichzeitig und dazu auch noch teilweise recht unsensibel, das finde ich echt doof. Wenn die Menschen mal mehr auf das Ausdrucksverhalten von uns Hunden achten würden, dann gäbe es mit ziemlicher Sicherheit viel weniger Missverständnisse in den Mensch - Hund Begegnungen. So ein kleiner Tipp am Rande ein Sprichwort: "Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu".
Insgesamt war der Spaziergang recht nett, fielen doch etliche Naschies für mich ab.
Heute Nachmittag fing es wieder an zu schneien, sehr zum Leidwesen von meinem Fraule. Mira ist dann gleich mit mir los um ein paar Schneeflockenbilder zu schießen. Diese müssen erst wieder Internet tauglich gemacht werden.
So das wars wieder von mir
Eure Aloha
25.02.16
Vorbei ist es mit dem Frühling. Vergangene Nacht hat es so viel geschneit wie den ganzen Winter noch nicht. Der Gartenzaun hat richtige Mützchen bekommen. Es ist erstaunlich wie viel Schnee auf einem dünnen Stahlseil liegen kann um das sich nur ein dünner Ast geschlungen hat. Mein morgendlicher Spaziergang war echt lustig. Ich bin so richtig durch den Schnee gehoppelt. Mal sehen ob wieder Schneeknödler zu sehen sind. Fraulle versprach mir vorhin, dass wir heite Nachmittag noch einen gaaaanz langen Spaziergang machen. Dann liegt noch mehr Schnee, es schneit nämlich unaufhörlich. Zwar sind die Flocken nicht mehr ganz so riesig, aber es reicht schon dass die Schneedecke noch ein bisschen höher wird. Bin gespannt wie lange der Schnee liegen bleibt, oder ob es wieder nur ein kurzes winterliches Intermezzo ist.
Wir haben ein kleines Buddelvideo von mir gemacht. Buddeln ist sooo cool .
Unser Gartenzaun hat Mützchen bekommen
Idyllisch
Unglaublich wie viel Schnee auf einem Stahlseil liegen kann
Das wars wieder von mir
Eure Aloha
19.02.16
Der Frühling scheint nun wirklich auf dem Vormarsch zu sein. In meinem Garten blühen die Christrosen, die Winterlinge, die Schneeglöckchen und die ersten Krokusse. Echt hübsch.
Vor zwei Tagen war ich übrigens bei einem Abenteuerspaziergang im "Feenwald" unterwegs. Die Wichtel versteckten sogar Würstchen in der Rinde von Baumstämmen . Da machte mir das Klettern noch mehr Spaß. Leider war das Wetter nicht so gut, somit war es etwas schwierig mit der Belichtung der Fotos.
Gibst du mir nochmal was?
Im Feenwald
So das wars wieder von mir
Eure Aloha
11.02.16
Hier jetzt die versprochenen Bilder des letzten Shootings
Gemeinsam unterwegs
Spaß und Action!
Meins!
Mira, bitte gib mir ein Leckerli
Tanzen
Wir sind eine tolle Truppe
Ein Küsschen bitte
Gemeinsame Abenteuer
Geheimnisvoll und mystisch
Können diese Augen Lügen?
Wer ist schneller?
Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Das wars wieder von mir
Eure Aloha
09.02.16
Mal Sturm, mal Regen, mal Sonnenschein und wo bleibt jetzt wieder der Winter? Also das Wetter schlägt echt Kapriolen. Heute habe ich gesehen, dass bei einigen Holundersträuchern die Blätter bereits ein bisschen sprießen. Es ist Anfang Februar! Die Weidenkätzchen sind kurz vor dem blühen. Für die Mäuse auf den Feldern ist ja immer noch Hochkonjunktur. Ich habe noch nie so viele Mäuse auf den Wiesen flitzen sehen, wie diesen Winter. Es sind regelrechte Mausstraßen zu sehen. Poldi und Lotte sind fleißig am jagen. Momentan herrscht ein wahnsinniger Föhnsturm. Die Rollläden klappern wie wild. Mein Fraule hat vorhin noch den Meerschweinchen Stall sauber gemacht. Das schmutzige Streu packt sie immer in einen Eimer. Als sie nun vorhin mit dem vollen Eimer durch die Tür auf der Westseite in den Garten ging, kam eine richtig heftige Windböe, dass ihr prompt eine gehörige Portion schmutziges Streu um die Nase flog, hi hi hi. Begeistert war sie davon nicht gerade, das könnt ihr euch sicher gut vorstellen. Inzwischen ist der Stall sauber und frisch eingestreut und Fraules Gesicht ist auch wieder blitzblank. So steht einem gemeinsamen Kuscheln auf dem Sofa nichts im Wege.
Heute ist ja glaube ich Fasching, der geht dieses Jahr spurlos an mir vorüber! Ich musste nicht mal einen komischen Hut aufsetzen. Da bin ich echt froh! Hüte finde ich nämlich doof.
Vor ein paar Tagen hat Mira ein schönes Sonnenuntergangsshooting mit mir, Felix und meinem Fraule gemacht. Sobald die Bilder fürs Internet fertig gemacht sind, zeige ich euch welche davon. In der Slidingshow sind bereits welche davon zu sehen.
So das wars wieder von mir
Eure Aloha
04.02.16
Juhu, es hat geklappt, unser Computerprofi, hat den Fehler gefunden. Endlich kann mein Fraule wieder Bilder in die Galerie hochladen, was auch prompt geschehen ist. Die Bilder vom letzten Shooting sind in der Galerie in dem letzten Ordner unter Winter 16 zu sehen.
Januar
29.01.16
Mein Fraule wollte gestern noch mehr Winterbilder in die Galerie hochladen, aber irgendwas geht da momentan nicht. Boah, die war ganz schön am fluchen. Alles mögliche hat sie probiert, aber sie konnte keinen Ordner erstellen es kam immer nur die Meldung "invalid token". Dann wollte sie es ohne Ordner probieren, aber die Bilder blieben wo sie waren, nämlich auf der Festplatte bei uns zuhause. Nun hat sie bei einem Profi nachgefragt. Vielleicht kann der ja helfen, schließlich ist das ja ein Profi. Der hat uns übrigens schon öfter geholfen, wenn der Computer seltsame Dinge in punkto Homepage macht. Habt ihr eigentlich schon gesehen, dass unten rechts ein facebook Button zum "liken" ist. Jetzt macht sie ganz auf Social Network . Also ich mag mein Fraule auch ohne facebook, geht es euch auch so? Na mir hat sie erklärt, dass "man das heute hat". Von mir aus, wenn es ihr Spaß macht und euch vielleicht auch?
Ach, was ich eigentlich erzählen wollte ist, dass ich heute den mega aufregenden Spaziergang gemacht habe. In der Früh brachte sie unserern Flo zur Schule und auf dem Rückweg hielten wir an der Lechstaustufe 19 auf Höhe Kaufering. Nach dem Stausee kann man herrlich an der ehemaligen Lechuferkante laufen. Das ist dort immer sehr abenteuerlich, da wir immer mal wieder zusammen die Böschung ein Stück weit hochklettern. Es schauen überall Wurzeln und "Nagelfluhfelsen" heraus. Falls ihr nicht wisst was Nagelfluh ist, so könnt ihr gerne mal googeln. Einfach gesagt so eine Art Naturbeton. Natürlich musste ich auch mal modeln. Zwar nur für Handybilder, aber lustig war es trotzdem. Da heute der Himmel recht verhangen war und ist, ließ die Bildqualität zu wünschen übrig und so ein Superhandy hat mein Fraule nicht. Egal, später wird sie die Bilder noch hier einstellen.
