Welpentagebuch 1.Woche

62. Trächtigkeitstag und Geburt

Es ist 13:45 Uhr. So langsam kommt die Geburt in Gang.

16:03 die Zweitgeborene, es schmeckt sofort! Wie sie sofort ganz fest gesaugt hat, ein Wunder. Einfach nur schön, nach dem Schreck. Hündin 273g.

A-Wurf von der Muggesfelder Heide, Geburt

Aloha geht es gut.

A-Wurf Muggesfelder Heide Geburt 2

16:17 Nummer 3 ist da. Eine Hündin, 235g super fit und agil.

A-Wurf  von der Muggesfelder Heide Geburt

17:23 Nummer 4, Hündin 257g, sieht Aloha sehr ähnlich. Aloha ist immer noch den Umständen entsprechend fit. Nun  braucht Aloha erst mal eine Pause.

A-Wurf von der Muggesfelder Heide Geburt

Es ist 17:39 Aloha hat bis jetzt drei Hündinnen das Leben geschenkt. Leider war der erste Welpe, ein bildhübscher Rüde, bereits tot, so ist es eben im  Leben. Freud und Leid liegen sehr dicht beieinander. Die Hündinnen sind aber quitschfidel und noch ist die Geburt nicht abgeschlossen. Wir freuen uns aber erst mal riesig, daß es Aloha gut geht! Sie macht das echt prima.

 

Nach einer Erholungspause kam um 21:55 Nummer 5, ein hellgeborener Rüde, 220g. Ihm musste ich ins Leben helfen. Zuerst war er völlig leblos, aber mit absaugen, beatmen, Herzmassage und kräftigem Rubbeln  hat er den Weg ins Leben gefunden! Ich bin echt dankbar. Inzwischen ist er aber ganz munter, maunzt und ist eifrig am trinken.

 A-Wurf von der Muggesfelder Heide Geburt

22:03 Die letzte Hündin, 215g, hat sich ganz schön beeilt. Kaum war der Rüde gerettet, hat sie sich schon angekündigt.

A-Wurf von der Muggesfelder Heide Geburt

Um 22:30 war die Geburt abgeschlossen. Aloha ist wohlauf und die Welpen auch. 5 Welpen hat Aloha heute das Leben geschenkt. Nachdem ich um den Rüden kämpfen musste bin ich heilfroh, dass alle verbliebenen Welpen fit sind und eifrig trinken. Was für ein ereignisreicher Tag.

Einfach nur Glück!

A-Wurf von der Muggesfelder Heide Geburt

 1. Tag

Aloha und die Welpen haben die Nacht super überstanden. Aloha pflegt und putzt ihre Welpen ganz liebevoll. Sie hat auch schon etwas gefressen und ordentlich getrunken. Der kleinen Familie geht es wirklich sehr, sehr gut. Auch der kleine Rüde ist ganz munter.

Erst mal putzen.

A-Wurf von der Muggesfelder Heide 1.Woche

Ein ganzes Knäuel Welpen.

A-Wurf von der Muggesfelder Heide 1.Woche

A-Wurf von der Muggesfelder Heide 1.Woche

 

2. Tag

Aloha und den Welpen geht es super. Der kleine Akiro hat bereits 14 g zugenommen. Es ist wunderbar in die Wurfkiste zu schauen. Ein paar kleine Einblicke gibt es.

Die ersten Videos!

Hier fließt die Milch!

A-Wurf von der Muggesfelder Heide 1.Woche

Einfach nur süß!

A-Wurf von der Muggesfelder Heide 1.Woche

Zwei Schwestern, ein Herz und eine Seele.

A-Wurf von der Muggesfelder Heide 1.Woche

Turnstunde

A-Wurf von der Muggesfelder Heide 1.Woche

3. Tag

Auch heute läuft alles prima. Aloha hegt und pflegt ihre Welpen ganz rührend. Ich kann einfach immer nur staunen!

