Welpentagebuch C-Wurf 6. Woche

18.07.16

Im Frühtau zu Berge wir ziehn, fallera. Es grünen die Felder die Höhn, fallera . . . .. Wer kennt es nicht dieses alte Volkslied. Der Frühtau war heute bereits um 5:15. Aloha war zum Säugen in der Wurfkiste, so waren natürlich alle wach. Um größere "Schweinereien" zu verhindern nutzte ich die Gelegenheit um gleich den "groben Schmutz" zu entfernen. Kaum hatten Sie das Bäuchlein voll, drängten sie in den Garten. Es beeindruckt mich immer wieder, wie schnell die Kleinen das kapiert haben. Während ich das hier schreibe, sind Camia und Calico kurz aufgewacht, kurz in den Garten gelaufen, Häufchen gemacht und gleich wieder ins Wohnzimmer gekommen. Sie haben sich sofort wieder einen Schlafplatz gesucht und sind augenblicklich wieder im Träumeland versunken. Ich bin echt stolz auf die kleinen Muggis, soooo schlaue Hündchen. laughing

Heute haben wir doch noch ein kleines Shooting gemacht. Bewegungsbilder im Garten. Noch müssen sie verkleinert werden. Aber ich denke morgen Abend sind sie zu sehen.

Hilfe, das werden ja vielleicht Stehohrkromis wink

Calico

Camia

Coralee

Calluna

19.07.16

Mamas Milch ist das Beste was es gibt. Das denken vermutlich Calluna, Calico und Chuna. Diese drei, sind vom Zufüttern nicht so begeistert. Während die restlichen 5 alles fressen was ich ihnen anbiete, so naschen die drei immer nur ein bisschen und schauen dann ob Mama in der Nähe ist um zu trinken. Auch das Tatar, das die 5 "Fresssäcke" gierig verschlingen, nehmen die drei Schleckermäulchen nur in Maßen auf. Wie kann man denn Tatar als Hund nicht mögen? Nun ja jeder Wurf ist anders. Momentan säugt Aloha ja immer noch recht viel, so werden sie anscheinend genügend satt. Allerdings sind ihre Gewichtszunahmen nicht so üppig wie bei ihren Geschwistern.  Nun ja mit der Zeit wird es sicher noch besser werden.

Die Hauptbeschäftigung war heute während des Tages nur schlafen. Es war sehr heiß heute. Da hatten die Welpen kaum Lust zum spielen. Erst am Abend als es endlich kühler wurde, gab es eine längere Spielsequenz. Als ob sie alles vom Tag nachholen wollten. Jetzt um 22:00 Uhr liegen sie wieder wie erschlagen kreuz und quer im Auslauf, mit großem Abstand zueinander, damit es nicht zu warm wird. 

Bilder habe ich heute leider keine gemacht. Es war einfach zu warm.

20.07.16

Heute Nacht startete ich ein Experiment. Da die Welpen für ihr Häufchen immer brav in den Garten gehen, habe ich heute Nacht den Tunnel in den Garten offen gelassen. Meine Verblüffung war echt groß. Kein Häufchen im Auslauf!!!!!!! alles war im Außengehege. Wahnsinn !! ! ! ! ich bin total begeistert. So schlaue Welpen. Nur ab und zu gibt es noch einen kleinen See im Innenauslauf. Den überwiegenden Teil machen sie draußen. Echt fantastisch. 

Auch heute ist es wieder sehr heiß. so schlafen sie den lieben langen Tag. Aber wenn sie mal wach sind, dann aber richtig. Die ersten haben entdeckt, dass sie über die zwei Bretter klettern können um ins Wohnzimmer zu gelangen. Jetzt musste ich das dritte Brett einstecken. Mir schwant böses. Hoffentlich werden sie keine solchen Ausbrecherkönige wie der B-Wurf.

Nachdem die Welpen den ganzen Tag mehr oder weniger verschlafen haben, sehr zum Leidwesen ihrer Besucher, ging dann abends ab 20:00 Uhr so richtig die Post ab. Wie wild tobten sie durchs Gehege. Rauften, balgten, wuselten herum. Eine Rampe die ich im Auslauf aufgebaut habe wurde erkundet. Das Spiel war sehr ausgelassen und anhaltend, kein Wunder, hatten sie ja den ganzen Tag über Kraft für den Abend gesammelt.

Cameo chillt

Chuna und Cameo

Eine neue Herausforderung für Coralee

Ob ich mich da runter traue, ach ich versuche es mal

Oh, da ist auch was zum Spielen.

Komme ich da auch hoch?

Chuna, probiert auch zu klettern

Krrrrrrr, das ist meins ! ! ! ! 

21.06.16

Hitze, Besuch, Einkauf, Mittagessen, Telefonate, Häufchen aufsammeln, mit den Welpen spielen, Auslauf sauber machen, Futter zubereiten, Aloha streicheln und mit ihr  Gassi gehen . . . . . . . Was bleibt da auf der Strecke? Na die versprochenen Bilder embarassed. Aber ich denke heute Nachmittag ist dann wieder etwas Zeit. Heute ist es auch nicht so heiß, so ist man nicht sofort schweißgebadet wenn man mal ein paar Schritte geht. 

Im Vergleich zu gestern waren die Welpen heute sehr aktiv. Die Temperaturen waren auch deutlich angenehmer. Die Spielphasen waren teilweise sehr lange. Es hat richtig Spaß gemacht mit den Kleinen. 

