Amalys Tagebuch 2014/15

 

05.07.15

Neue Bilder von Amaly

Momentan hat mein Fell, sehr zur Freude meiner Familie, wieder richtig Farbe bekommen

Kromi Amaly von der Muggesfelder Heide

Abkühlung im Neckar

Kromi Amaly von der Muggesfelder Heide

Hortensien stehen mir gut

Kromi Amaly von der Muggesfelder Heide

27.02.15

Der Frühling lässt hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten.

Ich kann den Frühling schon riechen

Kromi Amaly von der Muggesfelder Heide

Etwas verspätet, aber immerhin doch noch ein paar Winterbilder von Amaly.

Wo ist jetzt mein Handschuh hingefallen?

Kromi Amaly von der Muggesfelder Heide

Hab ihn!

Kromi Amali von der Muggesfelder Heide

Mit meinem Handschuh spiele ich gern!

Kromi Amly von der Muggesfelder Heide

Kugeln im Schnee macht riesigen Spaß laughing

Kromi Amaly von der Muggesfelder Heide

Zum Schluss noch ein Foto bitte

Kromi Amaly von der Muggesfelder Heide

22.12.14

Weihnachtsgrüße von Amaly:

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnacht, mit vielen
Leckereien und Streichelein, sowie einen guten Rutsch ins neue
Jahr - (mal sehen ob es bald was zum rutschen gibt - nach Schnee
sieht es ja wirklich nicht aus).

Eure Amaly

Amaly von der Muggesfelder Heide wünscht frohe Weinachten

" Weihnachten haben auch Hunde ihren Spaß, wenn sie von
Keksen auch mal kriegen was. Ein Butterkeks ist wirklich lecker
und ein Stückchen Weihnachtsbraten noch viel besser. Drum
Herrchen, sieh mich bitte nicht so strenge an, das Fest der Liebe
geht uns alle an."

02.11.14

Hoppala, jetzt habe ich vergessen Amalys Tagebuch eintrag vom 19.10.14 zu veröffentlichen, aber jetzt etwas verspätet

Hallo Ihr Lieben,

ja leider, leider waren wir beim Kromitreffen nicht dabei. Wir wären so gerne
dabei gewesen und waren ganz traurig, als wir wieder nach Hause gefahren
sind.  Aber der Autobahnverkehr hat uns übel mitgespielt.
Dabei hatte der Tag so schön, mit einem morgendlichen Kurzspaziergang im
Nebel begonnen. Am Abend vorher wurde ich extra noch mal aufgehübscht.
Mein Fell wurde seidig gebürstet und die Haare um die Augen nochmal geschnitten.
Ich wollte doch die Schönste sein ;-).

Heute haben wir noch halbwegs das Beste aus unserem  Wochenende gemacht
und sind in den Schwetzinger Schlossgarten gefahren. Ohne Stau...
Es ist ein schöner Herbstspaziergang daraus geworden. Anbei ein paar Bilder.

Ich hoffe wir werden uns bald wiedersehen ... Bis dahin bleibt schön brav.

Ganz liebe Grüsse aus Mannheim
sendet Euch Eure Amaly, Nora und Thomas

Ich hab mich extra hübsch frisiert smile

Amaly von der Muggesfelder Heide

So könnte mal eine Skulptur von mir aussehen, oder

Amaly von der Muggesfelder Heide

12.09.14

Am 04.09.haben wir im Rahmen unser Welpenrundreise Amaly besucht und einige Fotos gemacht. Leider dämmerte es bereits gaaaanz leicht, so sind die Bilder nicht optimal belichtet. Trotzdem sind ein paar schöne entstanden.

Los nun wirf ihn endlich wieder !

Amaly von der Muggesfelder Heide

Momentan habe ich viel Farbe

Kromi Amaly von der Muggesfelder Heide

Schau wie meine Ohren fliegen!

Kromfohrländer Amaly von der Muggesfelder Heide

Manche verwechseln mich mit einem Pudel, weil ich so schöne Löckchen habe.

Kromfohrländer Amaly von der Muggesfelder Heide

Ich bin dann mal weg wink

Kromfohrländer Amaly von der Muggesfelder Heide

08.08.14

Neuigkeiten von Amaly:

Liebe Mama Aloha, liebe Claudia,
liebe Geschwister und Halbgeschwister,

Hurra es gibt noch ein Kromi-Mädchen in Mannheim.

Aber der Reihe nach...

Am Montag flatterte Post für mein Frauchen in den
Briefkasten, die natürlich gleich geöffnet wurde.
Der Brief war von einem Kromi-Frauchen und
deren 14 Wochen jungen Gila (vom Bellen Brünle).

Unsere Anschrift hatte Sie aus dem "Wuff". Die Zwei
wollten uns ungedingt kennen lernen. Wir vereinbarten
gleich für diese Woche ein kleines Kromitreffen.

