Welpentagebuch C-Wurf  2. Woche

20.06.16

Die zweite Lebenswoche hat mit großer Wäsche begonnen. Chewy, Cameo, Coralee und Calluna hatten einen ziemlich verklebten Popo. Da der Muttermilchkot ziemlich klebrig ist war das Fell fest verklebt. Anscheinend hat Aloha es heute Nacht verschlafen die Kleinen zu putzen. Also ab ins Waschbecken und unter fließendem, lauwarmen Wasser abwaschen. Zum Teil gab es Protest, zum Teil wirkte es lösend, sodass die Darmtätigkeit angeregt wurdesurprised. Egal, es floss alles durch den Ausguss und jetzt sind die Kleinen wieder "porentief rein" wie Tante Clementine  aus der Ariel Werbung sagen würde. Frisch gewaschen und satt schlummern sie nun wieder in der Wurfkiste. Die kleinen Wonneproppen sind eine Augenweide mit ihren kleinen runden Bäuchlein. Die Pfotenballen bekommen so langsam Pigment. es sind erste dunkle Flecken zu sehen. Coralee stellt weiterhin den Gewichtsrekord mit inzwischen 498 g auf. Meine kleine propere "Dickmadame"  smile.  

Nachdem nun alle Welpen einen Namen bekommen haben, hier ein kleines Bilderrätsel. Wer liegt wo von links nach rechts. Tipps können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abgegeben werden, oder bei  Facebook

Bilderrätsel:

gleiches Bild wie oben

Die Auflösung erfolgt in wenigen Tagen

Coralee, Chewy und Camia

Zwei Schwestern Calluna und Coralee

Chowy streckt sich

Die Ballen bekommen kleine Flecken

Video:

Ruhe vor dem Sturm. Aloha kommt in die Wurfkiste und dann kommt Leben in die kleine Rasselbande. Es dauert eine ganze Weile bis jeder einen Platz gefunden hat. Coralee verpasst den Anfang . . . .aber seht selbst

21.06.16

. . . . .. und sie wachsen und wachsen. Morgen oder spätestens übermorgen haben die ersten Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Coralee hat die 500 g Hürde genommen. Unglaublich jetzt wiegt sie bereits 1 Pfund ! Die Nacht war heute sehr ruhig. Ich bin nicht einmal aufgewacht und fühle mich richtig gut erholt. Zwar vermisse ich meine super tolle Matratze in meinem Bett, dennoch lässt es sich auf dem Sofa im Wohnzimmer auch recht akzeptabel schlummern.

Immer öfter liegen die Welpen mit ihrem Bauch nach oben. Ich finde das ist fast eine Einladung zum Kitzeln. 

Calico träumt von der letzten Mahlzeit

Coralee total entspannt

Man kann die Tasthaare schon sehen bei Chuna

Calico, Chuna, Camia, Coralee

 22.06.16

Coralee, Cameo, Chuna und Calico haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Chowy hat heute den Rekord in der Gewichtszuname mit sage und schreibe  55 g erstellt. Keine schlechte Leistung, oder. Camia ist noch am weitesten von der Gewichtsverdoppelung entfernt. Chowy, Calluna und Chewy werden es wohl morgen schaffen. Alohas Milch hat echt viel Power.  

Größenvergleich Coralee und Chewy

Coralee 556g, Chewy 480g, Cameo 552g, Calluna 469g

Damit Aloha auch genügend Milch produzieren kann,vertilgt sie ganz ordentliche Mengen an Futter. Am liebsten in der Wurfkiste gereicht.

23.06.16

Bei den Chowy und Coralee sieht man mini winzige Schlitze als erstes Anzeichen, dass sich die Augen öffnen. In den nächsten Tagen kommt so langsam Licht ins Dunkel. Sind die Augen geöffnet, bekommen die Gesichter so langsam Charakter. außerdem klappen teilweise schon die winzigen Öhrchen nach vorne. Zu niedlich. Die Gewichtszunahme geht stetig weiter. Bis auf Camia haben alle Welpen ihr Gewicht verdoppelt. Cameo hat inzwischen Coralee überholt und ist mit 598 g ganz nah bei 600 g. Da es  momentan sehr warm ist, liegen die Welpen immer öfter einzeln verstreut in der Wurfkiste. Die Rückenlage ist auch immer häufiger zu sehen, wenn sie satt und zufrieden von der Zitze abgefallen sind.

Winzige Schlitze bei Camia

Cameo

Coralee ist schon etwas weiter

Chuna hat noch mehr Durchblick mit einem Auge

Chowy ist am weitesten

Cameo startet erste Laufversuche

24.06.16

Calicos Augen beginnen sich auch langsam zu öffnen, lediglich Chewy hinkt dem Ganzen hinterher. Die kleinen "Muggis" werden immer mobiler. Auch Coralee startet die ersten Krabbelversuche. An der Milchbar wird heftig um die besten Plätze gerangelt.

So wird die Milchbar versorgt

Huch, was hat Chowy vor?

Calluna versteckt sich

Welpenpflege

Bei der momentanen Hitze sind die Welpen platt.

Die Krallen der kleinen Racker waren inzwischen ziemlich lang geworden. Da sie soooo schön geschlafen haben, konnte ich von ihnen unbemerkt ihre Krallen einkürzen. So bleibt Alohas Gesäuge geschont, wenn sie eifrig den Milchtritt machen. Ein kleines Video von den wackeligen Versuchen zu Laufen habe ich heute noch gemacht. 

Video:

Wir purzeln durch die Wurfkiste

Welpenpflege

 

25.06.16

Inzwischen hat Chewy auch die Augen geöffnet. Heute morgen als Aloha kurz in die Wurfkiste ging, wuselten die Welpen aufgeregt durcheinander blinzelten mich an. Zwar können sie noch nicht richtig sehen, dennoch erwärmt es das Herz wenn die kleinen Wonneproppen mich ansehen, oder in meine Richtung schauen. So langsam verschwindet das "Meerschweinchenstadium" und es werden richtige kleine Hündchen aus ihnen. Zu süß. Ich habe bereits versucht ein paar nette Fotos zu machen. Gar nicht so einfach.

Chewy im Traumland

Coralee

Chowy

Calluna lächelt

Calluna und Chowy

26.06.16

Kaum zu glauben, nun sind die Welpen bereits 2 Wochen alt. Sie haben sich prächtig entwickelt, was deutlich an der Gewichtszunahme zu erkennen ist. Die ersten haben bereits über 700 g. Teilweise gibt es Gewichtszunahmen von über 55g. Schon beachtlich, was Aloha da leistet. Die Augen haben sich bei allen Welpen geöffnet, Camia hat aber noch am wenigsten Durchblick. Bei Calluna und Cameo kann man sehen, dass sie schon etwas deutlicher sehen können. Ihr Blick wirkt oft so erstaunt. Coralee, Cameo und Calluna zeigen auch erste Spielsequenzen. Zu niedlich wenn sie versuchen in alles reinzubeißen, was ihnen vors Mäulchen kommt, sei es ein Geschwisterchen oder die Pfote von Aloha. Das Welpenfrensehen wird immer spannender. Durch die geöffneten Augen und die langsam nach vorne kippenden Öhrchen, werden die Gesichter immer hundlicher. 

Hier die Gewichtsentwicklung:

  Geburt 1. Woche 2. Woche
Chowy 280 g 416 g 690 g
Coralee 277 g 470 g 703 g
Calluna 250 g 375 g 618 g
Chewbacca 247 g 383 g 657 g
Cameo 280 g 445 g 665 g
Camia 275 g 370 g 584 g
Chuna 229 g 357 g 645 g
Calico 240 g 375 g 681 g

 

Wochenshooting 

Chowy

Coralee

Calluna

Chewbacca

Cameo

Camia

Chuna 

Calico

Noch ein Video:

Die Welpen haben Hunger, aber Aloha ist da noch anderer Meinung. aber seht selbst.