Kuckuck Camia

Neue Herausforderungen

Mach mal Pause Chowy

Calluna kuschelt

Ich liebe diese Hundepfoten

Wie viele Kromis passen in den Tunnel?

22.07.16

Spät aber immerhin doch noch ein Eintrag zum heutigen Tag. Da es heute sehr schwül war, war der Vormittag und der frühe Nachmittag sehr ruhig. Die meiste Zeit haben die Welpen geschlafen. Erst so gegen 16:00 Uhr kam Leben in die verschlafene Truppe. Da es inzwischen deutlich abgekühlt und der Himmel bedeckt war, tobten die Welpen ausgelassen durch den Auslauf. Calico schleppte plötzlich einen "Pieselschutz"  durch den Tunnel nach draußen. Stolz präsentierte er seine Beute. Sogleich kamen die anderen herbei und beäugten die Beute. Damit das Innenleben nicht im Garten verstreut wird, nahm ich dem kleinen Dieb seine Beute ab. Da aber genügend Geschwister zum reinbeißen um Calico herum waren, verzichtete er großzügig auf die Unterlage. Die zweite Actionphase war dann gegen 18:00 Uhr. Es wurden wilde Wettrennen gemacht, die Gießkanne im Auslauf neugierig untersucht und wilde Zerrspiele mit Spielzeug gemacht. Jetzt sind sie wohl so erledigt, dass sie ihre 19:00 Uhr Mahlzeit verschlafen haben. So wird es ein Nachtmahl geben. 

Ich habe versucht das wilde Spiel zu filmen, das ist fast nicht möglich, da sie wie wild hin und her rasen. Mal sehen ob ich aus den Sequenzen ein internettaugliches Video zurecht schneiden kann.

Zerrspiele

Balgereien

Meins !

Calicos Beute laughing

Wer hat sich da versteckt?

Cameo ist neugierig

Spielen mit Aloha

Cameo chillt

Video:

  

 

 23.07.16

4:45 Gejammer im Wohnzimmer. Es war einfach nicht zu überhören. Also stand ich ziemlich schlaftrunken auf, ich war ja erst um 0:45 ins Bett gegangen, um nachzusehen was da los war. Aloha saß vor dem Gehege und hatte sich noch nicht entschieden ob sie reingehen soll oder nicht. Die Welpen forderten sie lauthals mit ihrem Gemecker auf. Als sie endlich zum Säugen rein sprang, nutzte ich die Gelegenheit um den Auslauf im Garten abzusammeln. Alle Häufchen waren im Garten ! ! ! Nachdem sie satt waren, kamen die Rabauken in den Garten um genau zu beobachten was ich da tat. Um 5.30 war wieder Ruhe. Jetzt schon in den ganzen Tag starten, ging für mich gar nicht. Ich war einfach zu müde. Also zurück ins Bett, in der Hoffnung, nochmal eine Mütze voll Schlaf zu bekommen. Es ist mir geglückt. Ich schlummerte gemütlich nochmal bis 7:00 Uhr. Dann aber hurtig. Vormittags stand noch ein Interessentenbesuch auf dem Programm und für Nachmittag hatte sich die "Patentante" der Welpen angekündigt, die das restliche Wochenende bei uns bleibt. Flugs noch einen Kuchen in die Röhre noch einmal das Zimmer gesaugt, ja und dann war sie schon da. 

Die Welpen trinken übrigens fast nur noch im Stehen. Sonst ist es einfach zu eng.

Stehimbiss

Aufgereiht in Reih und Glied

Nach dem Essen in Haufenbildung schlafen

Die Patentante hat was leckeres mitgebracht

24.07.16

Was habe ich nur für brave Hündchen. Heute morgen sind sie alle ganz still und leise in den Garten gegangen und haben ihr Geschäft gemacht. Als ich um 6:00 Uhr ins Wohnzimmer kam, kamen die Welpen gerade mit nassen Pfötchen aus dem Gartengehege. Nun kam Aloha auch noch gemächlich hereingetrottet, sprang flugs über die Absperrung und ließ ihre inzwischen nicht mehr ganz kleinen Mäuse trinken. Unterdessen sammelte ich die Häufchen im Garten ein. Danach gönnten wir uns eine kleine Kuschelstunde und anschließend konnte ich auch noch mal kurz ins warme Bettchen schlüpfen laughing, ist ja Sonntag. Ja und somit ist bereits die 6. Woche zu Ende.

Fast alle Welpen haben die 2 kg überschritten. Lediglich die beiden zarten Mädchen Chuna und Calluna hinken noch etwas hinterher. Da Aloha immer nich recht viel Milch hat, ist der Hunger der Welpen unterschiedlich. Manchmal fressen sie ganz gierig und dann sind sie noch satt von Alohas Milch. Feste Fütterungszeiten sind momentan nicht machbar. Aber das ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache sie nehmen regelmäßig zu mal ist es eben mehr und mal weniger. Wenn es sehr warm ist, haben die Hündchen häufig auch nicht so viel Appetit. Das geht mir aber auch so. Insgesamt ist der C-Wurf leichter als der B- Wurf. Da kann man mal wieder sehen, jeder Wurf ist anders.

Ein Wochenshooting machen wir heute auch noch. Diese sind in Kürze hier zu sehen.

Spaß mit Felix

Kuscheln bei Mira