Welpentagebuch 11.Woche

64. Tag

Oh sind Ferien schön ! ! ! Heute Morgen konnte ich nachdem die verbliebenen 4 Welpen nach ihrer ersten Wachpase um 6:00 Uhr sich wieder zum Schlafen legten, doch auch noch ein Stündchen auf dem Sofa schlummern, herrlich. Jetzt fühle ich mich fast wie neugeboren smile. Als die inzwischen kleine Truppe dann erneut wach wurde, tummelten sie sich alle bei mir auf dem Sofa. Herrlich, von so süßen kleinen Schnäuzchen gepufft zu werden, es war richtig gemütlich. Mal sehen was der Tag heute noch so alles bringt.

Der Tag verlief heute relativ entspannt. Bei den momentan kühleren Temperaturen konnten die Welpen ausgelassen toben. Es ist mit 4 Welpen schon deutlich entspannter. Bonscha geht es, gottseidank,  inzwischen wieder ganz gut.

65. Tag

Auch heute genehmigten mir die Welpen noch ein zusätzliches Stündchen Schlaf auf dem Sofa. Wie ich dann um 7:30 aufgewacht bin, schlich ich auf leisen Sohlen zum Duschen. Als ich das Wasser abgedreht hatte und mich umdrehte, blickte ich in 4 Hundeaugenpaare. Die kleinen wilden waren mal wieder über die Absperrung geklettert, sind zu mir ins Bad gekommen und blickten mich mit ihren süßen Knopfaugen an. Ich dann schnell raus aus der Dusche, nicht dass ich dann unerwünschte Pfützchen im Bad bekomme. Also ruck zuck anziehen und raus in den Garten, super, hat funktioniert, der Rasen wurde gedüngt. laughing

Momentan schlafen wieder alle, so kann ich mich mal wieder an meinen Wäschebergen vergnügen frown.

Immer kommt es anders als man denkt. Meine Wäsche ist jetzt um 22:15 immer noch nicht gebügelt. Tja, ging einfach nicht, entweder klingelte das Telefon, hielten mich die Welpen auf Trab, musste ich einen Fahrdienst machen, Essen kochen, Besuch empfangen und und und. Na morgen ist auch noch ein Tag, ach da hat meine Mutter Geburtstag,  ich werde sie mit den Welpen besuchen, so wird das auch nichts mit bügeln, kommt ja noch der Samstag und Nachtschichten gibt es auch noch . . . . .

Endlich habe ich mal wieder Leinenführigkeit geübt. Baratino war hier echt der Streber.

Ein weiteres aufregendes Erlebnis des heutigen Tages war das Katzentraining. Poldi unser Kater ist nicht sonderlich an den Welpen interessiert und Lotte, die ab und an mit Aloha spielt, macht auch einen Bogen um sie. Nur wenn sie im Innenauslauf liegen und schlafen, benutzt sie gelegentlich den Tunnel als Ausgang. Heute Morgen trug es sich folgendermaßen zu. Lotte und Poldi bekommen vormittags ihr Futter. Sie saßen auf der Treppe, beobachteten die Welpen und miauten, da sie Hunger hatten. Im Rudel sind die Welpen meist sehr vorwitzig und besonders Brixie hat hier eine große Klappe. In großem Sicherheitsabstand begann sie zu bellen und die anderen stimmten so nach und nach ein. Halt, halt, halt, so geht das nun gar nicht, wir sind gefälligst höflich zu Katzen, schließlich leben sie mit uns im Haus. Die Welpen sollten nun ein kleines Training erhalten. In der Küche setzte ich sie in eine Ecke und setzte mich vor sie und ließ sie nicht an mir vorbei, sondern schickte sie immer zurück. Ihnen gegenüber saßen die Katzen vor ihren Futterschüsseln und haben in Ruhe gefressen. Nach einiger Zeit begriffen die Hündchen, dass sie in aller Ruhe einfach nur zuschauen sollten.  Und siehe da, gut Ding will Weile haben , nach einiger Zeit setzten sich alle hin und schauten in Ruhe zu, brave Hündchen. Lotte brummte zunächst noch und sobald ein Welpe versuchte näher  zu kommen, dann fauchte sie, aber auch sie beruhigte sich so nach und nach.

