Alasskas Tagebuch

Mai 2017

Huch wie die Zeit vergeht, Alasska hat lange keinen Eintrag mehr geschickt. Trotzdem sind wir immer im Bilde was bei der flotten Dame alles so los ist. Anlässlich ihres 5. Geburtstages hat sie ein super lustiges Gedicht geschickt. Wir haben sehr gelacht. Sie hat hat der Veröffentlichung zugestimmt. 

Für Aloha und Claudia
 
Die aller beste Hunderasse
mit absoluter Spitzenklasse,
das ist der Kromi - keine Frage!
Hört zu und glaubt nur, was ich sage.
 
Erwähnenswert ist hier das Wesen, 
man kann's in allen Büchern lesen:
Der Kromi ist stets guter Laune,
lernt gerne Tricks, dass man nur staune.
 
Ist stets charmant und elegant,
selbst wenn viel Dreck ist im Gewand.
Ist nicht verfressen, stets bescheiden,
wird dich nie um ne Wurst beneiden.
 
Klaut nichts vom Tisch, nur aus den Taschen,
die unten steh'n, voll Zeug zum Naschen. 
Wenn Mensch sich ärgert oder "schäumt",
sag ich nur: Hättste aufgeräumt!!
 
Des nachts schläft er an seinem Plätzchen,
bis dass du schnarchst  - dann mit nem Sätzchen
hüpft er auf's Bett, wärmt dir die Füsse
und leckt dir das Gesicht, das süsse.
 
Und morgens früh, so gegen Fünfe,
da bringt er dir schon mal die Strümpfe,
alsbald das Halsband und die Leine!
Und langsam kommst du auf die Beine.
 
Und schwups, da ist - du glaubst es nicht -
die Zunge wieder im Gesicht.
Jetzt bist du wach, zumindest munter,
schleichst trunken noch die Treppe runter.
 
Greifst nach den Schuhen und der Jacke...
da riecht es doch nach Hundekacke!
Oh weh, ging da  etwas daneben?
Jetzt schreckst du auf, spürst wahres Leben!
 
Dein Auge sucht nach einem Haufen,
der Lunge fällt es schwer zu schnaufen.
Du findest nichts - ich mach es kurz:
Das war doch nur ein Kromi-Furz!
 
Nun Türe auf, raus an die Luft,
die Seele atmet Blütenduft.
Die Sonne lacht, ein schöner Tag
genau wie Hund und Mensch es mag!
 
 
So, das war eine spontane Aktion die mit Humor zu geniessen ist!
Wir grüssen euch alle herzlich.
Alasska mit Rudel
 
 
 

Mai 2014

Glückwünsche von Alasska:

Liebe Mama

Ganz herzlichen Glückwunsch zu den neuen Geschwisterchen! Die acht sind sooo süüüüss - fast wie ich.. Ich hoffe, dir geht es gut und die kleinen Racker lassen dich in Ruhe schlafen. Du brauchst jetzt wohl ein wenig Erholung. Das hasst du ganz toll gemacht.
Wenn ich dran denke, was die Kleinen jetzt alles noch lernen müssen, mal ganz abgesehen von Sitz und Platz. Nur schon die Saugerei! jBis man da an einen Anschluss kommt, ewig wird gedrängelt - kann mich noch gut erinnern. Und dann das Fressen - möglichst ohne ne riesen Schweinerei zu veranstalte. Ja und da gab's noch den Tunnel -  der Weg zum den Spielplatz draussen. Das wird ja spannend… Und das tolle Sofa im Haus. Wenn man da drunter kriecht, bekommt dich keiner mehr zu fassen.

Ich sehe schon, ich muss die kleinen ab und an von meinem Vorsprung profitieren lassen.
Also liebe Mama: Machs gut, erhol dich, grüss die Jungs und die zwei Mädels und die ganze Muxfelderei!

Wir denken alle fest an euch.
Deine Alasska

Februar 2014

27.04.14

Neuigkeiten von Alasska:

Liebe Claudia und Familie

Schon ist der April (fast) vorbei und die Zeit rennt und rennt. Hier bei uns tut sich einiges. 
 
Ralf hat wie immer viel zu tun und die liebe Hausfrau spürt den Frühling. Mit  Staubsauger, Holzbodenpflegemittel und Fensterputzmittel bewaffnet rase ich durch die Bude. Alasska hilft mit:  Kaum sind die Scheiben sauber, setzt sie sich andächtig davor und schlabbert sie wieder voll. Ob da wohl Leberwurst im Fensterspray ist??? 
 
