Blunas Tagebuch 2014/15

31.01.16

Ein paar Winterbilder von Bluna.

Jippiiii es hat geschneit

Kalt ist das aber schon unter dem Popo

Ein Foto bitte laughing

28.07.15

Noch einige Bilder von Blunas Urlaub mit ihrer Familie

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

Ohne Trubel ist es auch schön

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

So ein Tag am Strand ist anstrengend

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

Mein neues Gefährt, ich schau mal kurz rein

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

Ist echt gemütlich

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

05.07.15

Am Strand ist es auch tolllaughing

Hier noch ein Bild vom Frühling

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

Und noch ein Minivideo

19.05.15

Geburtstagswünsche von Bluna:

 

Liebe Mama Aloha,

seit meinem letzten Brief ist viel Zeit vergangen, eigentlich mein Halbes Hundeleben. Ich habe viel erlebt und war mehrfach in Urlaub, zum Skifahren - für mich eher im Schnee tollen. Auch haben wir einen Kurzurlaub im Allgäu verbracht. Dort war es toll. Vor allem mein gelbes Fell. Auch gehe ich jetzt gerne Baden, Gebirgsbäche sind einfach erfrischend.

Zwischenzeitlich habe ich eine Vorliebe fürs Vögel jagen entwickelt, zur „Freude“ meines Frauchens. Sobald ich einen sehe bin ich weg, komme dann aber ganz brav wieder, nach einiger Zeit versteht sich. Jetzt geht sie vermehrt mit mir in die Hundeschule. Dort heißt es ich hätte keinen Jagdtrieb, sondern lediglich einen Jagdmodus. Nun soll ich auf eine Pfeife hören, echter Blödsinn, aber die selbstgemachten Frikadellchen sind super. Also tue ich Frauchen ab und zu den gefallen und höre. Sie sagt ich muss das in den Griff kriegen, wenn ich mit nach Sylt will. Dort scheint es eine Menge davon zu geben.

Auch springe ich sehr gerne, die Kinder nennen mich liebevoll „Flummy“. Ella versucht mir mit jeder Menge Leckerchen Tricks bei zu bringen.

So für heute genug von mir, denn ich muss jetzt in meine Höhle damit ich morgen früh wieder fit bin: zu meiner Geburtstagsparty

Liebe Grüße

Bluna

Mit Familie

08.05.15

Frühlingsbilder von Bluna

Servus da bin ich mal wieder!

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

Anna und Bluna

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

Wir können klettern smile

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

Ich seh da was krabbeln

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

10.02.15

Noch ein kleines Video von Bluna

08.02.15

Bluna durfte nochmal in den Schnee. Damit sie auf dem Berg bei -12 Grad nicht friert, bekam sie einen chicken Mantel in eleganten lindgrün.

Gegen die Kälte hilft auch am Besten Toben. Ein kleines Video gibt es in den nächsten Tagen.

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

02.02.15

Bluna wartet auf den nächte Winterurlaub:

Hier entgeht mir nichts!

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Kommt bald der nächste Urlaub?

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

22.01.15

Bluna war im Winterurlaub und hatte eine Menge Spaß im Schnee!

Hoppala, ist das tief hier!

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Kommt man hier auch wieder raus?

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Geschafft !

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Kaputt getobt ! ! ! !

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

15.10.14

Etwas verspätet, aber tzrotzdem schön, kommen noch ein paar Bilder von unserem Besuch bei Bluna. Bluna hat sich zu einer aufgewecketen Hündin, die aber bei Neuem immer noch IHRE Zeit braucht um es zu verarbeiten. Bekommt sie diese Zeit, ist sie eigentlich ganz unkompliziert für alles zu haben.  Es ist schön zu sehen, wie sie mit den kleinen Kindern in ihrer Familie gut zurecht kommt. Momentan versucht sie sich in unbemerkten Augenblicken das Sofa zu erobern. Ich bin gespannt wer letztendlich gewinnt, Herrchen oder Bluna.wink Bluna ist, entgegen vieler anderer Kromis, überhaupt nicht mäkelig und könnte eigentlich immer fressen. So ist es ein leichtes ihr was beizubringen, da sie für Lekkerlies alles macht. Die Zeit verging auch bei Bluna wie im Flug, da  wir "Großen" auch noch super  von Blunas Familie verwöhnt wurden. smile

Jetzt noch ein paar Eindrücke:

Hallo, da bin ich.

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Manchmal ist es mit mir auch "kopfüber"

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Ich übe  Platz!

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Fast schon perfekt smile

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Ich spiele auch gerne

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Mama und ich

Kromfohrländer Bluna und Aloha

26.09.14

Neuigkeiten von Bluna:

Liebe Claudia,

von mir gibt es auch so manches zu berichten. Bei eurer ersten Besuchsreise waren wir ja nicht zu Hause, wir waren in Urlaub. Anfangs wusste ich ja nicht was das bedeutet hier waren alle nur sehr aufgeregt. Frauchen hat aus allen Ecken Kisten, Taschen und sonstiges Zeug herbei geholt. Davon durften die Kinder und ich nichts verschleppen, das wurde sehr streng geahndet. Die Taschen waren aber sehr bequem und ich war immer mitten drin.

