Bonschas Tagebuch 

August 2017

Etwas verspätet, aber immerhin doch noch, Bilder von Bonschas letztem Urlaub. Manchmal dauert es etwas länger, bis ich die Bilder hochlade. . . 

Bonscha will hoch hinaus

rrrrrrreinbeißen . . . . .

Februar 2017

Wir haben Bonscha bei der fränkischen Kromiwanderung getroffen

Oktober 2016

Bonscha hat uns besucht laughing

September 2016

Im Urlaub

Juni 2016

Ob das auch schmeckt?

Ätschibätsch 

Keinen Bock mehr auf Fotos

Mai 2016

Neuigkeiten von Bonscha

Hallo Aloha
Ich muss Euch unbedingt von meinem ersten Fotoshooting berichten. Das war Mitte April bei einem Frühlingsfest in unserer Stadt und da gab es eine Anzeige, wir suchen einen Hund für Werbezwecke für unser Autohaus. Mein Fraule und ich sind natürlich so schnell wie möglich da hin geeilt. Aber es war schon ganz schön viel los und mit so allen Rüden muss ich nicht unbedingt spielen. Es war aufregend bis wir an die Reihe kamen. Mein Fraule hat mir das Halsband runter, weil ich nun an der Reihe war und auf die Bühne mit Spot on usw. sollte. Diese Gelegenheit habe ich schamlos ausgenutzt um durch das ganze Autohaus zu laufen, denn da gab es 3 Pudeldamen und die haben mich schon die ganze Zeit so verliebt angeschaut und ich also nix wie hin. Die Freude hat nicht lange angehalten, ich musste zu Fraule auf die Bühne denn ich war doch schließlich dran. Naja und was dabei herauskam, könnt ihr an den Bildern sehen. Ich bin auf jeden Fall bei der nächsten Werbung des Autohauses dabei denn ich war der einzigste der in den Oldtimer durfte, weil ich denen versprach den teuren Autolack nicht zu zerkratzen. So das war es schon wieder von mir und Aloha wünsche ich eine komplikationsfreie Trächtigkeit und wir sind gespannt auf den C Wurf, dein Bonscha.

Hier ist ganz schön viel los! Mal sehen was alles so passiert

Und ist es so recht?

Süß schauen kann ich auf alle Fälle

Mein cooler Flitzer und ich laughing

März 2016

Ich habe mal wieder hübsche Bilder von Bonscha bekommen.

Ich wünsche euch frohe Ostern smile

Schön oder?

Balancieren kann ich auch

Ich kann sooo süß schauen

Bonscha und ein Kumpel

2014/15

Bei der Durchsicht der Fotos auf dem Handy habe ich verschiedene Bilder von Bonscha gefunden. Ich hatte vergessen sie in seinem Tagebuch zu veröffentlichen cry.

Schau mal was ich kann

Sichtung in Ansbach im Oktober

Ich helfe bei der Gartenarbeit

Ich helfe auch bei der Kartoffelernte

Nach der vielen Arbeit habe ich mir mir meinem Frauchen Urlaub verdient

30.03.15

Hallo Claudia und Aloha
Wie geht es Euch, hoffe gut. Mir geht es super, bin ein bisschen in der Pupertät, mein Frauchen ist nicht immer so begeistert wenn ich meinen  Macho zeige. Aber denen hier im Dorf muss ich doch zeigen wer ich bin. Ich habe aber auch viele Freunde hier mit denen ich gerne umher springe. An den Hündinnen habe ich allerdings viel mehr Interesse als an den Rüden. Ansonsten benehme ich mich hervorragend, solange kein anderer Hund in der Nähe ist. Mein Frauchen übt mit mir jeden Tag do as i do das macht total viel Spaß. Ich spring sogar schon auf den Klavierhocker um einige Töne zu spielen. Herrchen sagt immer dieser Hund macht mein ganzes Klavier kaputt.  Am liebsten laufe ich aber mit meinem Frauchen alleine durch Wald und über Wiesen. Abends bin ich total verschmust und will nie alleine zu Hause bleiben, meistens hält sich  mein Rudel daran. Es wird auf jeden Fall noch spannend was ich mit meinem Rudel noch so alles erleben werde.