Am Abend begegneten sich Hund und Katz wieder, im großen und ganzen relativ entspannt.

66.Tag

Die Welpen hatten heute einen ereignisreichen Tag. Wie bereits gestern erwähnt, hat meine Mutter heute Geburtstag. Meine Eltern wohnen ca 55 Min. Fahrtzeit entfernt.  Eine gute Trainingsfahrt für die Welpen. Während der Hinfahrt, wollten sie sich nicht so recht beruhigen. Ich glaube sie haben ziemlich aufgeatmet, als sie wieder aussteigen durften. Der Garten meiner Eltern gefiel ihnen aber sehr. Hier gibt es Gebüsch und viele tolle Sachen zu entdecken. Die anwesenden Geburtstagsgäste wurden stürmisch begrüßt, sie haben gelernt 3 Stufen zu laufen, Himbeeren genascht, sind ganz begeistert im Garten herumgesaust, haben interessiert einen Quellstein beobachtet, Karotten geknabbert, haben festgestellt wie lecker Bratwürstchen und Grillfleisch riechen, hätten am Liebsten etwas davon stibizt und schließlich auch ganz entspannt im Gras geschlummert. Während der Rückfahrt war es deutlich entspannter. Es waren kaum Töne aus dem Kofferraum zu hören. Brave Hündchen.

Sie haben anscheinend auch ein bisschen geschlafen. Nachdem sie sich zuhause ordentlich den Wanst vollgeschlagen haben, sind sie jetzt ganz schön aktiv. Hoffentlich sind sie bald müde, ich bin es nämlich bereits.

Fotos gibt es auch noch demnächst.

67. Tag

Heute gibt es keinen richtigen Eintrag. Es war zu viel zu tun. Morgen gibt es wieder was zu lesen.

68.Tag

So langsam wird es leerer. Baratino ist heute Vormittag ausgezogen. Er hat nur einen kurzen Weg vor sich. Bis er sich vermutlich ans Auto fahren gewöhnt hat, darf er schon wieder aussteigen. Seine neue Familie lebt in Neusäß. Dort trifft er auf Arnie, einen 12 jährigen Kromfohrländer. Die beiden haben sich ja bereits mehrmals getroffen. Nun hoffen wir dass sie sich gut verstehen.

Bild mit Mama, Baratino und Aloha

Baratino von der Muggesfelder Heide

Ich und meine neue Familie

 

Für Bluna rückte auch der Zeitpunkt des Auszugs näher. Ihr neues Zuhause liegt in Rheinland Pfalz in Eisenberg.  Das "erwachsene Teilrudel" ist ohne das "Kinderteilrudel" angereist. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee wurden noch letzte Fragen beantwortet und der "Papierkram" erledigt. Bluna tobte, vorerst das letzte Mal, mit Bill-Bo durch den Garten. Heute Vormittag war es sehr schwül, da lag das Restrudel nur faul unter dem Sofa um so aktiver waren sie am kühleren Nachmittag. Gut ausgepowert und somit einer guten Chance auf ein langes Schläfchen und nachdem es nach dreimaligem Umbauen gelungen war, die Faltbox im Auto zu verstauen, konnten sie am frühen Abend starten.

Das obligatorische Bild mit Mama Bluna und Aloha

Bluna von der Muggesfelder Heide und Aloha vom Hüpper

Blunas neues Teilrudel

Bluna und ihre Familie

 

Baratinos Familie hat berichtet, dass er gut angekommen ist und schon fast in Arnies Körbchen darf. Zu schön dass es gleich am Anfang so gut klappt. Bilder sind dann in Kürze in Baratinos und Blunas Tagebuch  zu finden.

