Welpentagebuch 5. Woche

 

29.Tag

Fütterung von Tartar hinterlässt seine Spuren . . . . . Nachdem die Spuren beseitigt waren stand heute ein großes Abenteuer auf dem Programm. Die Welpen durften das erste Mal in den Garten.  Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bekamen sie  frische Landluft in die Nase. Na das war vielleicht ein Spektakel! Unglaublich was das bisschen Garten für einen Eindruck bei den Kleinen gemacht hat. Es wurde aufgeregt geschnuppert, gefiept und immer geschaut wo Aloha denn steckt. Nach ca. 5 Minuten wurde es ziemlich unruhig und ich habe mich ins Gehege gesetzt. Ich wurde geradezu bestürmt. Da ging mir schon das Herz auf wie sie sofort auf mich geklettert sind. Aloha kam auch noch dazu und das Glück war perfeckt! Am frühen Abend durften sie nochmal raus und nach kurzer Spielzeit machten es sich alle im Gras gemütlich und haben ein Runde geschlafen.

Tartar wurde auch wieder gierig gefressen, so wird es als nächstes Hüttenkäse mit Banane geben. Die kleinen Moppel haben einen richtigen Janker auf Futter.

Impressionen aus dem Garten

Größenunterschiede

Bleibst du auch da Mama?

Knopf im Ohr, oder doch ein echter Kromi?

Eine kleine Stärkung!

Alle mal zum Kuscheln bitte!

30.Tag

Also Hüttenkäse mit Banane ist nicht so der Brüller. Da wurde die Milchbar doch bevorzugt. Ich werde es später noch einmal versuchen, vielleicht waren sie nicht hungrig genug. Ich bin gespannt wie der heutige Ausflug in den Garten abläuft, das Wetter ist ja hervorragend, so steht einem Spiel an der frischen Luft nichts im Wege.

Hüttenkäse Klappe die Zweite: Anscheinend waren die kleinen Racker nun doch hungrig, alle haben probiert und auch ganz gut gefressen. Am liebsten allerdings aus der Hand. Nur Akiro und Amaja machten sich am Schluss noch über den Teller her. Inzwischen haben auch alle ihre ersten Milchzähnchen bekommen.

Gartenausflüge werden immer interessanter. Das abgesteckte Viereck inspiziererten alle. Als Aloha ihren Ball mit ins Gehege gebracht hatte, wurde dieser untersucht. Die mutige Amaly und Alma wagten immerhin schon mal ein Probebeißen. Heute Abend,  wenn es etwas abgekühlt ist dürfen sie nochmal raus.

31.Tag

Es ist 23:15 und heute war richtig viel los und ich bin einfach zu müde um jetzt noch Fotos zu bearbeiten und etwas zu schreiben. Morgen im Laufe des Vormittages gibt es dann noch was zu lesen und ein paar Bilder.  Videos sind in der Bearbeitung.

So hier kommen noch die Ereignisse: Diese Hitze macht den Welpen auch zu schaffen. 30 Grad ist einfach zu warm. In den Garten konnten wir erst am Abend. Da war dann erst einmal das Erledigen aller Bedürfnisse angesagt. Puuhhh, das ging so schnell, so schnell  konnte ich gar nicht schauen und schwupps war schon eine kleine Maus durch die Hinterlassenschaften der anderen gesaust. . . .  Also erst mal sauber machen, die Bekanntschaft mit Wasser war unumgänglich, ettliches Papier verbraucht aber schließlich konnten sie noch ca 10 Minuten spielen und dann waren sie wie erschlagen. Ganz lang streckten sich meine Hündchen in der Wufkiste aus und es wurde erst mal richtig "gepennt". Bei dieser Hitze bleibt der Appetit so ein bisschen auf der Strecke, allerdings geht mir das selber so.


Wir wollen raus!

Mann bin ich platt!

"Eselchen" oder Kromi?

32.Tag

Heute ist es gottseidank nicht mehr so heiß. Heute morgen wurde erst mal richtig gerauft und geknurrt. Es ging so richtig zur Sache, bis Aloha dann wieder für Ordnung gesorgt hat und jeder wieder wusste was er zu unterlassen hat. Aloha ist in meinen Augen schon eine strenge Mutter, na ja nach menschlichen Gefühlen. Ich hoffe dass iches schaffe morgen die Videos im Netz zu haben.

33.Tag

Leider sind die Videos doch noch nicht fertig bearbeitet, sorry.

Heute morgen um 5:45 war wieder Halli Galli in dem Auslauf, die kleinen werden ja richtige Raufbolde. Es wird inzwischen ordentlich geknurrt und gebellt. Vom Sonntag habe ich noch Einzelbilder, die im Garten gemacht wurden. Freilauf ist ganz schön anstrengend!

Alma muss ihren Bauch kühlen!

Amaja und Akiro auch!

Alasska

Amaly

34.Tag

Heute war es nicht mehr ganz so heiß. Diese Temperatur ist den Welpen deutlich lieber. Richtig forsch sind sie im Gehege herumgehüpft. Nach 10 Minuten  war die Energie verbraucht, so haben sie ein kleines Nickerchen im Freien gemacht.

Neue Videos unter

http://youtu.be/YqQQBwX4VCg

 http://youtu.be/w1sIaSw_EMM

 http://youtu.be/qOovBvx_GzY

 35.Tag

Heute war großer Arbeitseinsatz gefordet. Der Innenauslauf wurde vergrößert, sowie der Auslauf im Garten. Jetzt haben die Süßen direkten Zugang über einen Tunnel, in den Garten. Akiro wagte sich als erster in den Tunnel. Leider hat die Geduld meiner Kinder nicht ausgereicht zu warten bis er von selbst den Weg gemeistert hatte. Er ist immer wieder zurück ins Wohnzimmer gelaufen. Da auch gerade Besuch gekommen war, haben wir die Kleinen dann doch hinaus getragen. Von dort aus haben sie den Weg, Alma voran, wieder selbst zurück ins Haus gefunden. Aloha fühlt sich in dem größeren Auslauf deutlich wohler und ist mit der Erziehung  ihrer Kinder beschäftigt. Spielsachen sind nun schon interessanter, Knistertüten aufgeblasen sind der Hit. Hier kann ordentlich Beute gemacht werden und außerdem raschelt das so schön. Leider war heute so viel zu tun, sodaß ich keine Bilder für das Tagebuch fertig machen konnte. Morgen sind wieder welche zu sehen.