Viele Grüße von Bonscha

Ist da oben ein Eichhörnchen?

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Hallo ich bin Bonscha und wer bist du?

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Ich bin echt musikalisch smile

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

23.02.15 

Wie bereits in Alohas Tagebuch zu lesen war, trafen wir uns letzte Woche mit Bonscha in Bad Bayersoien. Mira hat viele tolle Fotos gemacht. Bonscha hat Felix freudig begrüßt. Felix war ganz happy.

Man, nimm die Mütze ab, ich kann gar nicht an deine Ohren!

Kromfohrländer Bonscha von der Muggesfelder Heide

Oh ist das schön!

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Schnee is scheeee . . . .

Kromi Bonscha von der Muggesfelder heide

. . . und macht viel Spaß

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

. . . . rennen und flitzen . . .

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Gespielt wird mit jedem  . . .

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

. . . . volle Kanne . . .

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Und was kommt jetzt?

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Auch Mira freut sich

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

. . . und ich erst ! ! !

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Und natürlich auch die Mama

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

16.01.15

Bonscha darf sein Frauchen mit zur Arbeit begleiten. Den Aufzug rufen kann er schon!

Ins Erdgeschoß bitte!

Kromfohrländer Bonscha von der Muggesfelder Heide

Auch im Frankenländle spielt das Wetter Kapriolen!

Mal hat es Schnee

Kromfohrländer Bonscha von der Muggesfelder Heide

Mal ist es wie im Frühling und das im Janunar . . .

Kromfohrländer Bonscha von der Muggesfelder Heide

. . . . . das ist natürlich noch ein Bild vom Herbst !wink

18.12.14

Bonschas Familie hat sich gemeldet. Zu meiner Freude berichteten sie, wie toll sich Bonscha in der Familie integriert hat. Er ist nicht mehr wegzudenken und wickelt in typischer Kromimarnier alle um den Finger. In den Berufsalltag seines Frauchens, die gottseidank im Haus arbeitet hat er sich hervorragend eingefügt. Wenn er Ruhe braucht zieht er sich selbständig zurück und schläft ausgiebig und entspannt in der Wohnung. Die Kommunikation von Frauchen und Bonscha wird immer besser, sodaß sie inzwischen ein gutes Team sind. Es ist schön zu sehen, bzw. zu hören wie aufmerksam beide aufeinander achten. So kann sich das unsichtbare Band zwischen Hund und Mensch entwickeln. Ich freue mich dass alle so gut zusammen passen. Das ist Züchterglück, wenn es gelungen ist den richtigen Hund in die passende Familie zu vermitteln smile.

Bald ist Weihnachten

Kromfohrländer Bonscha von der Muggesfelder Heide

28.09.14

Bonschas neue Bilder

Ich bin ein Zeitungshund smile

Kromfohrlaender Bonsche vo n der Muggesfelder Heide

Nein ich bin kein Opa, ich stehe nur auf einen silbergrauen Bartlaughing

Kromfohrlaender Bonscha von der Muggesfelder Heide

Muss ich jetzt zum Zahnarzt?

Kromfohrländer Bonscha von der Muggesfelder Heide

25.09.14

Neuigkeiten von Bonscha:

Hallo Claudia und Aloha


Die Wochen verfliegen und es wird mal wieder Zeit für mein Tagebuch zu schreiben. Bei uns ist der Alltag nun wieder eingekehrt, die Schule hat begonnen, der Kindergarten ist wieder auf und ich kenne inzwischen die meisten Patienten meines Frauchens. Oft bleibe ich aber auch oben in der Wohnung und schlafe auf meinem Lieblingsplatz bis mein Frauchen am Mittag wieder mit mir Gassi geht. Alle wollen wissen wie groß ich noch werde, meine Beine sind ewig lang und ich wiege jetzt schon 8,5 kg.
 Hey Kumpels habt ihr auch schon eure Milchzähnchen verloren?  4 neue Zähne hab ich auch schon bekommen.
Im Moment lerne ich für mein Herrchen  die Zeitung aus dem Rohr zu holen, das klappt auch schon ganz gut und ich weiß genau was die von mir wollen, aber ich will die Zeitung nicht immer hergeben.
Ich bin auch schon ein ganz guter Wachhund sagt mein Herrchen. Aber meistens gehören die Einbrecher in der Nacht zu unserem Rudel aber ich bell trotzdem wie verrückt und mein Frauchen und Herrchen sind dann auch immer wach. Na dann wissen sie wenigstens wann der obere stock nach Hause gekommen ist.
Mein Gesicht wird immer heller und neulich fragt doch wirklich jemand ob ich ein alter Hund bin, weil mein Bart schon grau ist, der war vielleicht doof. Dabei sprüh ich vor Energie und bin ein frecher Wirbelwind.
Beim Zwingertreffen sind mein Frauchen und ich auf jeden Fall dabei , wir sind neugierig auf meine Geschwister und freuen uns auf den 18. Oktober 

Viele Grüße aus Unterfanken
Bonscha und Angela 

09.09.14

Neuigkeiten von Bonscha:

Am Donnerstag war ich mit meinem Frauchen bei der Tierärztin zum wiegen und Zähne anschauen und impfen. Stellt Euch vor ich wiege schon über 7 Kilo. Mein Frauchen ist ganz erschrocken und hat mir jetzt sämtliche Leckerli gestrichen. Die Tierärztin war aber von mir ganz begeistert, weil ich so ein hübscher Kerl bin. Ich habe mich natürlich von meiner besten Seite gezeigt, ich bin ja nicht doof. sie dachte doch wirklich ich springe für ein Leckerli auf die Behandlerbank, dabei kann man auch außen herum laufen und sich die guten Sachen holen. Da meinte die Tierärztin "du bist aber ein schlauer". Und von meinen lustigen Flecken am Bauch war sie auch ganz begeistert. Ich habe alles gezeigt was ich schon kann, sitz und platz. Auch touch kann ich schon ganz gut, das fand sie auch ganz toll.
Autofahren gefällt mir nun auch, seitdem meine Mama Aloha mit mir gefahren ist. Wir haben uns gut verstanden und ich freue mich auf ein Wiedersehen im Oktober beim 1. Zwingertreffen.


Viele Grüße von Bonscha und Rudel

30.08.14

Wir haben Bonscha in seinem neuen Zuhause besucht. Zu unserer Freude, hat er uns, Mira, Felix und mich, erkannt. Das ist immer wieder herzerwärmend für mich/uns. Wir waren überrascht, wie groß Bonscha geworden war. Auch die Farbentwicklung seines Fells ließ uns staunen. Von seinem tiefschwarzen Gesicht ist nicht mehr viel übrig geblieben und er hat ein super raues Fell bekommen, auch  der Bart sprießt kräftig.

Der kleine Ausflug zum Main hat ihm sichtlich Freude gemacht. Wasserscheu ist er überhaupt nicht. Er geht ohne zu zögern ins Wasser. Übermütig ist er herumgesaust. Zunächst war ein Bild mit Mama nicht möglich. Als er sich ausgetobt hatte konnten wir ein Erinnerungsbild machensmile.

Hi,hi, mit Tunnels kenne ich mich aus!

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Hallo Mama

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Komm Mama, spiel mit mir!

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Mit den Füßen im Main, das ist fein smile smile

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Ich kann flitzen  ! ! !

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

. . . und Pause machen !

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Ich bin echt chic . . .

