Chowys Tagebuch

Hallo zusammen, ich bin Chowy, der Erstgeborene aus dem C-Wurf. Da ich noch am 11.06.16 um 23:50 auf die Welt wollte, haben meine anderen 7 Geschwister auch den 11. als Geburtsdatum, obwohl sie alle am 12.06.16 geboren sind. Ich möchte Euch ein bisschen an meinem tollen Leben teilhaben lassen. Neuigkeiten lest ihr hier in meinem Tagebuch.

Juni 17

Da Chowys Geburtshaus, quasi fast auf der Route in den Urlaub lag, hat seine Familie die Gelegenheit genutzt und uns besucht. Was für eine Freude. Nach einer schönen Frühstückspause, ging es weiter Richtung Berge. 

Urlaub ist einfach toll. Da es aber auch da sehr heiß war, hat ein nasses Handtuch gute Dienste geleistet, damit die Temperaturen erträglich waren. 

Blau sieht doch chic aus laughing

Bei kühleren Temperaturen ließ es sich gut wandern.

Mai 17

Im Juni war es zeitweise ganz schön heiß. Damit Chowy weiterhin Spaß bei der Hitze hat und beim Apportieren nicht ins Schwitzen kommt, hat er ein Planschbecken bekommen.  

 

 

13.05.17 

Chowy war bei der Sichtung für Junghunde in Velbert

 

Ein stattlicher Bursche

März 2017

Chowy war beim Trimmen. Chic ist er geworden.

Nachher: Endlich wieder Farbe

Vorher: Einmal Frisör bitte

Strubbelkopf

September 2016

Chowys erster Campingurlaub

Ich bin ein süßer Fratz

Auf dem Campingplatz

Badetag für Hunde im Freibad

Her mit dem Spielzeug

01.09.16

Von Donnerstag Nachmittag bis Freitag Mittag haben mich meine Mama, meine Schwester, meine Ziehmama, Felix und Mira besucht. Das war vielleicht eine Überraschung. Ich habe alle stürmisch begrüßt und allen die Ohren gewaschen, damit die mal wieder richtig sauber sind. laughing Calluna und ich waren ziemlich aufgedreht. Wie wild flitzten wir im Garten herum und haben in bewährter Weise in viele Pflanzenstängel gebissen. Wir wollten dringend bei der Gartenarbeit helfen. Verblühte Blüten an den Rosen soll man doch abschneiden. Na ja, vielleicht haben Calluna und ich es etwas zu gut gemeint mit dem "abschneiden". Jedenfalls wurde, nachdem wir mehrere Stängel mit verblühten Blüten "gefällt" hatten, so ein blaues Ding drum gestellt und wir konnten keine Gartenarbeit mehr machen. Solche Spielverderber! So beschäftigten wir uns ausgiebig mit Pinienmulch und diversen Leckerlis. Nach der wilden Toberei waren wir ziemlich kaputt und machten Siesta. 

Hey das ist super, dass Mama da ist

Toben mit Mama und Calluna

Spielen ist anstrengend

Mach mal Pause

Vor der Gartenarbeit

In meinem neuen Zuhause fühle ich mich "kromiwohl"

Ich freue mich, dass Chowy so einen tollen Platz hat

Am Freitag machten wir zusammen mit Aloha noch einen großen Spaziergang. Nachdem wir Kinder noch nicht so weit wie unsere Mama laufen dürfen, mussten wir beide in meinen Fahrradanhänger sitzen. Anfangs protestierten wir ein bisschen, aber dann fanden wir es ganz lustig. Im Wald war es ziemlich aufregend, es gab gaaaaanz viel zu beschnuppern. Mama war auch begeistert.

Leider konnten sie nicht länger bleiben. Ich hätte nichts dagegen gehabt. 

Euer Chowy

 

Seit einer Woche bin ich nun in meinem neuen Zuhause. Ich lebe bei der Familie meines Opas Brax. Er ist leider schon über die Regenbógenbrücke gegangen. So habe ich ihn nicht mehr kennen gelernt. Er hat eine riesige Lücke hinterlassen. Er soll meiner Mama sehr ähnlich gewesen sein. Außerdem war er ein außergewöhnlich aufgeschlossener Kromi, auch ganz ähnlich meiner Mama. 

Seine Familie ist nach wie vor Kromiverrückt. Ja und so bin ich quasi als Enkel bei ihnen eingezogen. Das war und ist  für mich das große Los. Die ganze Familie ist super nett. Alle haben mich liebevoll bei meiner Ankunft empfangen. Den Garten erkundete ich auch gleich noch bei meiner Ankunft. 

In der Woche war dann viel los, ich habe bei der Kartoffelernte im Garten geholfen, dazwischen auch mal ein Nickerchen gemacht, da Gartenarbeit ziemlich anstrengend ist. Der Rasenmäher hat sich bei mir auch schon persönlich vorgestellt. Ich war ziemlich mutig, sagt mein Fraule. Unter der Gartenliege bei ihr war ich gut aufgehoben embarassed. Nach so ereignisreichen Tagen kuschle ich immer gemütlich in meinem Körbchen im Wohnzimmer. 

Bei meiner Fahrt ins neue Zuhause

Im Garten mit Fraule

Bei der Kartoffelernte habe ich mitgeholfen

Gartenarbeit ist anstrengend

Reiche Ernte

Abends bin ich immer müde

So das war ein kleiner Einblick in meine Woche.

Euer Chowy