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Vielleicht lag ich auch manchmal im Weg, was mich aber nicht so gestört hat. Dann kam ein besonderer Tag alles wurde vor die Tür geschleppt – außer mir- da Frauchen ja alles im Auto verstauen musste und keine Zeit für unternehmungslustige Kromis hatte. Ich habe mir das dann mal von der Fensterbank angeschaut. Den Orchideen ist auch nichts passiert, da war ich schon vorsichtig.

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Als es endlich losging musste ich bei Oma sitzen und nicht in meiner schönen Box. Na Ja so bekommt man unterwegs auch seine Streicheleinheiten. Dann ging es endlich nach Berlin zu unseren „Cousins“. Die haben auch einen Hund, einen Airedaleterrier. Man war das anstrengend immer dieses spielen, ich konnte gar nicht genug davon bekommen.

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Da so viele Menschen im Haus waren würden dann auch alle Tische im großen Wohnzimmer aufgebaut, so dass das leere Esszimmer kurzerpfote als Hundespielzimmer fungierte echt super bei Regen.

Nach ein paar Tagen ging es dann zur Ostsee. Ich war zum ersten Mal am Strand, was für ein Spaß, Buddeln, flitzen und spielen, nur das Wasser war mir etwas suspekt. Hier ein paar Eindrücke:

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Am Hundestrand gab es so viele verschiedene Artgenossen. Die meisten davon waren so verrückt wie ich und sind nur geflitzt. Ich habe auch ganz toll mit denen gespielt. Die Kleinen fand ich nicht so interessant, ich hatte es mehr mit den großen Labrador, Schäferhund, Retriever etc. Wir waren wohl sehr wild, denn es gibt keine Fotos davon. Nach all der Spielerei konnte ich aber richtig gut schlafen.

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Wir waren viel unterwegs. Was mit zwei kleinen Kindern und Hund schon mal anstrengend sein kann. Da mir alle meine Beförderungsmöglichkeiten nicht geheuer waren, wurde ich viel getragen. Der Fahrradkorb war mir viel zu wackelig und im Bollerwagen fand ich es auch nicht toll. Außerdem wollte ich der Kleinen ja nicht den Platz wegnehmen. Jede Rast nutzte ich für ein Schläfchen.

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Kromfohrländer Bluna von der Mugesfelder Heide

Unser Garten hat mir auch sehr gut gefallen, besonders das Gras. Es war ein idealer Ort für einen Snack. Was aber gefehlt hat war ein richtig schönes Loch. Für mich aber kein Problem.

Kromfohrländer Bluna von Muggesfelder Heide

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Die Zeit verging wie im Flug. Nach einer anstrengenden Heimreise genieße ich es wieder mittendrin zu sein und lasse mich hier durch nichts stören.

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

 

Zu Hause hat sich Frauchen auch schon wieder Gedanken um mein Gewicht gemacht. Ich wiege erst 6,5 kg, Beim Fressen bin ich gar nicht mäkelig und esse immer brav den Napf leer und die Leckerlis verschmähe ich auch nicht. Der Tierarzt meint das ist in Ordnung ich hätte eine Top Figur mit Wespentaille. Na ja biss ich meine Wurfgeschwister eingeholt habe, wird wohl noch etwas dauern. Im Moment passiert auch etwas ganz komisches, ich habe dauernd Lust etwas anzuknabbern und mir fallen die Zähne aus. Aber es kommen auch schon welche nach.

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Zum Abschluss noch ein lustiges Regalbild.

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Wir freuen uns schon auf euren Besuch, ein liebes Wuff

Eure Bluna mit Frauchen

 25.08.14

Neuigkeiten von Bluna:

Liebe Mama Aloha,
Liebe Claudia und alle anderen Muxfeldts,
mir geht es hier richtig gut und ich wachse und gedeihe. Aber mal der Reihe nach. In der ersten Woche in meinen neuen zuhause stand auch der erste Arztbesuch auf dem Programm. Dort wurde ich dann auch gewogen und untersucht. Für mein Frauchen der erste Schock. Ich hatte nur 180 g zugenommen, obwohl ich eigentlich gut gefressen habe. Sie hat gleich bei euch angerufen und um Rat gefragt. Und siehe da, diese Woche habe endlich die 4 kg-Marke geknackt. Wenn man so wuselig ist wie ich bracht man einfach mehr zu fressen. Mit den Kindern hier ist den ganzen Tag was los. Die haben so ein rotes langes Ding im Garten, was sehr beliebt ist. Ich war am Anfang sehr skeptisch, habe es jetzt aber auch erobert und beherrsche das rutschen zwar nicht von ganz oben aber ich übe ja noch.