Als wir ganz hochgeklettert waren, durfte ich in einer gaaaaanz dicken trockenen Buchenlaubschicht nach Leckerlis suchen. Hmmmm. Zu guter Letzt bin ich noch in einen Baum geklettert, das fühlte sich echt komisch an. Sonderlich begeistert war ich nicht, aber ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und bin sogar ein zweites Mal hoch. . . . . . .was Superleckerlis so alles schaffen. Gezwungen werde ich bei solchen Aktionen nicht, was ich nicht mag, muss ich nicht machen. Fraule ist da echt geduldig mit mir. Wenn ich es sowas geschafft habe, bin ich richtig stolz. Meistens gibt es noch ein extra Naschi.
So nun könnt ihr die Daumen drücken, dass es bald mit der Galerie richtig funktioniert, denn dann sind da wieder schöne Bilder zu sehen.
Hinter mir, das ist Nagelfluh
Ich bin ganz weit oben
Was ist wohl da drüben?
Hier geht es weit runter
Im Baum
Beim herunterladen der Bilder vom Handy hat mein Fraule dieses Bild noch gefunden.
Das wars wieder von mir
Eure Aloha
27.01.16
Bevor der Schnee geschmolzen ist, machten wir noch ein kleines Shooting mit Aloha. Hier eine kleine Auswahl. Mehr davon noch in Kürze in der Galerie.
winterliche Abendstimmung
Ich kann fast schon fliegen!
Servus!
Juming Aloha
Zwiesprache
Mystisch
Ich hoffe es gefallen euch die Bilder. Ich finde es sind ein paar coole dabei.
Leider liegt inzwischen kein Schnee mehr und es ist ziemlich warm. Ein komischer Winter.
So das wars schon wieder von mir
Eure Aloha
22.01.16
Brrrr, heute Nacht war es kalt. -15 Grad. Heute Morgen war es auch noch ganz schön "zapfig" (also kalt). Mir ist doch tatsächlich der Bart und der Pony eingefroren. Ich hatte keinen Durchblick mehr . Die Kälte macht mir gar nichts aus, allerdings nur, solange wir nicht stehen bleiben. Ich liebe es im Schnee zu tollen. Einen Vorteil hat die Kälte, ich bekomme keine Eisklötzchen zwischen Zehen. Das ist zuweilen ganz schön unangenehm. Ja ich bin da sehr empfindlich. Fraule schaut gottseidank sofort, wenn ich humple. Eisklotz raus und schon spurte ich wieder los.
"Ponyeis"
Auch wenn ich mich strecke, kann ich nicht besser sehen
Zugeeist
Vor zwei Tagen machte Mira noch ein paar winterliche Sonnenuntergangsfotos. Sobald sie sortiert sind, zeige ich sie euch.
So das wars schon wieder.
Eure Aloha
18.01.16
Endlich hat es geschneit! Juhuuu das macht Spaß . Mein Fraule hat ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Die Qualität ist zwar nicht so besonders, aber das ist glaube ich nicht so schlimm oder?
Gestern war da doch noch ne Maus, wo ist die bloß hin?
Ne da war nix
Oder vielleicht doch?
Mano, alle Mäuschen haben sich versteckt
Erste Schneeknödler wurden auch wieder gesichtet.
