Welpentagebuch 3.Woche

 

15.Tag

Die Laufversuche gehen immer weiter. Auch wache Phasen gibt es immer öfter. Die ersten Versuche miteinander zu spielen, durch zaghaftes beißen in Beine und Öhrchen, ist zu niedlich.

Hier sind nun die neuesten Einzelbilder und einige Einblicke in die Wurfkiste.

Alma

Welpenbilder 3. Woche

Amaja

Welpenbilder 3. Woche

Amaly

Welpenbilder 3. Woche

Akiro

Alasska

Spielversuche

Umgepurzelt

Oh, ist mein Bauch voll!

Ich lauf dann schon mal los. . .

16.Tag

Bei allen Welpen sind die Ohren geöffnet. Der Gehörsinn ist jedoch noch nicht vollständig entwickelt.

Morgen gibt es neue Videos. Heute Nacht werde ich einige hochladen.

Nun habe ich noch eine Rätselaufgabe: Who is who???

Tipps können gerne unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abgegeben werden. Viel Spaß beim Raten!

Nr. 1

Nr. 2

Nr.3

Nr.4

Nr.5

17.Tag

Amaja und Alasska  sind  heute ganz forsch unterwegs. Sie kommen mit ihren kurzen Beinchen am besten zurecht. Alma ist eher träge, sie konzentriert sich wohl  auf die Gewichtszunahme. Sie hat von gestern auf heute 71g zugenommen. Das ist bisher neuer Rekord. Nebenbei erwähnt bedient sie sich pro Mahlzeit fast immer an zwei Zitzen. Zudem hat sie einen ordentlichen Zug, ist die eine Zitze leer,  wird sofort an die nächste "angedockt". Von nichts kommt schließlich nichts. . . .

Wo gehts denn hier zum Spielen?

 Ich komm auch mit!

18.Tag

Bis jetzt haben alle richtig geraten!

Nun ist der Gehörsinn besser entwickelt, als Aloha nämlich heute gebellt hat, konnte ich sehen wie bei den Welpen die Öhrchen gezuckt haben. Sehen können sie nun auch schon besser, sie schauen manchmal nach meinen Fingern,  oder reagieren auch teilweise, wenn sie angesprochen werden. Probeliegen in den Crunchys für den kleinen Auslauf im Wohnzimmer war heute auch noch angesagt. Alle fanden es gemütlich.

Probeliegen!

 

Irgendwas hab ich gehört!

Ob ich vielleicht auch mal fliegen kann?

Pfotensalat!

19.Tag

Immer öfter gibt es kurze wache Phasen, wobei die Wurfkiste erkundet wird. Plötzlich bleiben sie dann liegen und schlafen auf der Stelle ein. "Jiffellaute" gibt es auch häufiger beim Schlafen. Spreche ich Amaly und Alasska an, kommen sie immer öfter an den Wurfkistenrand gewackelt. Ausgiebig lassen sie sich dann hinter dem Öhrchen kraulen. Alasska probiert bereits selbständig Kot abzusetzen, was anscheinend gar nicht so einfach zu sein scheint. Dabei ist sie ganz schön hin und her gepurzelt. Amaly wedelt auffällig mit dem Schwänzchen, wenn sie auf mich zukommt, das ist echt zu süß. Vielleicht schaffe ich es auf einem Video festzuhalten.

 

 


20.Tag

Neue Videos unter den alten Links!

Von Tag zu Tag werden die Spielphasen intensiver. In alles was vor das Schnäuzchen kommt wird gebissen oder zumindest versucht. Teilweise geben sie dann leichte Knurrlaute von sich, oder es wird übermütig der Kopf in den Nacken geworfen, zu niedlich. Akiro und Amali waren heute am aktivsten. Alma ist eher gemütlich. Immer wieder kommen die Kleinen bei Ansprache an den Wurfkistenrand und blicken mich mit ihren Knopfaugen an. Aloha kümmert sich nach wie vor vorbildlich um ihre Kinder.

21.Tag

Die ersten drei Wochen sind vergangen und nach wie vor sind alle gesund und munter. Auch die Gewichtszunahme bleibt immer ziemlich konstant. Gar nicht vorstellbar, wie klein sie bei der Geburt waren, wenn ich sie mir jetzt so anschaue. Bei Geburt sehen die Welpen ja eher Meerschweinchen ähnlich als Hunden. Das hat sich inzwischen total verändert. Seit sie die Augen geöffnet haben und so durch die Wurfkiste laufen ist es wirklich eindeutig, dass es Hunde sind. Sie wedeln auch schon mit ihrem Schwänzchen wenn sie auf mich zu kommen, echt zu schön. Hier zur Info noch die Gewichte, Alma 1206g, Amaja 1122g, Amaly 1142g, Akiro  1020g, Alasska 1068g.

Deutlich ist zu sehen wie das Fell schon gewachsen ist. Amaly und Alasska werden vermurlich das längste Fell bekommen. Die beiden haben ziemlich viel Fell zwischen den Zehen. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Den ersten kleinen Innenauslauf habe ich heute noch fertig aufgebaut. Teilweise vesuchen die Welpen schon über den Wurfkistenrand zu klettern. In den nächsten Tagen werde ich wohl das Brett herausnehmen, und dann kann der Auslauf erkundet werden.

Probebeißen!