Ereignisse 2013

24.11.13

Als ich heute morgen im Regen Richtung Bahnhof gegangen bin, habe ich schon mal gefragt, was ich hier eigentlich mache. Sonntag morgens 8:45 Uhr zu Fuß im Regen zum Bahnhof, um dann in München um 11:00 Uhr wieder im Regen beim Kromispaziergang weiterzulaufen. Da gehört schon eine gehörige Portion "Kromi verrückt sein" dazu. Allerdings hatte ich Glück.  Als  ich in München im Englischen Garten angekommen bin, hatte es inzwischen  aufgehört zu regnen. Trotz des schlechten Wetters fanden sich doch einige Hunde und ihre Besitzer ein. Mit von der Partie waren natürlich Joschka vom Isarflimmern, Amina vom Kindelbergstal, Asla von der Nussbaumer Höhe, Elmo von der alten Leine, Niko (. . . . ); Bali vom Hüpper - Alohas Halbbruder, einige Interessenten und natürlich Aloha. Asla und Niko haben unterwegs geübt, wie man mit einer Ausstellungsleine läuft, die beiden haben wohl was vor. Aloha hatte heute ausnahmsweise auch mal Spaß. Ist sie doch tatsächlich des öfteren in typischer Kromimanier blitzschnell im Kreis gesaust, vor allem mit Bali, außerdem ließ  sie  sich auch von den anderen Kromis zum Mitmachen anstecken, wirklich erstaunlich. Die Hunde haben ordentlich ihre Bäuche paniert und wie kleine Schweinchen ausgesehen . Nach einem schönen unterhaltsamen Spaziergang fuhren wir wieder nach Hause.

17.11.13

Am kommenden Wochenende 24.11. werde ich wieder in München auf dem Kromispaziergang sein.

31.10.13

Gestern Mittag ist so langsam wieder Ruhe eingekehrt, unser 4 köpfiger Besuch mit zwei Hunden ist wieder abgereist. Meine Züchterin war bei uns zu Gast.  In den letzten 4 Tagen drehte sich so ziemlich alles um Hunde und Kinder. Wir hatten eine lustige Zeit mit vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen. Unsere Hunde mussten häufig Bahn und Rolltreppe fahren. Mit großer Gelassenheit ertrugen sie den  Einkaufsbummel. Mit drei Kromfohrländern auf einmal, ist man schon eine kleine Sensation in der Einkaufspassage. Oft haben unsere Hunde ein Lächeln ins Gesicht der Menschen gezaubert. Wie klein die Kromfohrländerwelt doch ist, zeigte sich darin, dass wir von einer Frau angesprochen wurden, die stolze Besitzerin von Jacky-O vom rauhen Stein ist. Natürlich waren wir nicht nur Bummeln. Auch die Hunde kamen bei  großen Spaziergängen  zu ihrem Recht. Der letzte Ausflug war der Besuch bei Cacau vom Hüpper, der jetzt in München lebt und noch seine Ahnentafel überreicht bekam.

27.10.13

Heute waren wir beim Münchner Kromispaziergang. Es waren sage und schreibe 14 Hunde da. Das ist rekordverdächtig. Aloha hat ihre beiden Töchter Alma und Amaja sofort erkannt und begrüßt.  Ich wurde von den beiden auch stürmisch begrüßt, immer wieder schön. Es war herrlich durch das raschelnde Laub zu gehen. Ich konnte ein hübsches Bild der 3 Generationen machen.

3 Generationen: Camy, Benelli, Amaja, Aloha, Alma

Verwandschaft, Camy, Benelli und Aloha vom Hüpper, sowie Alma und Amaja von der Muggesfelder Heider

Camy und ihre beiden Töchter aus dem A- und B-Wurf

Aloha, Camy und Benelli

Nach einer Stärkung in der Hirschau trafen wir uns noch mit Bali vom Hüpper. Auch hier gibt es ein Familienbild.

Aloha vom Hüpper, Camy und Benelli

Na also geht doch, gut Ding will schließlich Weile haben.

Aloha vom Hüpper, Bali, Benenelli und Camy

23.10.13

Am Sonntag den 27.10.13 werde ich endlich mal wieder zum Kromispaziergang nach München fahren. Simone Fenster kommt mit ihren Hunden auch mit.

20.10.13

Gestern waren wir beim Zwingertreffen bei den "Hüppern". Bei "goldenem Oktoberwetter" fand das 2. Zwingertreffen statt. Trotz des kurzfristig anberaumten Termins fand sich doch eine ansehnliche  Zahl an Menschen und Hunden in Hilchenbach ein. Für die kleinen "C´s" war es eine große Wiedersehensfreude. Die 3 großen Damen aus dem A-Wurf gingen gelassen und souverän miteinander um. Bei einem gemütlichen Spaziergang im schönen Siegerland konnten sich die Hunde wunderbar austoben. Cara-Caciva wollte gerne überprüfen ob das Fell wirklich selbstreinigend ist. Während des Spaziergangs nahm sie ein Schlammbad. Lekkerlis gab es zur Freude der Hunde in rauen Mengen. Julia war hier ganz in ihrem Element.

Anni, Aprillia, Aloha mit Camy, Benelli und Piwo

Gruppenbild A-Wurf

Wildes Spiel von Cara-Cagiva und Camero

Wildes Spiel

Bin wieder sauber!

Cara-Cagiva

Mhhhhh, Lekkerlis

Lekkerlis für die Hunde

Julia in ihrem Element!

Julia füttert die Hunde

Golderner Oktober

Aloha vom Hüpper liegt im Herbstlaub

17.10.13

Am Wochenende findet bei meiner Züchterin Simone Fenster, das 2. Zwingertreffen statt. Ich bin gespannt wieviele Hunde da sein werden. Die Wettervorhersage sieht gut aus, so steht einem gemütlichen Beisammensein nichts mehr im Wege. Meine Tochter, ich und Aloha freuen uns schon darauf.

11.10.13

Eigentlich wollte ich Herbstbilder von Aloha machen. Nun hat es leider schon geschneit!

Hä, was soll das denn jetzt mit dem Schnee?

Aloha vom Hüpper im Garten

26.09.13

Chevy vom Hüpper hat eine neue Familie gefunden. Ich wünsche ihm viel Glück im neuen Zuhause!

14.09.13

Heute war ich mit Aloha auf der Fränkischen Kromiwanderung. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen. 3 junge Ringelröschen und ihre Mama Anni sowie Gismo (Anton) von der krausen Eiche, Teddy vom wilden Markgrafen sind mit spazieren gegangen.

09.09.13

Am vergangenen Wochenende haben wir Alohas Sohn Akiro besucht.

Akiro von der Muggesfelder Heide und Aloha vom Hüpper

29.08.13

Heute hatten wir Besuch von Doner´l (Anton von der Wyhler Rheinaue), ein stattlicher Kromfohrländer Rüde, der dringend mal ein neues "Styling" nötig hatte. Seine Chefin wollte  sehen wie das  denn so gemacht wird. Doner´l hat eine herrlich rauhe Fellstruktur, die sich hervorragend trimmen lässt. Es hat richtig Spaß gemacht. Er war auch wirklich "mega" geduldig und ließ die lange Prozedur ganz geduldig über sich ergehen. Ein gaaaaanz großes Lob an Doner`l und eineTüte Lekkerlis extra! Das Ergebnis kann sich echt sehen lasssen. Er ist richtig chic geworden.

Doner´l mit Sturmfrisur

Anton von der Wylhler Rheinaue beim Trimmen

Kopfstudie

Kopfstudie von Anton

Ohr freigelegt

DasOhr ist freigelegt

Fellausbeute

Fellausbeute

Resultat: Ein Prachtkerl

Resultat nach trimmen

28.08.13

Wir haben die Ausstellung in Leipzig besucht. Aloha erhielt ein V2 und V3. Der Richterbericht ist in Kürze unter Ausstellungen zu lesen. Wie es uns insgesamt auf der Ausstellung ergangen ist, kann in Alohas Tagebuch August Teil 2 nachgelesen werden.

Die Ausstellungshunde von links nach rechts:

Baju vom glatten Kiesel, Arwen von der Wasserschneppe, Billie-Jean von der Niklashütte, Aloha vom Hüpper

Die Ausstellungshunde und Aloha vom Hüpper

Verwandschaft:

Niko von der Holderheide, Düse von der Weidenklinge, Billie-Jean von der Niklashütte, Aloha vom Hüpper

Verwandschaft

13.08.13

Bilder vom Besuch. Weitere Bilder sind auf der HP unter der 8. Woche zu finden vom Hüpper zu finden.

Cara-Cagiva begrüßt Aloha stürmisch!

Aloha spielt mit Cara-Cagiva

Schön dass ich neben dir sitzen darf liebe Patentante.

Aloha und Cara-Cagiva

Was Brit kann, kann ich schon lange!

Aloha auf der Rutsche

11.08.13

Erlebnisreiche Tage liegen hinter uns. 5 Tage lang durften wir wieder Welpenduft im Zwinger vom Hüpper schnuppern. Herrlich wie diese kleinen süßen Kerlchen duften! Mit 8 Wochen sind die kleinen Racker eine ganz schön wilde Rasselbande. Ein bisschen Bedenken hatte ich  schon, ob das mit den erwachsenen Hunden Aloha, Alohas Mutter Camy und der Mutter der Welpen Benelli auch wirklich problemlos gut  gehen würde. Aber jegliche Sorge war wirklich unbegründet. Natürlich haben die Hunde erst einmal die Lage "gecheckt", aber erstaunlich schnell arrangierten sie sich miteinander. Aloha hat zwar stellenweise gedacht es wären ihre Welpen und wollte Benelli abhalten zu ihren Kindern zu gehen, aber das normalisierte sich nach kurzer Zeit. Camy und Benelli sind  in ihrem Zuhause sehr tolerant was Futterplatz und Körbchen angeht, da könnte sich Aloha manchmal eine Scheibe abschneiden. Bemerkenswert waren die Welpen, erstaunlich  wie sicher sie mit anderen Hunden umgehen, das ist schon wirklich traumhaft. Überhaupt ist der C - Wurf vom Hüpper "mega relaxed". Das hat auch die Zuchtwartin bei der Wurfabnahme bestätigt.

Am Samstag war dann wirklich noch der Bär los. Es kam der Papa der Welpen, Fritz (Apollo vom Buthjatathron), sowie Brit vom Andromedanebel und Flocke vom Hoppenberg zu Besuch. Mit Aloha waren es dann immerhin 13 Hunde die sich im Garten friedlich tummelten. Fritz wurde aber "etwas an der Nase herumgeführt", da Aloha zur Zeit läufig ist. Zu gerne hätte er sich mit ihr in die Büsche geschlagen . Aber es musste bei flirten bleiben. Wie nicht anders zu erwarten,  benahm er sich tadellos bei seinen Kindern. Flocke hatte ganz viel Spaß mit dem" Hündchengewusel". Benelli und Camy waren auch total entspannt.

Der Trick-Dog-Profi Brit wollte gleich die kleine Rutsche im Garten ausprobieren,  Flocke tat es augenblicklich ihrer Mutter gleich.  Ich habe mir das Ganze erst einmal angeschaut. Ja und als wieder Ruhe eingekehrt war, habe ich es mit Aloha ebenfalls probiert und es hat geklappt! Ohne Probleme ist sie die Rutsche hochgeklettert und auch sofort hinuntergerutscht, ein toller Hund meine Aloha!!!!!

Weitere Erlebnisse sind in Kürze in Alohas Tagebuch zu lesen.

21.07.13

Endlich die  Bilder von Amaly´s Besuch

. . . . Baden macht Spaß!

Amaly rennt durch das Wasser

Körperpflege

Amaly wälzt sich im Sand

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön!

Aloha und Amaly sitzen auf dem Surfbrett

Hier ist es schön!

Aloha und Amaly sitzen auf dem Sandberg

Das war aber alles sehr anstrengend

Amaly liegt geschafft im Auto

16.07.13

Heute war Amaly zu Besuch. Hund und Mensch hatten viel Spaß miteinander. Bei herrlichem Sommerwetter haben wir einen Ausflug zum Baggersee gemacht. Amaly ist eine richtige Wasserratte. Das muss sie von Aloha geerbt haben. Sie schwimmt gut und apportiert wie verrückt ihren Frisbee. Mühelos taucht sie mit dem ganzen Kopf unter Wasser, wenn er im Wasser am Boden liegt. Einmal kurz geschüttelt, dass das Wasser aus Nase und Ohren war und weiter ging es mit dem Spiel. Dazwischen nahmen die Hunde immer wieder ein Sandbad und haben sich von oben bis unten "paniert". Das viele Toben im Wasser machte  die beiden ganz schön müde. Amaly hat nach dem Bad eine süße Dauerwelle und sieht wie immer zum Knuddeln aus. Es sind ein paar schöne Fotos entstanden, die in Kürze zu sehen sein werden. Wieder bei uns im Garten angekommen brauchten beide erst einmal eine Stärkung. Baden macht ja bekanntlich hungrig. Wie immer bei einem Treffen verging die Zeit viel zu schnell, schade, schade.

15.07.13

Gestern war ich mit Aloha zum ersten Mal bei der Süddeutschen Kromiwanderung. Wie so oft bin ich öffentlich angereist. Allerdings ist es von Reutlingen aus nicht möglich sonntags per Bus dorthin zu gelangen. Wie gut, dass ich einen ehemaligen Interessenten dort habe. Netterweise wurde ich abgeholt und nach einer kleinen Stärkung brachen wir zusammen zum Übersberg auf. Ich hätte gar nicht gedacht so viele Kromis dort zu sehen. Vom Münchner Spaziergang bin ich so viele Hunde nicht gewohnt. Aloha hat das gar nichts ausgemacht, in gewohnter Marnier trottete sie neben mir her, sodaß wir wie so oft angesprochen wurden, wo wir denn die Leine versteckt hätten. Bei herrlichem Sommerwetter haben wir unsere Runde gedreht. Es war wieder interessant mit anderen Züchtern zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen. Besonders viel Interesse erregte Alohas Reiseköfferchen, mit dem wir wie immer in der Deutschen Bahn ( im Koffer/Reisetasche benötigt der Hund keinen Fahrschein) unterwegs sind.  Vielleicht bekomme ich in den nächsten Tagen noch ein Gruppenfoto, dann wird es hier zu sehen sein. Mit einer gemütlichen Kaffeerunde im Biergarten ging der nette Spaziergang zuende. Falls ich nächstes Jahr wieder eine Mitfahrgelegenheit finde werde ich bestimmt wieder dort sein.

Kleine Rast und Fotoshooting

. . . . mach mal Pause . . .

"Topmodel"

12.07.13

Am Sonntag den 14.07.13 findet die Süddeusche Kromiwanderung am Übersberg statt. Aloha und ich werden auch hinfahren. Ich bin gespannt wieviele Kromfohrländer da sind.

23.06.13

Heute waren wir wieder mal auf dem Kromispaziergang im Englischen Garten. Es waren zwei Welpen/ Junghunde da, sowie  drei erwachsene Kromfohrländer. Es immer wieder schön so kleine Racker zu sehen. Sie haben sich wie selbstverständlich zwischen den Hunden und Menschen bewegt und waren dennoch immer auf ihr Rudel fixiert. Das ist schon einen tolle Wesenseigenschaft der Kromis, dass sie sehr auf ihr Rudel bezogen sind. Bei angenehmen Temperaturen konnten wir gemütlich die Runde machen. Aloha klebte wie immer an meinem Bein und war wie durch eine unsichtbare Leine mit mir verbunden. In gewohnter Weise verzauberte sie durch ihr wunderbares Wesen die Menschen, die sich einfach für Kromis interessieren. Immer wieder fasziniert mich wie sie durch ihre souveräne, unkomplizierte dabei aber nicht aufdringliche Art, Leute dazu bringt, sie zu kraulen und dabei über das ganze Gesicht zu lächeln. Nach vielen netten Gesprächen und unzähligen Steicheleinheiten fuhren wir wieder nach Hause.

21.06.13

Am kommenden Sonntag ist wieder Kromispaziergang in München. Ich werde wieder mal dort sein. Ich freue mich auf bekannte Gesichter.

16.06.13

Der C-Wurf vom Hüpper ist  geboren 6 Rüden und 1 Hündin. Benelli hat ihre Welpen völlig problemlos bekommen. Herzlichen Glückwunsch!

12.06.13

Anni vom Rumbecker Holz hat im Zwinger von der Ringelrose 7 Welpen am 06.06.13 geboren. Es sind 6 Rüden und 1 Hündin. Alle sind putzmunter. Hübsche Bilder sind auf den Seiten von der Ringelrose zu sehen.

07.06.13

Der B- Wurf von der Nussbaumer Höhe ist da. Amina hat 4 Hündinnen und 4 Rüden am 05.06.13 das Leben geschenkt. Herzlichen Glückwunsch!

Endlich ist auch schönes Wetter und Aloha konnte ihr erstes Bad im Baggersee nehmen!

19.05.13

Zum ersten Geburtstag des A-Wurf´s fand heute das zweite Zwingertreffen statt. Mehr dazu ist in Kürze unter Zucht/Zwingertreffen zu lesen.

Gruppenbild des A -Wurf  1. Geburtstag

von links nach rechts: Amaja, Amaly, Alasska, Alma ,Aloha, Akiro

02.05.13

Die ersten 16 Wochen im Leben eines Welpen gehören zur  wichtigsten Prägezeit. Welche bleibenden Eindrücke diese erste Zeit hinterlassen kann ist deutlich bei Alma zu sehen 

Zur Erinnerung:

Alma mit gut 9 Wochen. Schlamm ist gut für die Haut!

Alma mit 9 Wochen im Schlamm

Alma mit knapp 1 Jahr. Die Prägephase hat Spuren hinterlassen!

Alma mif knapp einem Jahr im Schlamm

26.04.13

Am Sonntag den 28.04.13 ist in Alsfeld-Eudorf die ordentliche Mitgliederversammlung des RZV. Da Neuwahlen sind, sollten möglichst viele Mitglieder kommen. Ich hoffe das ein oder andere bekannte Gesicht dort zu sehen. Ab Montag oder Dienstag gibt es dann neue Bilder von Alohas Fotoserie in ihrem Tagebuch zu sehen.

25.04.13

Bei herrlichem Frühlingswetter habe ich mit Aloha im Wald eine kleine Fotoserie gemacht. Es sind tolle Bilder dabei entstanden, die in Kürze in AlohasTagebuch zu sehen sind.

Aloha sitzt auf abgeknicktem Baum.

21.04.13

Bei einigermaßen gutem Wetter waren wir heute wieder auf dem Kromispaziergang in München. Vor lauter schönen Gesprächen hatt eich gar keine Zeit Fotos zu machen. Diesmal waren 5 Hunde da, ein kleiner aber feiner Spaziergang im Englischen Garten. Schön war, dass Menschen kamen, die einfach mal diese schöne Rasse in Natura sehen wollten. Wo kann man das besser als auf einem Kromispaziergang. Flip-Flop von der Weberkarde genannt Oskar war auch da. Er ist ein bezaubernder Kromi Rüde mit tollem Wesen. Es wäre schön wenn er einmal seine Gene weitergeben könnte!
Fotos habe ich  leider nicht gemacht.

18.04.13

Am Sonntag werden wir wieder nach München zum Kromispaziergang fahren. Hoffentlich wird es nicht zu kalt. Nach diesen sommerlichen Temperaturen soll es ja nur 9 Grad bekommen, na ja. Der April macht was er will.

09.04.13

Aloha hat wieder neue Tricks gelernt.  "Peng" = auf die rechte Seite legen, "Tot" = auf die linke Seite legen, "ganz tot" auf dem Rücken liegen ( das funktioniert zwar noch nicht 100% aber wir sind fleißig am Üben Smile.

02.04.13

Impressionen von München:

Die beiden Landessieger Bayern´s

Alma und Aloha auf der Hundausstellung in München 

"Chillen" habe ich mir wirklich verdient!

Aloha liegt in einem Regiestuhl mit Siegerschleife

Weitere Bilder in Kürze in Alohas Tagebuch

01.04.13

Heute war ich mit Aloha und Alma auf der IHA in München. Aloha ist Bayernsieger und Rassebeste geworden. Alma  wurde Bayern-Jugendsieger. Alma hat sich mit Ihrem Frauchen ganz hervorragend präsentiert. Wie ein alter Ringprofi ist sie gelaufen. Ein großes Lob an beide. Während des langen Aufenthalts in der Olympiahalle waren beide Hunde stets ganz gelassen. Erfreulicherweise haben wir drei andere Kromfohrländer getroffen. Nur schade, dass sie nicht ausgestellt wurden. Es wäre insgesamt schön, wenn mehr Kromibesitzer auf Ausstellungen ihre Hunde zeigen würden, denn es gibt wirklich viele Menschen die einen Kromi gerne in "Natura" sehen möchten.

Wie unheimlich schnell Kromis rennen können wurde von "Lucky" (eigentlich Dante hinter der Vest) gezeigt. Während des Rahmenprogramms, in einem Spaßrennen, gewann er souverän unter den großen Hunden (größer als 40cm) den ersten Platz. Da sieht man mal wieder wie vielseitig Kromis doch sind.

Der schnelle Lucky!

Der Kromfohrländer Lucky rennt auf dem Feld

. . . . . . uuuund Action!!!

Lucky apportiert im Schnee

28.03.13

Also so langsam habe ich Schnee satt! ES ist der 28.03. und immer noch ist keine Sonne, geschweige denn milde Temperaturen in Sicht. Wo bleibt denn nur der Frühling? Aloha ihrerseits genießt den Schnee erneut in vollen Zügen. Wir haben heute ordentlich getobt und nach dem Frühling Ausschau gehalten.

Wo ist bloß der Frühling?                                                      Da hinten kommt vielleicht der Frühling!                      

Aloha sitzt auf einem Baumstumpf               Aloha sitzt auf einem Baum und winkt.

Servus Frühling

Aloha winkt im Sitzen

22.03.13

Heute war Alma zum "Ringtraining" bei uns. Der Countdown läuft, in einer Woche fahren wir gemeinsam nach München zur Ausstellung.

19.03.13

Tricks üben macht total viel Spaß. Mit Begeisterung ist Aloha dabei! Demnächst sind Bilder und kleine Berichte über die neuen Tricks zu lesen. Momentan übt Aloha Blumen gießen. Der Sommer, ähhh wohl besser erst der Frühling kann kommen.

17.03.13

Aloha ist unter die Trickdogs gegangen, sie hat das Skateboard fahren entdeckt!