Das wars schon wieder von mir
Eure Aloha
10.01.16
Nun sind bereits 10 Tage im neuen Jahr vergangen und immer noch kein Schnee bei mir im Garten. Nicht mal ein kleines Fitzelchen . Im Frankenländle gab es wenigstens schon mal was von der weißen Pracht, aber in meinem Garten lag noch nix nennenswertes herum. Schade, schade schade! Wo ich doch für mein Leben gerne im Schnee buddle. Einen "Schneeknödler" habe ich dieses Jahr noch gar nicht gesehen. Falls ihr nicht mehr wisst was ein Schneeknödler ist, dann könnt ihr es hier unter "Schneeknödler entdeckt" nochmal nachlesen. Bis jetzt hat es hier nur geregnet. Der Winterweizen steht satt und grün auf den Feldern, die Weidenkätzchen schlüpfen bereits aus ihren Knospen und beim Nachbarn im Garten hat die Zierkirsche einige zaghafte Blüten. So richtig kalt war es bei mir in Obermeitingen noch nicht und im Dezember hat die Sonne überdurchschnittlich viel geschienen. Im vergangenen Jahr konnte meine Familie übrigens eine Rekordernte mit ihrer Photovortaikanlage auf dem Hausdach einfahren. Was das genau ist weiß ich zwar nicht so genau, aber mein Fraule hat mir mal erklärt, dass sie mit dem Strom der vom Dach kommt, mit der Waschmaschine, dem großen weißen Kasten im Keller, mein Bettchen wäscht, wenn es mal schmutzig ist. Außerdem sorgt der Strom auch für ein warmes Haus. Es ist wirklich sehr angenehm, wenn ich nach einem Spaziergang bei "Sauwetter" ins warme Wohnzimmer komme oder wenn mein Fressi, wenn Fraule mal vergessen hat es rechtzeitig aufzutauen, in der Mikrowelle aufgetaut und angewärmt wird. Wie das genau funktioniert, ist mir nicht so recht klar, aber das ist ja auch eigentlich egal, Hauptsache ich habe ein warmes kuscheliges Plätzchen und einen Napf voller Leckereien .
Mein Fraule hat mir erzählt, dass bei Facebook momentan viel übers Trimmen geschrieben wird oder gepostet heißt es da glaube ich ? Ach egal, also wenn ihr mich so als Hund fragt, dann muss ich schon sagen, dass vieles was Menschen so meinen, was angeblich richtig für uns Hunde ist, gar nicht zutrifft. Ich möchte mal das Trimmen beleuchten. Wir Kromis haben so unterschiedliche Fellstrukturen, dass es die Pauschalaussage fürs Trimmen gar nicht gibt. Der eine Kromi hat wirklich richtig drahtiges Fell, das auch super leicht zu trimmen geht und der andere hat eher weicheres das fester in der Haut sitzt und sich deutlich schlechter zupfen lässt. Also mal ehrlich, übertreiben muss man es nun wirklich auch nicht, es dürfen doch auch mal ein Fransen abstehen, oder? Das macht doch auch unseren Charme aus. Oder lauft ihr Menschen immer voll durchgestylt herum? Klar, wenn wir anfangen uns zu kratzen, weil das Fell juckt und nicht von selbst ausfällt, dann wird es Zeit. Aber das ist bei Gott nicht nach nur 8 Wochen so und in diesem Abstand wird so mancher Kromi "frisiert". Ich glaube bei der ganzen Trimmerei ist manchmal der persönliche Geschmack der Besitzer im Vordergrund und nicht das Wohl von uns Hunden. Haare auszupfen ist nicht angenehm. Ist doch bei euch Menschen auch so, oder? Ich bin an den Flanken und Beinen total empfindlich, gottseidank ist mein Fraule ganz zart und schneidet die Fransen auch weg. Oder in meinem Gesicht, das schon zuwuscheln würde ist sie echt vorsichtig. Sie hat erzählt, dass jemand geschrieben hat, dass ihr Hund irgendwie angehängt werden muss, sonst würde er schnappen beim Trimmen. Also wirklich, das sagt doch schon alles, dieser arme Hund findet es bestimmt nicht toll und vermutlich hat er einfach eine empfindliche Haut. Wieso kann man ihn dann nicht zottelig rumlaufen lassen, krank wird er davon bestimmt