Welpentagebuch C-Wurf 5. Woche

11.07.16

Heute waren die Kleinen wieder richtige Langschläfer. Um 6:30 wurden sie erst wach. Nach einem Morgenimbiss, war wieder Party angesagt. Inzwischen musste ich auch das 2. Absperrbrett  am Eingang zum Auslauf anbringen, da die ersten vorwitzigen Cameo und Coralee ohne größere Probleme das Hindernis überwunden haben. So gegen 10:00 Uhr trug ich die Bande in den Garten. Heute ist es schön warm und es weht ein leichter Wind. Im Garten gibt es einen Unterschlupf mit kuscheligen Decken drin. Chewbacca hat ihn nachdem der fröhlich herumgesaust war entdeckt und sich zu einem gemütlichen Schläfchen hingelegt. Aloha legte sich auch hinein und so nach und nach kuschelten sich alle in die Höhle. Inzwischen schlummern alle friedlich eingekuschelt im Garten.

Es ist immer wieder interessant wie sehr das Gras unter den Pfoten die Welpen animiert ihr Häufchen zu machen oder zu pieseln. Das ist wohl wirklich vorprogrammiert. Innerhalb von 5 Minuten haben alle zumindest gepieselt. 

Meine Beute laughing

Spiel im Garten

Pause im Garten

Im Garten war es anstrengend

Träume süß, Calico und Chewbacca

Video:

 

 

12.07.16

Vielleicht entwickeln sich  die Welpen des  C-Wurfs ja zu Langschläfern? Das wäre ja mal was anderes. Auch heute wurden sie erst um 6:20 wach. Wie angenehm. Die morgendliche Spieleinheit fiel  auch etwas kürzer aus. Als um 7:00 Uhr auch der Rest der Familie aus dem Haus war, die Welpen schlummerten schon wieder selig mit ihren vollen Milchbäuchlein, konnte ich mich doch tatsächlich auch noch mal auf das Sofa legen. Irgendwie war ich heute Morgen extrem müde. Das kleine Nickerchen hat mit total gut getan smile.

Leider ist für die nächsten Tage Regenwetter vorhergesagt, da werde ich vermutlich nicht so oft mit den Welpen in den Garten können. Allerdings waren die 30 Grad der vergangenen Tage auch zu heiß. 

Heute Mittag, gab es Quark für die Welpen. Allen hat es prima geschmeckt. Allerdings war es eine ziemliche Schweinerei, da immer wieder der ein oder andere Welpe mit den Pfötchen in den Quark getreten ist. 

Bilder gibt es heute mal keine. Morgen wieder.

13.07.16

Die vergangene Nacht war sehr anstrengend. Nachts um ca. 0:30 Uhr bemerkte ich an Alohas Gesäuge eine Verdickung. Sie hatte einen Milchstau. Also nichts mit Schlafen gehen, sondern erst Quarkwickel für Aloha. Das dreimal hintereinander, Welpen nur an dieser Zitze anlegen, massieren, Quarkwickel  Bauch waschen, Temperatur messen. . . . So geht eine Nacht auch vorüber. Gottseidank ist es mir geglückt, mithilfe der Welpen die Verhärtung zu lösen. Homöopatische Mittel haben ein übriges getan. Puha Glück gehabt. So ein Michstau kann ziemlich schnell böse enden. 

Da es heute nicht regnet waren wir schon zweimal im Garten. Größtenteils  mit Erfolg, was das große sowie auch das kleine Geschäft betraf. smile

Camia und Chuna rangeln 

Chewbacca, wie eine Sphinx

Seltsame Schlafpositionen

Chowy ist freiwillig eingequetscht 

14.07.16

Was für ein aufregender Vormittag. Die kleinen Muggis waren auf großer Reise. Der C-Wurf von der Muggesfelder Heide hat an einer Studie an der Uniklinik in München teilgenommen. So mussten wir heute Morgen um 8:30 alle Mann in das Auto packen und los ging die Fahrt nach München. Ich bin mächtig stolz auf die kleinen Racker, sie haben das alles prima gemeistert. Aloha hat ihre Kinder im Auto gesäugt, als ob es das normalste von der Welt wäre. Das Team das die Welpen untersucht hat war mega nett. Wir konnten nur mitmachen, da uns zugesichert wurde, dass der Raum vorher desinfiziert wurde, sodass wirklich keine Gefahr bestand, dass sich die Welpen irgendwas einfangen. Um 13:30 Uhr sind wir wohlbehalten wieder in Obermeitingen angekommen. Da es doch ziemlich aufregend war, besteht die Hauptbeschäftigung am Nachmittag aus Schlafen.