69.Tag

Bluna ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie hat gestern Abend ganz vorsichtig Teile ihres neuen Zuhauses inspiziert. ich freue mich auf Bilder und kleine Berichte.

Für Brixie ist heute nun der Tag des Auszugs gekommen. Die neue Familie wurde überschwenglich begrüßt. In gewohnter Weise verbrachten wir gemeinsam noch eine schöne Zeit bei einer Tasse Kaffee während Aloha noch ganz niedlich mit ihren Kindern spielte, bevor sie auf große Fahrt ging. Brixie wird nun in Much leben, das ist zwar nicht um die Ecke, aber ihre Menschen hatte das Kromivirus  bereits vor 12 Jahren, als Asja einzog, infiziert. Asja ist letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen und nun wird Brixie, "der kleine Feger" oder die wilde kleine Hummel" wieder "Trubel in die Bude" bringen.

Von Bavari habe ich heute gehört dass alles super läuft und in ein paar Tagen gibt es einen Bericht von ihm.

Bild mit Mama, Brixie und Aloha

Kromfohrländer Brixie und Aloha

Brixies neue Familie

Man, nun sind alle weg, schnief, schnief.

Bill-Bo von der Muggesfelder Heide

Wenn meine Kinder auf Sofa dürfen, dann will ich das auch!

Auf dem Sofa

Spielerei auf dem Sofa

Aloha und Bill-Bo

70. Tag

Himmlisch, ich durfte ausschlafen. Nachdem Bill-Bo nun der letzte Welpe im Hause Muxfeldt ist, durfte er nachts mit ins Schlafzimmer und was soll ich sagen. Ganz brav lag er in Alohas Schlafbox und hat gemütlich nach einem klitzekleinen anfänglichen Protest bis 6:45 heute morgen geschlafen. Prima. Nun in den nächsten Tagen wird auch er abgeholt.

71.Tag

Dies wird nun einer der letzten Einträge im Welpentagebuch sein, da Bill-Bo heute auszieht. Allerdings hatte ich mich schon beinahe an Welpenzuwachs gewöhnt, das ist auch kein Wunder mit so einem braven Welpen wie Bill-Bo. Er leis mich heute bis 8:30 Uhr schlafen. Ja  ihr habt richtig gelesen. Zwar war er heute Nacht um 2:00 einige Zeit wach, da ich Fahrdienst für meinen Sohn war und er hat danach noch eine Weile rumgezappelt. Aber bis 8:30 durchzuhalten in seiner Box, das ist echt super.

Bald kommt seine neue Familie und dann weist fast nichts mehr auf die Welpenaufzucht hin. Das Wohnzimmer ist wieder im Normalzustand, das Außengehege abgebaut und fast alle Decken sind wieder gewaschen. Eine kleine Statistik über die Aufzucht gibt es auch noch.

Das Abschiedsfoto von Bill-Bo folgt natürlich auch noch.

Bild mit Mama, Bill-Bo und Aloha

Bill-Bo  von der Muggesfelder Heide

Bill-Bo und sein neues Rudel

Bill-Bo von der Muggesfelder Heide

 

Ein Abschiedsfoto von meinem allerliebsten Bill-Bo und mir.

Ich und Bill-Bo

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Nun ist das Haus leer, wie immer mit einem lachenden und weinenden Auge. Ich freue mich wieder sehr auf die Zweisamkeit mit Aloha und Aloha freut sich glaube ich auch. Aber irgendwie fehlen sie mir schon die kleinen Racker. Es war eine anstrengende,  aber auch wunderbare Zeit. Ich hoffe die Welpen bereiten ihren neuen Familien in ihrem hoffentlich langen gesunden Kromileben genauso viel Freude wie mir.

Die Statistik kommt noch später.