Da wir nicht weit voneinander weg wohnen, sind wir
zu Ihnen gefahren und haben einen Spaziergang am
Neckar gemacht. Ach, ist die Kleine süüß. Mussten
immer mal ein Päuschen machen, da Gila noch so
klein ist. Ich bin ja schon ein großes Mädchen. Wir
haben uns gut verstanden, haben ein bisschen getobt
und uns beschnüffelt. Unsere Frauchen haben sich
ausgetauscht und nett unterhalten. Wir werden uns
bestimmt bald mal wieder sehen.....

Lasst es Euch gut gehen. Bis bald mal wieder.

Eure Amaly

08.07.14

Hallo liebe Geschwister,

ja wenn Zwei eine Reise machen.... dann wird es schön.

Ich möchte von meiner grooßen Reise zu meiner "Mama" Aloha und der kleinen
Rasselbande erzählen.

Was sagt Ihr dazu? Ich bin das erste Mal mit dem Zug verreist. Also nix vornehm
in Auto rein und los. Nee erstmal eilig auf den Bahnhof. Aber den Bahnhof kenn ich ja
schon - kein Problem. Das Zugfahren war auch toll - unterm Sitz liegen und beobachten
wer so vorbeikommt. Natürlich, weil ich ja so neugierig bin, habe ich mich so gelegt, das
meine Nase und Pfötchen immer ein Stückchen im Gang lagen. Frauchen hat mich dann
immer wieder zurück geschoben. Wie langweilig ..... Aber zum Glück musste ich nicht
in meine neue Hundetasche.

Am Ziel angekommen wurde ich von meiner Mama und Claudia herzlich empfangen.
Erstmal musste ich alles beschnuppern. Es roch ganz schön nach kleinen Kerlchen
und Mädchen. Von Aloha bekam ich einen "Anschiss", weil ich zu nah gekommen bin,
als die Kleinen an die Milchbar wollten. Ha Ha Ha, Sie hat bestimmt gedacht, daß ich noch
Muttermilch trinke. Aber ich bin ja schon ein großes Mädchen.

Später dann bin ich versehentlich in den Welpenauslauf gesprungen. Ich sage Euch, das
war ein gewusel um mich herum. Die Rasselbande ist gleich angerannt gekommen. Aber
dann wurde es mir zu bunt und mein Frauchen hat mich dann wieder rausgehoben.

Leider verging die Zeit zu schnell und wir mussten wieder fahren. Auf der Rückfahrt
war ich dann so platt, da wollte ich nix mehr sehen und hören. Zu Hause wurden
wir freudig erwartet.

Mir hat das Reisen mit dem Zug supi gefallen. Mein Frauchen war ganz schön stolz auf
mich, dass ich so brav war und die Ruhe in Person, äh Hund war. Ich glaube mein Frauchen
war schon bissl aufgeregt. Das erste Mal und so. Sie hat das aber gut gemeistert. Mit mir
ist das ja auch kein Hexenwerk.

So meine Lieben, bleibt schön brav und habt schöne Sommerferien.

Bis zum nächsten Mal
Eure Amaly

19.04.14

Amaly wünscht frohe Ostern

Liebe Mama Aloha, Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch allen fröhliche Ostern und ein
schönes Ostereiersuchen wünschen.....

Da sitzt doch einer keck im Gras.
Das ist doch der Osterhas`.
Osterhase, hopple nicht an mir vorbei,
bring mir auch ein großes Osterei.

Eure Amaly

PS.: Musste wieder beim Frisör.... Anbei ein vorher/nachher Bild.....

Kromfohrländer Amaly von der Muggesfelder Heide wünscht frohe Ostern

Bitte einmal zum Frisör!

Kromfohrländer Amaly von der Muggesfelder Heide vor dem Frisieren.

02.03.14

Amaly hat einen neuen Freund bekommen

26.01.14

Amaly war in guter Mission unterwegs, aber lest selbst:

Hallo Ihr Lieben,

möchte doch wieder mal was von mir hören lassen. Gestern war ich mit meinem Frauchen in guter Mission unterwegs. Wir haben die Omas und Opas wieder im Altersheim "Maria Frieden" besucht. War das schön, wie die sich gefreut haben. Waren dort mit insgesamt 8 Hunden im Heim unterwegs. Wir kleinen, großen und sehr großen Hunde (Landseher) wurden schön gestreichelt und haben viele (mitgebrachte) Leckerlis abgestaubt. Da war ich natürlich immer mit vorn dabei (habe im Moment immer Hunger). Einer "Kollegin von mir ist dort was schreckliches passiert: die hat erst Pipi und dann noch ein Häufchen gemacht. Oh je, o je... Da wurde geflitzt  und aufgewischt....
Nach unserem Besuch waren wir platt. Mein Frauchen und ich haben dann erst einmal ein schönes
Nickerchen gemacht.

Bis bald mal wieder.

Eure Amaly

Amaly besucht das Altersheim