Welpentagebuch 2.Woche

8. Tag

Nun hat auch der letzte Welpe seinen Namen bekommen. Aus Nr. 3 wird Amaja. Amaly und Amaja haben beide die 500g  Schwelle überschritten. Bald haben Akiro und Alasska das auch geschafft.

 9. Tag

Das Fell an den Öhrchen, sowie die Ohren selbst beginnen zu wachsen. Ein zarter Flaum ist zu sehen. Das sieht sehr sehr süß aus. Insgesamt beginnt auch das Körperfell zu wachsen. Immer öfter verlässt Aloha die Wurfkiste um entspannt zu schlafen oder im Garten mit den Kindern zu spielen. Gerne liegt sie an ihren Lieblingsplätzen. Rufen die Kleinen allerdings nach ihrer Mama, ist sie sofort zur Stelle. Rührend kümmert sie sich dann um ihre Welpen macht sie sauber und lässt sie trinken. Akiro bekommt auch immer mal eine Extraportion. Als einziger hat er die 500 g Hürde noch nicht geschafft, aber morgen schafft er das auch.

Die Öhrchen

A-Wurf 2. Woche

Eine Hand voll Glück!

A-Wurf 2. Woche

A-Wurf 2. Woche

Die dicke Alma.

A-Wurf 2. Woche

Eine Extraportion für Akiro und Alasska

A-Wurf 2. Woche

Welch ein weiches Kuschelkissen!

A-Wurf 2. Woche

So sieht eine entspannte Hundemutter aus!

A-Wurf 2. Woche

10.Tag

Bei Alma beginnt sich langsam ein Auge zu öffnen! Akiro hat heute den Rekord in der Gewichtszunahme geschafft 58 g! Nun hat er auch die 500 g Marke überschritten. Jetzt werden die Kleinen schon langsam zu richtigen Hündchen. Zeitweise werden die Beinchen auch schon kräftig unter den "wurstförmigen" Körper gestemmt.

11.Tag

Alma´s Augen sind fast ganz offen! Bei Amali beginnt es auch schon. Die Welpen werden immer agiler, deshalb habe ich ein Brett am Eingang zur Wurfkiste eingebaut. Aloha hat dieses sofort als Kopfstütze ausprobiert. Letzte Nacht ist Alasska doch tatsächlich aus der Kiste gepurzelt, so ist eine Kante nun schon mal angebracht. Heute nachmittag hat mein Vater den Auslauf, den die Welpen bald benötigen werden, aufgebaut.

Almas Äuglein

A-Wurf 2. Woche

Die Kopfstütze

A-Wurf 2. Woche

Ich bin soooooo müde.

A-Wurf 2. Woche

Völlig relaxtes Schlummern von Amaly.

A-Wurf 2. Woche

Einfach mal richtig schlummern!Alma passt nicht mehr in eine Hand.

A-Wurf 2. Woche

A-Wurf 2. Woche

12.Tag

Als heute Mittag wiegen angesagt war, gab es erst einmal großen Protest von den Kleinen. Sie beginnen tatsächlich zu jaulen. Nun ist zu hören, dass es Hunde werden. Aus Quieken wird jaulen oder "jiffeln". Ich war ganz überrascht als ich das gehört habe.

Bei allen Welpen beginnen sich die Augen zu öffnen. Es dauert bestimmt noch zwei Tage bis sie bei jedem ganz offen sind. An den Ohren ist auch schon zu sehen, dass sie sich langsam auf´s hören vorbereiten!

13.Tag

Aus robben wird krabbeln! Immer deutlicher ist zu sehen wie sie ihre Stummelbeinchen unter den Körper stemmen. Lange kann es nicht mehr dauern, bis sie laufen können. Nun sind bei allen die Augen offen und sie blinzeln in die Welt. Die kleinen Gesichter bekommen einen einmaligen Ausdruck. Ich kann mich gar nicht satt sehen an ihnen. Bald gibt es neue Videos. Aufgenommen sind sie schon, ich muss sie nur noch hochladen. Gut Ding will schließlich Weile haben.

Wie viele passen in eine Ecke?

A-Wurf 2. Woche

Doch ein bisschen eng hier!

A-Wurf 2. Woche

Immer dieses Waschen . . . .

A-Wurf 2. Woche

 

 

14.Tag

Nun sind die ersten zwei Wochen vergangen, zwei wunderbare Wochen. Alle Welpen sind gesund und munter. Die ersten Versuche auf die Beine zu kommen werden unternommen. Sehr lustig ist es zuzuschauen wie sie durch die Wurfkiste torkeln, umfallen und hin und her wackeln.

Unglaublich sind allerdings auch die Gewichtszunahmen und das alles nur durch Muttermilch. Alma bringt 837g, Amaja 808g, Amaly 803g, Akiro 690g, Alasska 728g auf die Waage. Alle haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht! Eine Höchstleistung von Aloha.

Es gab für die Kleinen heute die Wurmkur Teil 1, begeistert waren sie nicht gerade. Die anschließende Milch bei Aloha hat allerdings den schlechten Geschmack vertrieben.

Akiro übt schon mal.

A-Wurf 2. Woche