Am Nachmittag waren wir noch im Garten, nachdem endlich die Sonne raus kam und alles trocken war. Die Kleinen hatten richtig Spaß und sind wie wild herumgetobt. Lange Haare finden sie total klasse. Wenn man sich zu ihnen hinunter beugt, fangen sie sofort an daran herumzuziehen. Ganz nebenbei bekommt man auch noch jede Menge Hundeküsschen. 

Bilder werden noch nachgeliefert.

15.07.16

Heute Morgen war  wieder eine "schöne Bescherung" im Auslauf. Die Waschmaschine freut sich, ihr geht momentan die Arbeit nicht aus. Um 9:00 Uhr waren wir wieder im Garten. Das Gelände wird immer mehr erkundet und immer wieder sieht man kleine niedliche Zwischensprints, solange bis die Beinchen plötzlich durcheinander geraten laughing

Den Auslauf im Wohnzimmer vergrößern wir heute auch noch, da das Laufbedürfnis echt größer geworden ist. Außerdem kann Aloha sich dann auch mal ins Gehege legen, ohne dass sie immer sofort von ihren kleinen Saugmonstern überfallen wird. 

Chewbacca schnappt sich Calluna

So ein Schenkel ist lecker

Chowy hat Beute

Bärchen Coralee

16.07.16

Der große Auslauf wurde schon von allen in Beschlag genommen. Ebenso das 2. Crunchy das in der Ecke steht. Der blanke Boden unter den Pfötchen machte den Kleinen gar nichts aus. Nach der Vormittagsmahlzeit haben wir sie in den Garten gebracht und den Tunnel zum Außengehege eingebaut. Calico, der sonst eher schüchtern ist, erkundete als erstes den Tunnel. Er zitterte zwar total vor lauter Aufregung, lief dann aber ins Wohnzimmer, drehte   um und kam wieder in der Garten gelaufen. Eine tolle Leistung von ihm. laughing. Coralee erkundete als zweite den Tunnel. Nachdem aloha durch den Tunnel gelaufen war, kamen so nach und nach alle Welpen durchgelaufen. 

Für totale Überraschung sorgte Coralee am Nachmittag. Sie schlief gemütlich im Wohnzimmer. Plötzlich wurde sie unruhig, wachte auf, lief zielstrebig durch den Tunnel in den Garten, machte ihr Häufchen um anschließend wieder ins Wohnzimmer zu tippeln und weiter zu schlafen. Respekt! Sie hat anscheinend schon begriffen was der Sinn des Tunnels ist. Da heute auch Interessenten da waren, habe ich wenig Fotos gemacht. Vielleicht schaffe ich es nachher noch. 

Huch was ist das denn?

Nun sind wir schon sicherer

Schlafen kann man hier auch

Mein Tau

Huch da geht es runter

Man ich bin voll eigequetscht

17.07.16

Kaum zu glauben nun geht die 5. Woche schon zu Ende. Es ist quasi Halbzeit. Wie immer rast die Zeit. Heute Morgen sind die Kleinen ganz artig in den Garten gelaufen und haben gepieselt. Zwar war natürlich die ein oder andere Bescherung im Gehege, aber es ist wirklich toll wie gut die Welpen den Tunnel nutzen um sich dann im Garten  zu lösen.

Heute bekommen die Welpen auch wieder Besuch. Bis jetzt haben sie das immer gut gemeistert.

Die Besucher  haben den Welpen ein Spielzeug mitgebracht, da sofort begeistert in Beschlag genommen wurde. Aloha hat sich dafür nicht interessiert, sie übernahm die Taschenkontrolle und hatte Glück, dass auch für sie Leckerlis dabei waren. Das ist für Aloha immer das schönste, so hat sie auch nichts dagegen, wenn ständig lauter verschiedene Leute bei ihren Kindern im Gehege sitzen. Aus sicherem Abstand beobachtet sie das Ganze. 

Sitzschlaf von Coralee

Das neue Spielzeug

Chewbacca auch

Müde gespielt

Wochenshooting:

Chowy

Coralee

Calluna

Chewbacca

Cameo

Camia

Chuna

Calico