Aber es gab heute auch eine tolle Überraschung, Freddy oder besser sein Frauchen hat ein Päckchen für seine  Welpen geschickt. Jetzt hat jeder Welpe schon sein eigenes Spielzeug, das er mit in sein neues Zuhause nehmen kann. Eine tolle Idee.

A-Wurf von der Muggesfelder Heide 1.Woche

Impressionen aus dem Welpenleben

Waschen muss auch sein!

A-Wurf von der Muggesfelder Heide 1.Woche

Jetzt ist schon "chillen" angesagt!

A-Wurf von der Muggesfelder Heide 1.Woche

Ich kann zwar noch nichts sehen, aber über die Kante riechen ist doch erlaubt!

A-Wurf von der Muggesfelder Heide 1.Woche

Hier kommen auch endlich die Einzelbilder der Welpen

Nummer 2:

Alma von der Muggesfelder Heide 1.Woche

Nummer 3:

Amaja von der Muggesfelder Heide 1.Woche

Nummer 4:

Amaly von der Muggesfelder Heide  1.Woche

Nummer 5: 

Akiro von der Muggesfelder Heide 1.Woche

Nummer 6:

Alasska von der Muggesfelder Heide  1.Woche

 

 

4. Tag

Zwei Namensentscheidungen sind gefallen, Nr. 2 heißt Alma und Nr. 4 Amaly. Um die restlichen Namen wird noch heftig diskutiert.

Die kleine Hundefamilie ist wohlauf. Alle haben gut zugenommen, auch Akiro, es freut mich sehr, dass er so gut gedeiht, er ist einfach ein Kämpfer. Im Prinzip besteht das Leben der Welpen nur aus trinken, schlafen und "Körperpflege" durch Aloha. Körperpflege ist bei Aloha allerdings auch angesagt. Nach dem morgendlichen Spaziergang wasche ich ihr erst einmal den Bauch und dann wird eingecremt. Die spitzen Krallen der Welpen können ganz schön kratzen. Offentsichlich genießt sie die ganze Prozedur.

A-Wurf von der Muggefelder Heide 1.Woche

5.Tag

Nun ist heute doch noch eine Namensentscheidung gefallen, Nr. 6 heißt Alasska.

Manchmal frage ich mich, was alles so in den Kromis noch steckt.

Kromfohrländer oder eher doch Vulkanier? Captain Spock lässt grüßen!

A-Wurf Akiro von der Muggesfelder Heide1.Woche

Die Nacht war wiederum völlig entspannt. Aloha und ihre Kleinen lassen mich völlig entspannt schlafen, sie ist eben eine prima Hundemama. Ich bin echt stolz auf sie!

   6. Tag

Unglaublich wie die Welpen zunehmen. Alma, die dicke Alma hält den Rekord. Die 500g Hürde hat sie fast geschafft. Auch Akiro nimmt fleißig zu. Er hat in den letzten zwei Tagen jeweils 46g zugenommen. Sein Näschen ist schon ganz dunkel geworden. Die Welpen können durch ihre Gewichtszunahmen schon besser ihre Körpertemperatur regulieren, so kommt es schon manchmal vor, dass sie verstreut in der Wurfkiste liegen. Die meiste Zeit ist aber schon noch kuscheln angesagt.

Wer ist das wohl?  Alasska?

A-Wurf  von der Muggesfelder Heide 1.Woche

7. Tag

Nun ist die erste Lebenswoche vergangen. Alle Welpen  haben die erste Woche gut überstanden. Jedem ist es gelungen sein Geburtsgewicht fast zu verdoppeln. Alma wiegt 513g , Amaja 473g, Amaly 498g, Akiro 413g, Alasska 435g.

Amaly träumt wohl noch vom trinken?

Amaly von der Muggesfelder Heide  1.Woche

Kromis oder Ölsardinen?  laughing

A-Wurf von der Muggesfelder Heide 1.Woche

 Hier haben sich zwei ganz lieb!

A-Wurf von der Muggesfelder Heide 1.Woche

Aloha passt auf!

A-Wurf von der Muggesfelder Heide 1.Woche_