Übung macht den Meister

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide auf der Rutsche

Hier ist es gemütlich

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

In der Hundeschule war ich auch schon. Dort gibt es ganz viele andere Welpen zum Spielen. Man muss aber auch arbeiten und verschiedenen Übungen machen. Manche stellen sich da vielleicht an. Was ist denn an einem Tunnel gefährlich? Oder an einem Steg? Frauchen sagt ich habe eben bei euch schon viel gelernt, was andere Mamas nicht machen. Die Leiterin der Hundeschule war von mir begeistert und nannte mich Streber, dass ich in der ersten Stunde schon alle Übungen gemeistert habe und mich in die Gruppe eingefügt habe.
Jeden zweiten Tag machen wir einen Ausflug, damit ich noch mehr lerne. Wir waren schon auf der Bank und der Post und Schuhe kaufen. Beim Spaziergang in der Fußgängerzone habe ich auch viele Artgenossen getroffen. Ich habe nicht gebellt, sondern die anderen ganz normal begrüßt und beschnüffelt. Heute waren wir Eis essen. Bei mir gab es einen leckeren Knochen, den ich unter dem Stuhl liegend genüsslich verspeist habe.
Das Essen hier ist auch super, Frauchen holt es im Eimer vom Metzger. Sie verzieht dabei die Nase, ich finde es super – frischer Pansen – einfach lecker.

Ist da noch was drin?

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Jetzt wartet mein Körbchen auf mich.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße
Bluna

06.08.14

Der erste Brief von Bluna:

Liebe Mama Aloha,
Liebe Claudia und alle anderen Muxfeldts,
nun habe ich schon drei Nächte hier geschlafen und es ist an der Zeit mich mal zu melden. Am Sonntag wurde ich im schönen Bayern abgeholt. Nachdem meine Hundebox endlich im Auto verstaut war (auch ein Kombi kann zu klein sein, wenn er zu sehr abgeschrägt ist) begann die Reise in mein neues Zuhause. Claudia meinte zwar, dass ich viel schlafen würde, aber so eine Reise ist wirklich aufregend. Nach einem kurzen Nickerchen habe ich beschlossen alles sehr aufmerksam zu verfolgen und auch etwas gespielt. Wenn man sehr neugierig ist, kann es auch schon mal vorkommen, dass man das Pipi und Häufchen machen total vergisst. In meiner Box ist mir dann das Malheur passiert. Aber mein Frauchen hat einfach die Decken ausgetauscht und mich weiter gekrault. In meinem neuen Zuhause hat uns dann die Oma empfangen. Die Kinder haben Gott sei Dank schon geschlafen. Hier ist alles so neu und es riecht ganz anders. Wenn die Wilden Mädels dann noch rumgelaufen wären. Ich brauche doch einfach meine Zeit. Den Garten habe ich dann aber brav eingeweiht. Nachdem ich dann meinen Napf total leer gefuttert hatte, hat mich dann die Müdigkeit übermannt und ich bin in meiner Box eingeschlafen.
Hier gibt es auch Frühaufsteher wie bei den Muxfeldts. Nur dass die hier weinen, dann eine Milchflasche bekommen und danach weiterschlafen. Ich wollte aber raus und habe gewinselt. Jetzt geht die Entdeckungstour erst richtig los. Was es hier so alles gibt, sogar das gleiche Frühstück. Die wissen wohl nicht, dass ich Trockenfutter nicht so mag. Da die Nacht etwas kurz war habe ich dann mal mein neues Körbchen getestet und bin tief und fest eingeschlafen, bis mich ein freudiges Kindergeschrei geweckt hat. Man war der Empfang überschwänglich, für einen Menschen. Ich hatte kaum Zeit zum Schnuppern gut dass ich die Kleine schon kenne. Kurz darauf kam dann auch noch die ganz Kleine und wollte mich drücken. Das hat Frauchen aber untersagt. Für die war das ein harter Tag, ständig dieses Maßregeln der Kinder. Es hat sich aber gelohnt jetzt sind sie Brav und streicheln mich nur noch und spielen mit mir.

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

Nach zwei Tagen habe ich jetzt alles entdeckt und beschnuppert und bin richtig angekommen und aufgetaut. Es gibt kein zögern mehr und ich spiele wie ein typischer Kromi im Garten umher.

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide 

Oder buddle Löcher in dieser komischen Kiste.

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

Auch will ich bei allem dabei sein. Sogar im Bad.

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

Meinen bevorzugten Schlafplatz habe ich noch nicht gefunden.

Ich teste noch die verschiedenen Möglichkeiten,

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

 

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

wobei die Küche zu meinen Favoriten zählt.

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

 

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

Abends ist es bei Ella in der Höhle sehr kuschelig,

Kromi Bluna von der Muggesfelder Heide

aber nachts gehe ich dann in meine Box damit ja nichts schief geht.

Heute Morgen hatte ich auch schon den ersten Besuch. Vor lauter Fell habe ich den Hund fast gar nicht erkannt. Nach intensivem Schnuppern haben wir dann etwas gespielt und dann bin ich eingeschlafen.
Mein Frauchen hat mir auch erzählt, dass wir am Freitag wieder einen tollen Ausflug machen, zum Impfen. Noch weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich werde mich wohl überraschen lassen.
Im nächsten Brief werde ich euch davon berichten. Jetzt muss ich nochmal raus in den Garten.
Ich wünsche euch einen schöne Zeit, bis zum nächsten Mal,
Eure Bluna

 

05.08.14

Bluna ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Ich bin gespannt auf die Berichte.