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Ich habe lange Beine

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Bild mit Mama

Kromi Bonsch und Aloha

06.08.14

Nachrichten von Bonschas Frauchen

Hallo Claudia,


so nun ist bei Euch auch endlich Ruhe eingekehrt. Bonscha macht sich super, er ist völlig entspannt in der Praxis, nach kurzer Begrüßung der Patienten legt er sich zu meinen Füßen unter die Behandlungsbank und läßt mich wunderbar arbeiten. Bonscha war auch schon mit im Pflegeheim und war super artig. Die Chefin dort meinte, sie hatte auch ihre Hunde dabei, aber es hat nicht funktioniert, die Hunde hatten Angst vor den schwarzen Kutten der Schwestern. Bonscha ist total neugierig auf Personen begrüßt jeden freundlich. Er kann schon Sitz, bringt Bällchen, schläft von 22.30 Uhr bis 5Uhr durch, dann muß er sich lösen und schläft wieder bis ich dann um 7 Uhr aufstehe. Autofahren funktioniert inzwischen auch super. Er schwimmt im Main und heute ist er auch mit der Fähre gefahren. Treppen mag er nicht so besonders, da trag ich ihn noch bis zur letzten Stufe. Vor Gewitter hat er panische Angst, wir wußten erst gar nicht was mit unserem Hund los ist, er ist völlig ausgetickt und dann nur noch unters Sofa und schon hat es gedonnert.
Viele Grüße von Bonscha mit Rudel

Bonscha in der Praxis

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Hier turne ich wink

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

05.08.14

Endlich die versprochenen Bilder von Bonscha

Hier ist es schön

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

Ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen

Kromi Bonscha von der Muggesfelder Heide

30.07.14

Hallo Claudia
So nach dem ersten Schrecken mit dieser blöden Wurst ( ich wollte sie eigentlich gar nicht essen, aber mein Frauchen hat darauf bestanden) habe ich einen ganzen Tag verschlafen. Heute geht es mir aber wirklich wieder prima und wir haben unseren ersten großen Ausflug unternommen. Autofahren war überhaupt kein Problem ich habe nicht mal geheult. Dann sind wir zum Tierarzt gefahren damit ich den Burschen auch mal kennenlerne. Im Wartezimmer war das schon aufregend, denn da saß ein riesiges zotteliges Etwas und der wollte auch noch mit mir spielen, aber ich nicht mit ihm. Der Tierarzt war ganz nett und hat mir immer ein Leckerli gegeben und dann haben die mich alle gekrault und finden mich so schöööön. Gewogen hat er mich auch immerhin schon 4200 gr. Fieber hab ich keines und da unten zwischen meinen Hinterbeinen ist auch alles in Ordnung. Mein Frauchen hat ihm auch gleich gesagt, daß da nix dran rum geschnippelt wird.
Dann mußten wir noch zum Rathaus nach Volkach wegen den Hundesteuern und diese Leute wollten mich alle mitnehmen, weil ich ein so netter kleiner Kerl bin. Ja und in der Stadt ist es wirklich aufregend, da gibt es Leute mit Regenschirm, Mofas, Autos, Türen die auf und zu gehen. Jetzt darf ich mich ausruhen, denn für heute war das schon ganz schön aufregend.
Euer Bonscha
 

29.07.14

Boscha jagte in der vergangenen Nacht seinem Frauchen einen ziemlichen Schrecken ein, er musste sich übergeben. Schuld an dem ganzen war leider das Futter das ich mitgegeben hatte. Die Hundewurst hatte einen Produktionsfehler, das so von außen nicht zu sehen war. Nun Bonscha hat etwas  davon  gefressen und es wurde ihm schlecht. Mein Gott das hat mich echt auch erschrocken. Nun gebe ich als Züchter verdorbenes Futter mit, das sollte nicht vorkommen. Ich habe dann sofort das restliche Futter der Lieferung überprüft und festgestellt, dass alle Würste leicht bombiert waren. Sofort rief ich beim Hersteller an und meldete dies. Der Hersteller entschuldigte sich ausdrücklich, und versicherte mir, dass es eine harmlose Verunreinigung duch ein Bakterium sei. Sollten Probleme bei Bonscha auftreten solle ich mich sofort melden.

Bookie und Barney hatten ja dasselbe Futterpaket mitbekommen. Damit den beiden Rackern nicht das gleiche wie Bonscha passiert, informierte ich sie über den Sachverhalt. Gottseidank hatten sie noch nichts davon gefüttert.

Nun Bonscha geht es inzwischen, nachdem er fast den ganzen Tag verschlafen hat, wieder gut. Er hat auch schon wieder mit Appetit und eine Schonkost mit Reis und Hühnchen gefressen. Gottseidank ist das alles den Umständen entsprechend harmlos verlaufen. So kamen alle mit nur  einem kleinen Schrecken davon.