Akiros Tagebuch 2013
17.12.13
Ein Lebenszeichen von Akiro
Liebe Mama Aloha, liebe Claudia,
vielen, vielen Dank für die leckeren Hundekekse und das andere......(hat mich ja nicht so interessiert) Meine Leute haben erstmal darüber nachgedacht, ob jetzt ich oder Du - Mama - auf dem Foto abgebildet ist...Hahaha, sieht man doch!Weibliche Schönheit....
Bei uns war es seeeeehr turbulent die letzten Wochen. Erst waren wir zum Weihnachtsmarkt in Bremen übers Wochenende - coole Stadt. Sehr hundefreundlich. Dauernd hörte ich: ach, ist der süß, der ist aber schön, was ist das für eine Rasse oder auch: ist das ein Kromfohrländer? Naja, ich hab wohl wieder schwer Reklame gemacht für unsere Rasse....
Tja und dann kam es ganz dicke: nur noch Streß, alles unter Spannung: Herrchen hatte sein Jahresabschlussmeeting mit Weihnachtsessen, Frauchen fieberte dem Adventskonzert der Landesregierung in Soest - mit Live-Übertragung-entgegen. Das war anstrengend!
Aber jetzt ist alles geschafft, meine Menschen sind wieder fröhlich und haben mehr Zeit für mich. Noch 2 Tage arbeiten, sagt Frauchen und dann war es das für dieses Jahr.
Hab ich dir schon erzählt, dass ich jetzt im Winter, weil das Longiertraining ja Pause macht, angefangen habe mit "Nasenjogging"? Das ist Spaß pur...Und ich kann das ganz schön gut, sagt die Trainerin.
So, das war mal ein Lebenszeichen von mir!!! Wurde ja auch Zeit.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit -
bis dann
Akiro mit Marion +Hubert
07.05.13
Ein tolles Bild von Akiro
31.03.13
Akiro hat ein paar schöne Urlaubstage mit seinem Rudel im wärmeren Süden verbacht.
Akiros Antwort auf Almas Kommentar zum rosa Duschvorleger:
Liebe Alma,
also das mit dem Duschvorleger, da musste ich schlucken... ;-)
Der ist hier nur im Urlaub so rosa, weil es hier so warm ist und der vor Hitze glüht.
Mein Rudel hat mich aus der eisigen Soester Kälte in 2 Tagen ins warme Arcachon chauffiert.
Das ist echt ein Hitzeschock für mich und die Matte gewesen.
Mein Frauchen zupft jetzt fast eine Woche an mir kontinuierlich rum und lichtet mein Fell.
Ich lasse es inzwischen über mich ergehen und irgendwie fühle ich mich auch besser, aber
öffentlich zugeben werde ich es nie!
Noch einmal zum Duschvorleger, ich bringe den gerne zum 1jährigen mit, du willst doch nur einmal
darauf liegen, der ist nämlich klasse und neidische Texte erkenne ich sofort :-)
Nachfolgend noch ein paar Eindrücke aus meinem Urlaub
"Vom Winde verweht"
11.03.13
Akiros Rudel hat sich wieder gemeldet.
Hallo Claudia,
gestern vor einem Geschäft: Ein junge Dame geht mit ihrer Mutter an dem Geschäft vorbei welches ich gerade verlasse, sie stoppt ihren zügigen Gang und kehrt zurück und ich hatte wieder ein Gespräch an der Backe, ein Kromfohrländer, ach ja, das ist die richtige Größe, ja so ein Gesellschaftshund.. ich schmunzle und bin glücklich :-) heute an der Ampel: Akiro sitzt brav und hält mich zurück, denn es ist ja rot. ein Auto direkt an der Haltelinie hat auch rot, leider können nicht alle Insassen Akiro sehen, also setzt der Autofahrer sein Gefährt 5 m zurück, glücklichweise konnte er das und zeigt auf Akiro :-) Wir bekommen grün und maschieren los.Alles ist gut! :-)
Viele Grüße an alle Hubert, Marion & Akiro
@Alma: Mit den drei Beinen stehen, ja das klappt doch schon lange prima, ich weiss schon gar nicht mehr wann ich damit angefangen habe... :-)
Eigentlich plane ich so langsam mal das ausbüchsen, wenn der Maiglöckchenduft durch die Gärten streift.....
@Amaja: Offene Treppen sind kein Problem, Herrchen hat in einer Modeboutique mit mir geübt, während Frauchen sich neue Klamotten gekauft hat. Diese Treppe in der Boutique war im unteren Teil nicht offen sondern von hinten beleuchtet, ein ähnlicher Effekt wie eine offene Treppe, dann ging es um die Kurve und die Treppe wurde offen, du Amaja, dann ist dass echt cool die offene Treppe, ausserdem konnte ich durch die offenen Stufen Frauen gut von oben beobachten.. :-))
Lass deine Treppe also von hinten beleuchten, habe da im Ohr, dass ein Bastler im Haus wohnt.... :-)
@an alle Kromigeschwister: wird irgendwo etwas zum ersten zweistelligem Monatsfest geplant? =
12.02.13
Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns. Zum zweiten Mal konnten wir Akiro in seinem neuen Zuhause für ein Wochenende besuchen. Es ist schön, dass wir jederzeit willkommen sind. Wir waren sehr gespannt ob Akiro und Aloha sich noch erkennen würden, von uns ganz zu schweigen. Ja was soll ich sagen, Aloha stieg aus dem Auto aus und an ihrem Verhalten konnte man eindeutig erkennen dass es ihr bekannt vorkam. Mit steil erhobener Rute und großer Aufregung lief sie zielstrebig auf die Haustür zu. Als Akiro herauskam war die Freude riesengroß. Akiro war augenblicklich 10cm kleiner, da er sich total unterwürfig verhielt. Prompt sagte ihm Aloha sofort wer hier der Chef ist. Beide Hunde waren vor Freude außer sich. Ja und als Aloha ausgiebig begrüßt war, kamen wir an die Reihe. Wieder wurde es mir warm ums Herz bei der stürmischen Begrüßung. Dass das letzte Wiedersehen mit den Kindern bereits ein knappes halbes Jahr zurückliegt war nicht zu merken. So als ob wir gestern erst dagewesen wären wurden wir begrüßt.
Die Zeit bei schönen Spaziergängen, herrlichem Winterwetter, viel Toberei und Erziehung verging leider viel zu schnell. Es ist schön zu sehen zu welchem charmanten, hübschen und wohlerzogenem Junghund Akiro sich entwickelt hat. Es geht ihm rundum gut, er ist putzmunter und verzaubert alle mit seinembesonderen Schalk. Irgendwie sieht er immer so aus als ob er grinsen würde. Wenn ich ihn sehe muss ich immer schmunzeln.
Wildes Spiel mit Aloha
Aloha: Hey, nicht so wild!
Schau mal ich hab Stehohren!
Endlich kann ich wieder etwas sehen!
10.01.13
Akiro scheint auch langsam erwachsen zu werden. Er ist draußen verstärkt am Schnuppern. Anscheinend duften da einige Damen ganz interessant. Wie hat sein Frauchen mir geschrieben, vor kurzem war er noch ein Welpe und nun ist er schon fast erwachsen. So schnell geht das. Wenn alles gut weitergeht, dann wird er vielleicht auch mal Papa. Ein schöner Gedanke!