Morgen startet eine neue Runde "Hundeerziehung" für Alasska. Es gibt so einiges, was Madame Sorglos repetieren muss … 
 
Frauchen klatscht mal wieder! So schlimm bin ich gar  nicht. Und wie ich gerade gehört habe, ist Alma ja auch kein Kromi-Engel. Naja, das mit dem Scheiben schlabbern macht einfach Spass. Frauchen ist dann ganz ausser sich und bekomme ihre ganze Aufmerksamkeit - wenn da nicht dieser gefährliche Gesichtsausdruck wäre. Morgen ist also Hundeschule. Ach, da freue ich mich drauf. Endlich mal wieder Action! Die Hundetrainerin ist ganz toll. Ich liebe sie. Die hat so tolle Leckerli und ich hoffe schwer, dass sie wieder die alte Hose mit dem Loch in der Hosentasche an hat. Letztes mal habe ich mich von der Gruppe abgesetzt und den ganzen Parcours auf eigene Faust durchgepflügt. Häppchen für Häppchen habe ich fein säuberlich aufgesaugt. Der Platz war danach clean. Die Trainerin hat das Loch in der Hose  bemerkt und Frauchen hat vor lauter "Alasska, hier, aber sofort" auch noch den Leckerlibeutel fallen lassen. Also hab ich nochmals "gesaugt" …
 
Interessiert ihr euch für mein Fell? Ja, ja, das ist wieder schön lang und wuschig. Kein Glanz, keine Seide. Einfach kromi- struppig und natur-wuselig. Frauchen ist eh auf dem Öko-Tripp. Das passt doch. Auf dem Rücken habe ich lauter Batzen. Der Boss hüpft mir ständig mit der Schere nach und schneidet das Zeug raus. Kaum ist er weg, kommt Frauchen und "gleicht aus". Das heisst, es wird nochmals geschnippelt - diesmal mit Kamm und Schere. Wie ich dass hasse. Ich bin ständig auf der Flucht. Seit zwei Wochen haben wir nun einen elektrischen Fell-Trimmer. Keine Ahnung was die mit dem wollen. Sobald ich das Surren höre, bin ich weg.
 
Meine beste Freundin Polly - unsere alte Katze - hat sich diesen Winter einfach davon gemacht. Eines Tages war sie plötzlich weg und wir habe sie nicht mehr gefunden. Das war traurig. Jetzt habe ich mich näher mit der Kratzbürste "Flecki" angefreundet. Die ist eigentlich auch ganz cool. Nur der Kater - der alte Schleimer - der ist mir ein Dorn im Auge. Der hat einen besonderen Platz in der Rangordnung und bekommt ständig Sonderbehandlung. Dabei ist er ein solches Weichei: Wenn ich ihn anschubse und laut kläffe, hat er ab in den Keller und mauzt ganz kläglich. Hi, hi, den schicke ich mindestens dreimal am Tag eine Stufe tiefer.
 
Die Umgebung habe ich - wie immer - fest im Griff. Keiner kommt ungesehen am Haus vorbei. Was denkt ihr, was dass für ein Spass ist die Leute anzubellen und am Gartenhag entlang zu flitzen.   Frauchen meint, in der Hundeschule würden mir diese Flausen ausgetrieben. Was sind denn "Flausen" …?
 
Gestern war ich draussen im Garten und hab gegraben, Irgendwo hatte ich da mal ein Stück Brot verbuddelt. Vor lauter Eifer hab ich nicht bemerkt, dass ich  bereits bei Nachbars drüben war. Also bis ich mir dessen bewusst war, hingen die Pfingstrosen schon auf "Halbmast" . Das Brot habe ich nicht gefunden …
 
Gerade hat Olivia meinen drei Wochen alten Sabber-knabber-verbuddel--schmuddel-Kauknochen in ihrer neuen Handtasche gefunden. Die ist aber clever! Ich hab ihn nämlich ganz unten unter dem Geldbeutel und dem Parfümfläschchen versteckt. Wauw - warum schaut die mich so schräg an und freut sich nicht? Also ich wäre hin und weg, wenn ich so was in meinem Handtäschchen (dass ich natürlich nicht habe) finden würde.
 
Auf geht's, Herrchen rollt mit den Augen und schielt schon leicht. Das ist das Zeichen, dass er wohl demnächst eine Etage höher steigt. Da gehe ich mit. Vielleicht schaffe ich es ja heute mal wieder, als Erste im Bett - äh im Crunchy - zu sein.
 
Ich wünsche euch allen eine fröhliche Zeit und viele tolle Erlebnisse. 
 
Bis bald 
 
Alasska und das ganze Rudel

16.02.14

Heute haben wir uns mit Alasska in Kressbronn getroffen. Hier einige Eindrücke davon:

Schaut mal was ich für eine schöne Rute habe

Alasska trabt über die Wiese

Aloha: Komm Alasska wir wollen weiter und spielen

Alasska und Aloha

Ich kommeeeee. . . .

Alasska rennt

Hasch mich

Alasska von der Muggesfelder Heide tobt mit Aloha

Alasska: Grrr, wieder verpasst!

Alasska von der Muggesfelder Heide tobt mit Aloha

. . . Action. . .

Alasska von der Muggesfelder Heide spielt mit Aloha

Hey, ich kann auch apportieren, wirf endlich. . .

. . . siehste . . .

Alasska von der Muggesfelder Heide rennt

. . . und Handstand kann ich auch . . .

Alasska macht einen Handstand

Leider waren die Lichtverhältnisse für Actionbilder nicht so prickelnd, aber Eindrücke vom wilden Spiel kann man doch bekommen.

Janunar 2014

Hier endlich ein paar Bilder von Alasska:

Nach ihrer "Rasur" hat sich ihr Fell wieder prächtig entwickelt.

Im Sommer

weihnachtliche Winterfrisur

So ein "Kuschelwuschel"