Aloha liegt auf einem Skateboard

15.03.13

In Ansbach gibt es eine neue Kromiwanderung. Hier ist dazu der Link für die Termine. Organisiert wird der Spaziergang von Stefanie Roisch.

http://www.xn--kromfohrlnderansbach-jzb.de/fr%C3%A4nkische-kromiwanderung/

24.02.13

Heute besuchten wir wieder  den Kromispaziergang in München. Alma und Amaja sind auch gekommen. Insgesamt waren es wieder 8 Hunde. Amaja hat mich wieder stürmisch begrüßt, so eine Freude. Es war schön zu sehen wie unkompliziert die beiden Junghunde mit den anderen Kromis umgegangen sind. Amaja hat sich inzwischen zu einer wünderhübschen Glatthaarhündin entwickelt, die auch ganz auf ihr Rudel fixiert ist. Zum Spielen braucht sie andere Hunde nicht wirklich, da ist sie meiner Aloha sehr ähnlich. Es ist schon wirklich immer wieder interessant, wie unterschiedlich Kromis aussehen können. Kaum vorstellbar, dass das auf dem Foto Mutter und Töchter sind. Ein Kromi ist und bleibt ein Überraschungspaket, eine schöne Besonderheit dieser bezaubernen Rasse.

Gruppenbild von Alma, Aloha und Amaja im Schnee

13.02.13

Heute habe ich mich mit Alohas Halbbruder, Bali vom Hüpper und dessen Frauchen in München zu einem kleinen privaten Kromispaziergang getroffen. Die Hunde haben sich gut verstanden. Es ist immer schön Verwandschaft zu treffen.

Aloha mkit ihrem Halbbruder Bali vom Hüpper

12.02.13

Am vergangenen Wochenende haben wir Akiro und Amaly wieder besucht. Näheres ist in den Tagebüchern zu lesen.

Aloha mit Sohn Akiro im Garten

Aloha und Amaly im Wald

27.01.13

Heute war ich endlich mal wieder auf dem Münchner Kromispaziergang. Bei herrlichem Winterwetter waren wir mit insgesamt 9 Hunden unterwegs. 6 Glatthaarkromis und 3 rauhaarige Hunde waren anwesend. Alma und Amaja konnten leider nicht kommen, die sie ja nun mal läufig sind. Mit einiger Mühe ist es dann doch gelungen ein Gruppenfoto von den Hunden zu machen.

"Kromiauslese"

Gruppenbild vom Münchner Kromispaziergang im Englischen Garten

Nach dem Spaziergang besuchte ich noch Alma. Es hat mich schon sehr gefreut, dass Alma Aloha sofort erkannt h

at, sich auch augenblicklich unterordnete und trotz der unzähligen Unterwerfungsgesten Aloha gegenüber, für mich und meine Tochter auch noch eine stürmische Begrüßung in Peto hatte. Almas Fell ist auf dem Rücken ziemlich rauh. Es sieht auch so aus, als würde tatsächlich noch ein kleiner Sparbart sprießen. Mal schauen mit welchen Überraschungen Alma noch aufwartet.

Hallo Mama!

Aloha und Alma im Haus

Das ist echt zum Lachen!

Alma liegt auf dem Boden und lacht

20.01.13

Nun ist Alma auch läufig! Alle Mädels sind nun zumindest organisch erwachsen. Das ist ganz schön schnell gegangen.

18.01.12

Amaja ist nun auch läufig. Ich bin gespannt wann Alma das Schlusslicht macht.

Nächstes Wochenende werde ich endlich einmal wieder den Münchner Kromispaziergang in München besuchen.

10.01.12

Nun ist bereits das zweite Mädel läufig. Alasska hat sich Amaly angeschlossen.

09.01.13

Dieses Jahr werden wir wieder etwas Ausstellungsluft schnuppern. Zusammen mit Alma werden wir die Ausstellung im März in München besuchen. Ich bin gespannt welche Beurteilung Alma erhalten wird.

08.01.13

So langsam werden die Welpen erwachsen. Amaly ist als erste läufig geworden.