nicht, na und dann hat er halt eine Sturmfrisur. Ist er deswegen weniger liebenswert, oder geht es nur darum was die Anderen sagen? Jetzt mal Hand aufs Herz, die Fellqualität ist den meisten von uns Hunden, die wir ein behütetes Zuhause haben, ein warmes Kuschelkissen und bei Sauwetter vielleicht sogar einen Mantel haben, schnurzpiepegal, um es mal deutlich zu sagen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich gegen Fellpflege und Trimmen im allgemeinen bin, ne echt nicht. Mich stört es auch wenn meine Ponyfransen oder die Haare auf meiner Schnauze mir in die Augen hängen und bin froh wenn diese entfernt werden. Aber ich finde die Menschen sollten sich immer mal fragen, warum sie was mit uns Hunden machen. Dient es wirklich unserer Gesundheit oder geht es um persönliche Eitelkeiten unserer Halter. Was ich manchmal so sehe, ist leider häufig das Letztere der Grund. Die traurigen Hundeaugen sprechen oft Bände. Wären wir Hunde nicht soooooo sozial und geduldig, dann gäbe es vermutlich viel häufiger Verletzungen bei den Menschen. Mein Appell an alle Kromibesitzer: Trimmen mit Maß und Ziel je nach Fellqualität ( es gibt übrigens auch Kromis die kann man gar nicht trimmen, meine beiden Töchter Amaly und Alasska sind ein Beispiel dafür ) ist in Ordnung, aber übertreiben muss man es auch nicht. So ein Haar wächst übrigens 6-8 Montate, bevor man es gut zupfen kann. Ich für meinen Teil habe Glück dass mein Fraule das recht gelassen sieht und nur immer dann "Hand" an mich legt, wenn mein Fell "reif" ist. Ach ja und Rassestandards bestimmt ja übrigens auch der Mensch und nicht wir Hunde!
So das musste jetzt mal gesagt werden. Ihr könnt mir gerne eure Meinungen zukommen lassen.
Das wars wieder von mir
Eure Aloha
01.01.16
So nun ist es da, das neue Jahr. Ich hoffe ihr seid genauso entspannt rüber gerutscht wie ich. Ganz klar ist mir echt nicht, warum die Menschen beim Jahreswechsel immer so ein Spektakel veranstalten. Für mich ändert sich eigentlich gar nichts. Sogenannte Vorsätze habe ich auch nicht, ich bin ja eh ein gaaaanz braver Hund. Meinetwegen müsste diese Knallerei nicht sein, zwar habe ich null Probleme mit dem Lärm und liege gechillt in meinem Crunchy, aber viele Hunde sind in der Silvesternacht sehr ängstlich und verstecken sich zitternd in der hintersten Ecke. Also schon denen zuliebe könnte man sich diese Knallerei echt schenken. Außerdem wird da ganz schön viel Geld im wahresten Sinne des Wortes verpulvert. Mit diesem Geld könnte man mit Leichtigkeit vielen armen Tieren helfen. Wenn wir Hunde/Tiere über das Weltgeschehen bestimmen könnten, dann sähe bestimmt einiges anders aus.
Schön finde ich den Brauch, dass man lange zusammen sitzt und über einen langen Zeitraum leckere Sachen ißt. Raclette gab es in meiner Familie und da fiel immer wieder für mich leckere Käserinde ab, nein nicht am Tisch, was denkt ihr denn! . . . . . oder vielleicht doch das ein oder andere klitzekleine Stückchen . Ich glaube meine Familie hatte einen netten Abend, inclusive mir.
So das wars fürs erste im neuen Jahr. Ach ja natürlich wünsche ich euch alles erdenklich Gute, Gesundheit, immer einen Schalk im Nacken, aufrichtige Hundekumpels, eine Familie die zusammenhält, viele Menschen auf eurem Weg die Hunde mögen, den Napf voll mit leckerem Fressi , viele Steichel- und Kuscheleinheiten, eine große Menge Spaß mit euren Menschen und nicht zuletzt Vertrauen, Sicherheit und Nähe bei euren Menschen.
Eure Aloha
P.S. Falls ihr auch ein paar Wünsche für mich habt, so schreibt sie doch einfach in mein Gästebuch. (Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl )